Ergebnis 1 bis 20 von 255

Thema: while(true) {write();} - Der Programmierer-Spamthread #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Tut es, und ich frage mich, warum immer malloc() verwendet wird. Kann mir das wer erklären?
    In einigen Faellen ist es aufgrund des Zeitbedarfs einfach besser, malloc anstatt calloc zu verwenden.

Zitat Zitat von Brauni90 Beitrag anzeigen
    In einigen Faellen ist es aufgrund des Zeitbedarfs einfach besser, malloc anstatt calloc zu verwenden.
    Naja, der Zeitbedarf ist doch recht minimal, sodass man ihn schon quasi vernachlässigen kann.
    Der Zeitunterschied zwischen den beiden Funktionen, bei 1.000.000 Blöcken a 1 MB Plus Freigeben des Speichers liegt, bei meinem Rechner, bei 124 ms.
    Ich besitze einen Intel C2D E6600 (2x 2,4 Ghz) und 2 GB RAM.
    Da gibt es eigentlich kein Optimierungspotenzial.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Naja, der Zeitbedarf ist doch recht minimal, sodass man ihn schon quasi vernachlässigen kann.
    Der Zeitunterschied zwischen den beiden Funktionen, bei 1.000.000 Blöcken a 1 MB Plus Freigeben des Speichers liegt, bei meinem Rechner, bei 124 ms.
    Ich besitze einen Intel C2D E6600 (2x 2,4 Ghz) und 2 GB RAM.
    Da gibt es eigentlich kein Optimierungspotenzial.
    Das entspricht einem Mindestdatendurchsatz von etwa 7,7TiB/s, wenn ich mich nicht verrechnet habe Oo. Ein weltweites Text- oder Bildbearbeitungsprogramm zaehlt jedenfalls nicht zu "In einigen Faellen".