Über das Perfekte RPG kann ich nicht viel sagen da ich nicht der klassische Spieler bin aber der perfekte FPS wurde in der Theorie bereits entwickelt.
Ich nenne mal ein paar Eckpunkte:
-Das gesamte Spiel findet unterwasser statt und du must regelmäßig auftauchen um nicht zu ertrinken.
-Die Sauerstoffanzeige hat die gleiche farbe wie das Wasser und ist nur schwer zu erkennen.
-Alle Missionen haben ein Zeitlimit und ab der hälfte der abgelaufen Zeit gibt das Programm einen nervigen Pfeifton von sich.
-Alle Missionen sind Eskortmissionen.
-Du hast nur eine bestimme Anzahl an Speichermöglichkeiten im ganzen Spielverlauf (10 insgesamt)
-Die Mausbewegungen sind umgekehrt
-Die einzige Waffe die der Spieler hat ist ein Schaubenschlüssel
-Die Schusswaffen der Gegner haben nur noch 2-3 Schuss übrig wenn man sie aufhebt.
-Wenn die Schuzperson stirbt mus man das ganze Spiel von neuem beginnen.
-Es gibt kein Fadenkreuz
-Alle Feinde sind unsichtbar und man kann sie nur anhand des Mündungsfeuer erkennen.
-Während des Spiels must du bestimmte Gegenstände aufsammeln. Am Ende wird dir verraten das du die Teile brauchst um den Endgegner zu besiegen.
-Man kann nicht umkehren um die fehlenden Teile zu suchen, man mus das ganze Spiel neu starten.
-Mit allen OS unter Windows 7 ist das spiel nicht kompatiebel.
-Du brauchst eine bestimmte Hardware konstellation, ansonsten ist das Spiel quasi unspielbar
Es gibt noch einige andere Punkte aber das sollte reichen.
Ich finde wir sollten ein ähnliches Spiel für RPG's entwickeln.