-
Krieger
EngineX (Test beendet)
Hallo,
schön das ihr diesen Thread hier aufgeklappt habt^^
Anders als es der Threadtitel vermuten lässt habe ich im Moment noch nicht vor, etwas vorzustellen in dem Sinne, sondern erst einmal ein paar Tests durchzuführen. Da ich aber ein armer PC Freak bin, und mein PC leider ein Stück zu gut ist, brauche ich eure hilfe, am besten mit den schlechtesten Rechnern, die ihr auftreiben könnt xD^^.
Dennoch ein paar Worte zu dem ganzen.
Meine Planung ist eine "Engine" (Plattform RM2k, Destiny Patch, Power Patch, Hyper Patch, Pic Pointer Patch), die einem das Makern unter anderem erleichtern soll, aber zudem auch eine Art Scriptsammlung von mir ist, die genau aufeinander abgestimmt sind. Wenn das ganze in einem etwas fortgeschrittenerem Stadium ist, wird man die einzelnen Scripts abschalten und anschalten können. Bei manchen wird man jedoch aufpassen müssen, da sie auf anderen Scripts basieren, deswegen werde ich zu dem Zeitpunkt auch eine genau Dokumentation des ganzen beilegen. Mein System wird außerdem so ausshen, das alle Common Events die NICHT von den Usern geändert werden sollen mit dem Wort PRIVATE beginnen. Ich habe extra CE´s erstellt, bei denen User Einstellungen vorgenommen werden können. Aber das ist erst einmal sekundär, mir geht es im Prinzip erst einmal darum, das erste Script zu testen, weil es doch einen Hang zu einem Hardwarefresser haben könnte.
Es ist Praktische in Script, was einige von mir kennen werden, bzw eine Video dazu (nein, im Moment noch ohne Schatten, war auch mehr Spielerei als Sinnvolles^^). Es geht darum, alle Objekte (Bäume, Fässer, Pflanzen oder Steine) als Pictures auf die Map zu setzen, und sollte der Spieler hinter oder direkt neben einem solchen Objekt stehen, soll es transparent werden. Im Script wird im Moment eine deutlich erhöhte Sichtweite verwendet, das hat den Grund, dass ich damit noch mehr Berechnungen erreichen will, sodass wirklich das Maximum getestet wird.
Was erwartet euch?
Ihr werdet auf eine Map mit ca 850 Bäumen geschmissen. Die Bäume werden zur Laufzeit berechnet (Position, und Layer) und danach angezeigt. Nun, auf meinem Rechner dauert die Berechnug einige Zeit, und auch das Positionieren geht nicht wie von Zauberhand, aber dennoch einigermaßen flott für diese riesen Anzahl an Bildern. Das gute an meinem Script ist, dass die Berechnung des Layers und der Objekte nur 1 einziges mal für jede Map im Spiel passiert. Dadurch wird beim 2. Betreten der Map bei mir bis zu 70% an der Ladezeit gewonnen, da die Bäume nur noch positioniert werden müssen.
Was will ich also jetzt von euch?
Ihr sollt für mich mal das Projekt starten, und mir mitteilen, wie lange ihr vom Bildschirm mit den RTP Bäumen braucht, bis endlich die ersten Bäume transparent werden. Dazu dann bitte noch testen, ob das transparent werden bei euch flüssig funktioniert, oder ob es rumlaggt, das wars eigentlich schon. Aber bitte teilt mir euer System mit, damit ich ein Gefühl dafür bekomme.
Zum Vergleich, mein System :
Windows 7
6GB Ram
2,6GHZ Dual Core
ca 25-30 Sekunden beim ersten betreten der Map.
EDIT:
Habe jetzt zusätzlich eine timer Funktion mit eingebaut, sodass ihr einfach nur noch ablesen müsst. Wäre nett, wenn das jemand mal versuchen würde.
So, hier mal der Downloadlink:
~entfernt~
hoffe auf eine Zahlreiche Teilnahme xD
mfg
PS: das ist ein Free Download ohne Wartezeit für euch.
Geändert von DNKpp (26.09.2009 um 13:51 Uhr)