Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Das perfekte RPG?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Ohhhhh Text im Überfluss

    *liest Text fertig*

    Oh, vielen dank für die antworten, kelven.
    Joar im großen und ganzen sind meine Fragen nun beantwortet....
    Ein par Frage habe ich aber noch:

    1. Gab es ein Spiel das ihr gehasst habt?(ich meine jetzt nich nur lächerlich oder so sondern richtig gehasst)

    2. Wenn ja was habt ihr daran gehasst?
    Das einzige Spiel, das auf deine obige Frage zutrifft,(Ist zwar eine Zeitlang her, aber egal) ist, glaube ich (Weiß nicht genau welcher Teil), Alte Macht Neo 2. Ich HASSE dieses Spiel.
    Warum?
    Bei "Alte Macht" kann man es sich fast denken.
    Die miese Rechtschreibung, aber was mich v.a. in den Wahnsinn getrieben hat:
    Die viel zu starken Random Encounter.
    Es gibt für mich wirklich nichts schlimmeres als viel zu starke Random Encounter.
    Die anderen Teile hab ich alle gespielt, und durchgehabt, bis auf diesen einen.

    Zu deiner anderen Frage: Ja. 100%ig. Sternenkind Saga beispielsweise war überhaupt nicht mein Ding, und ich habe Respekt vor dem, was Daen und sein Team geleistet haben, aber es ist einfach nicht mein Ding. Fin.((Sorry Daen.)

    Geändert von Kael (26.09.2009 um 10:06 Uhr)

  2. #2
    "Perfekt" liegt im Auge des Betrachters... und ich muss gestehen außer der Velsarbor Demo, Vampires Dawn 1+2 und Eternal Legends habe ich kein RPG Maker Spiel zu Ende gespielt.

    Der Grund lag einfach darin das ich die meisten einfach langweilig finde. Manchmal mangelt es an Story und manchmal an der Technik, selten interessiert mich die Grafik.

    Zitat Zitat
    Ihr hört von eurem Freund/in das ein RPG sehr gut, spaßig und einfach das beste ist.
    Ihr spielt es und ihr findet es nicht gut, als einziger von über 200.
    Würdet ihr trotzdem zu dem Ersteller sagen dass das Spiel gut ist oder würdet ihr eure ehrliche Meinung abgeben?
    Ich weiß das ist ein komisches Beispiel, aber würde glaube ich so einige interessieren.
    Siehst du das Spiel als Spieler oder als Entwickler?

    Aus Entwickler Sicht kann jedes Spiel das dir persönlich nicht gefällt dennoch "perfekt" gemacht sein. Gibt ja für alle Spielbereiche ein paar Regeln wie man was am besten umsetzt (Story, Technik, Grafik, Sounds etc.). Daher kann das Spiel dennoch "gut" sein, auch wenn es dir persönlich nicht gefällt.

    Aus Sicht des Spielers hingegen der sich für die Entwicklung einen Sch*** interessiert ist das Spiel dann natürlich schlecht. Egal wieivle Richtlinien der Entwicklung der Autor sehr gut umgesetzt hat.

  3. #3
    Das vom Spieler natürlich wär doch Quatsch wenn es das vom Ersteller wäre....

    @Slefagem

    Ohhh...ich hasse diese ganze Reihe i-wie die ergeben keinen sinn haben schlechte Rechtschreibung, und dazu kann man Sachen machen, die man erst später hätte tun sollen ich habe mal i-eins geladen, und laufe gerade zu zweit rum dann sehe ich ein Schloss gehe natürlich rein, und schon steht da der Krieg hat begonnen und ich habe auffeinmal 4 Gruppenmitglieder....Alte Macht ist nicht gut....

  4. #4
    Zitat Zitat von Slefagem Beitrag anzeigen
    Zu deiner anderen Frage: Ja. 100%ig. Sternenkind Saga beispielsweise war überhaupt nicht mein Ding, und ich habe Respekt vor dem, was Daen und sein Team geleistet haben, aber es ist einfach nicht mein Ding. Fin.((Sorry Daen.)
    Mehr als Respekt wollen wir doch auch gar nicht
    Wenn man ein Spiel als Nischenprodukt plant, dann muss man eben damit rechnen, dass man nicht alle glücklich machen kann


    Arnold: Nein, dass meinte ich nicht. Ich wollte damit sagen, dass im japanischen Kulturkreis Kritik oft extrem vorsichtig geübt und damit sehr höflich verpackt wird, damit das Gegenüber das Gesicht wahren kann und dies war mehr auf die Beta-Tester bezogen, die bei Square-Enix arbeiten.
    Ich denke, wenn man in dieser Welt aufgewachsen ist, kann man gut zwischen den Zeilen lesen, da ich aber selber schon Beta-Tester war (bei kommerziellen Produkten, wie Gilde II), weiß ich auch, dass man im Deutschen auch sehr professionell und höflich mehrheitlich miteinander umgeht.

    Außerdem denke ich, dass grade in Japan jede Art von Rollenspiel ihre Chance hat, bzw. es Rollenspieler prinzipiell leichter haben und offener aufgenommen werden

  5. #5
    Zitat Zitat von Arnold
    Ich denke in Japan muss man schon einiges draufhaben, damit die Leute sagen können dass das Spiel gut ist, oder wie siehst du das?
    Ich denke, dass Verlogenheit dafür gesorgt hat, dass sich Shadow Hearts wie ein langsames Dragon Quest spielt.
    In Japan mögen sicherlich mehr Rollenspiele ihre Nische finden, aber bombastische Verkäufe erzielt da längst kaum mehr was.

  6. #6
    Sag das lieber nicht, Daen, die japanischen Fans sind schlimmer als Trekkies und pedantische Deutsche zusammen, wenn es um das Kritisieren ihrer Lieblinge geht. Und ich hab den Eindruck, dass japanische Autoren und die Spielentwickler letztendlich wohl auch leider sehr viel auf die lautesten Schreihälse geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •