Danke fürs Feedback. Und nein, Indischer Superman hab ich leider nicht Wenn'S jemand hat - ich geb euch meine Adresse

Zum Thema: Weil der Film gerade auf DVD und BluRay rauskam und ich mich ziemlich verarscht gefühlt habe von diesem Film, hier (Kurz-)Review Nummer 4:

TRANSFORMERS 2 - DIE RACHE (2009) (Kurzreview)

Ich mochte die Zeichentrick-Serie in den 80ern. Ich hatte einen Haufen Transformers-Action-Figuren. Ich hab fast den Kackstift vor Freude gekriegt, als ich 2007 hörte, dass man einen Transformers-Realfilm machen würde (nach dem eher mittelprächtigen 80er-Zeichentrickfilm). Ich kam ins Kino, sah Michael Bays Materialschlacht und fand es extrem unterhaltsam und schwer okay. Guter Film, war klar, dass ein zweiter Teil kommen würde.

Ich ging also ins Kino, in Erwartung, einen mindestens ebenbürtigen zweiten Teil zu bekommen. Aber was ich bekam war... Schrott. 1A-High-Tech-Trash mit genialen Special Effects, wuchtigem Sound - und jeder Menge Toilettenhumor. Wir haben ganz gute bis richtig fette Roboter-Battles, aber dazwischen schmeißt Michael Bay einen dicken fetten Haufen Comic Relief-Bullshit, der den Film teilweise unerträglich macht. Ich hatte Bock auf Robo-Clash und ein paar ruhige Szenen dazwischen mit Shia LaBeouf und Megan Fox (die in diesem Film mit ihrer ersten Einstellung - über ein Motorrad gebeugt in Hot Pants, sodass ihr fast blanker ARSCH über den kompletten Bildschirm sichtbar ist - sofort zum Sexobjekt des Films degradiert wird, wo sie doch 'ne relativ coole Rolle in Teil 1 spielte. Danke, Bay!) und ein paar anderen Nebendarstellern. Was bekam ich stattdessen?

• bumsende Hunde
  • Skid und Mudflap, zwei völlig brege Autobots, die durch dümmliche Dialoge und beknacktes Wanxta-Getue nerven
  • Sams Mutter auf Weed, die völlig abgedreht über den Campus läuft
  • EINE DECEPTICON-TERMINATRIX (! Dreister Ideenklau von Terminator 3)
  • John Turturros Unterleib in einem Tanga (ebenfalls auf der kompletten Leinwand - dann doch lieber Megan Fox' Hintern)
  • einen Quotenlilliputaner (Weil... Lilliputaner sind lustig? Oder? ODER???)
  • einen Decepticon mit Klöten (Weil... Hoden sind lustig? Oder? ODER?????????)
  • einen Decepticon MIT BART, SPAZIERSTOCK UND BLÄHUNGEN (Weil... Alte Menschen die pupsen sind lustig? Oder? ODER NICHT??????? ODER DOCH??????????)

... und ähnlicher Schwachsinn, der den Film zu einer einzigen großen Persiflage macht. War das nötig? Die knallenden Hunde und diese nervigen Zwillinge und dieser ganze andere Blödsinn? Und das auch noch über geschlagene ZWEIEINHALB STUNDEN? Ich weiß, warum der Film "Die Rache" heißt, denn dieser Film ist Michael Bays Rache an allen Leute, die sagten, er könne nur schnelles Popcorn-Kino machen. Denn das hier ist LAAAAAAAAAAAAAAANG gezogenes schnelles und zuweilen schwerst dröges Popcorn-Kino mit Humoreinlagen für Leute, die Dumm und dümmerer und Disaster Movie total lustig fanden und sich freuen wenn jemand in ihrer Nähe furzt (Ich find's auch manchmal lustig, wenn jemand furzt, aber ich fand die Filme schrecklich!). Dieser bekloppte Affenkind-Humor versaut mir den Film. Und lasst mich gar nicht erst mit dem Roboter-Himmel, dem ständigen Jesus-Style-Wiederauferstehe von Hauptcharakteren usw. anfangen. Dieser Film ist OLLER BULLSHIT und nichts weiter. Ich bleibe - trotz herausragender Effekte und guter Action - bei Teil 1.

Und nein: Dafür gebe ich kein Geld für 'ne DVD aus, den Mist spare ich mir. Da hole ich mir eher Manos - The Hands of Fate auf BluRay oder gucke Roboter der Sterne auf bewusstseinserweiternden Drogen. FUCK THIS MOVIE!

Ach so: Der Titelsong ist ganz okay, für Linkin Park-Verhältnisse. Aber nichts geht über die absolute AWESOMENESS der Formel Hair Metal + Roboter-Klatschen