Zitat Zitat von Corti
Iterationen sind gang und gebe. Das Endprodukt ist das Ziel. Rücksicht auf die Dramaturgie alter Versionen ist sich den Klotz schlechter Ideen der Vergangenheit, die man durch die Änderung selbst als solche gebrandmarkt hat, ans Bein binden.
Als hätte ich was anderes gemeint, als ich sagte, dass ich Demos nicht als fertigen Teil eines fertigen Produkts sehe.
Zitat Zitat von Corti
Die Frage ist nicht "Spielern ans Bein pissen VS Spielern nicht ans Bein pissen". Die Frage ist "Besseres Spielerlebnis mit Chance auf Verwirrungen VS schlechteres Spielerlebnis"
Ändert das was dran, dass ich ein Spiel nicht mehr so geil finden werde, wenn es in der fertigen Version bis zum Schluss verschweigt wer der böse Buhmann ist, während mir genau dies die erste Demo schon im Intro unter die Nase gerieben hat? Solche Spieler verliert man unter Umständen, auch wenn sie noch dazu in der Lage wären das Endergebnis abzugrenzen und objektiver zu bewerten.