Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Das perfekte RPG?

Zitat Zitat von Arnold
    Ich denke in Japan muss man schon einiges draufhaben, damit die Leute sagen können dass das Spiel gut ist, oder wie siehst du das?
    Ich denke, dass Verlogenheit dafür gesorgt hat, dass sich Shadow Hearts wie ein langsames Dragon Quest spielt.
    In Japan mögen sicherlich mehr Rollenspiele ihre Nische finden, aber bombastische Verkäufe erzielt da längst kaum mehr was.

Sag das lieber nicht, Daen, die japanischen Fans sind schlimmer als Trekkies und pedantische Deutsche zusammen, wenn es um das Kritisieren ihrer Lieblinge geht. Und ich hab den Eindruck, dass japanische Autoren und die Spielentwickler letztendlich wohl auch leider sehr viel auf die lautesten Schreihälse geben.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Square Enix kommen doch aus Japan, oder?
    Ich glaube, dass grade in den japanischen Firmen extrem viel typisch fernöstliche Diplomatie betrieben wird, grade in Sachen Kritiken sind die doch extrem höflich und sagen Dinge durch die Blume?
    War nur ein Fallbeispiel, ersetzte Square-Enix meinetwegen durch BlueByte & Konsorten, läuft aufs selbe hinaus. Sicherlich kannst du höflich bleiben wenn du sagst dass dies und jenes unsinniger Mist ist, aber "Diplomaten" pflegen bislang so sehr durch die Blume zu reden, dass beim Empfänger die Kritik garnicht mehr ankommt.

Ich wette die Japaner haben anonyme Fragebögen, die ganz sachlich und fachbezogen Entwicklerherzen zum Bluten bringen.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich wette die Japaner haben anonyme Fragebögen, die ganz sachlich und fachbezogen Entwicklerherzen zum Bluten bringen.
    Oder sie sind ehrlich?

Ganz sachlich? Wieso den dann ein Fragebogen das geht doch auch ohne, oder?