-
Ein Traum in Flausch
Ich buddel das Thema mal wieder aus. 
Es gibt ja mittlerweile eine offizielle Timeline und ein bisher uneingeordnetes Zelda und hier wurde das ja noch nicht weiter diskutiert.
Die große Frage ist, wo ist Breath of the Wild einzuordnen? Ich spiele gerade alle Zeldas noch einmal durch und bin inzwischen bei Twilight Princess angekommen. Dadurch fallen mir immer mehr Easter Eggs auf in BotW.
Mag sein, dass die meisten sowieso schon bekannt waren, aber ich bin nicht so auf Youtube oder dergleichen unterwegs. 
Leider fällt auch auf, dass es einige Ungereimtheiten gibt, aber die gibt es in der offiziellen Timeline durchaus einige Male, wie mir beim erneuten Durchspielen aufgefallen ist. Beispielsweise besitzt Ganondorf in TP das Triforce-Fragment der Kraft, was er aber gar nicht haben dürfte, da TP in der Child-Ära spielt und somit das Triforce eigentlich nie angerührt wurde. Auch Link und Zelda besitzen später ihre Fragmente. In BotW wären das z.B. die Orni. Die Orni sind eigentlich vor TWW aus den Zoras entstanden, weil die Göttinnen nicht wollten, dass irgendwer ins versunkene Hyrule gelangt. Wie können also Zoras und Orni gemeinsam existieren? Ich würde solche Dinge also in die künstlerische Freiheit verbannen, die man irgendwie schon erklären könnte, wenn man einen Zelda-Teil dazwischen schiebt.
Was mir aber auffällt:
In der "Hero is defeated"-Ära gibt es weder Goronen, noch Kokiri oder Krogs sowie den Dekubaum. Die wurden alle von Ganondorf/Ganon vernichtet. Auch gibt es dort nur noch die bösen Flusszoras(eventuell Abtrünnige). Ausnahme sind die Orcacle-Teile, aber die spielen nicht in Hyrule. Die Gerudos und Shiekah als eigenes Volk spielen auch keine Rolle mehr. Alles ging im Prinzip mit Links Niederlage unter. Man kann diese Ära also getrost ausschließen.
In den anderen beiden Timelines gibt es diese Völker noch, mit einer Ausnahme: die Gerudos. In TWW gibt es nur noch Piraten, aber keine Wüste und keine wirklichen Gerudos. Dazu kommt, dass Hyrule untergegangen ist und bleibt. Alles danach spielt nicht mehr in Ur-Hyrule, Breath of the Wild aber schon. Es bleibt also eigentlich nur noch die Child-Timeline, sprich Twilight Princess und Majoras Mask. Dafür spricht auch, dass man in BoTW die Scherben des Schattenspiegel. Ob die nun ein Indiz sind oder ein Easter Egg, keine Ahnung.
Die Frage ist, ob es vor oder nach TP anzusiedeln ist. Da TP zeitlich doch sehr nah an OoT liegt und darauf aufbaut, in BotW davon aber gar keine Rede ist, würde ich sagen, es liegt am Ende der Child-Timeline. Ich müsste eigentlich Four Swords Adventures mal spielen, welches ja derzeit am Ende dieser Timeline. Ein Gegenargument wäre das Nicht-Vorkommen des Deku-Baumes, aber er muss ja auch nur nicht vorgekommen sein. Immerhin kommt man nie in die verlorenen Wälder, sondern lediglich in die Wälder von Phirone, die ja südlich liegen. Die verlorenen Wälder liegen nördlich von Schloss Hyrule.
Einzige derzeit für mich andere Variante: Es liegt zwischen OoT und TWW in der Adult-Ära. Dafür muss ich TWW aber demnächst nochmal spielen. Ich meine, in der Adult-Ära wäre Ganon noch Ganondorf oder zumindest noch ziemlich menschlich in seiner normalen Erscheinungsform. Das ist er in BotW überhaupt nicht mehr.
Cool wäre natürlich, wenn man einen Teil rausbringen würde, der genau zwischen TP und BotW spielt und diese goldene Ära beleuchtet.
Geändert von Eisbaer (26.06.2018 um 14:52 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln