Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Bug Defense (Demo ist da!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir gefällt das Spiel auch. Es gibt mMn bessere TD-Spiele, aber für ein wenig kurzweilige Unterhaltung ist es trotzdem mehr als geeignet. Jetzt fehlt nur noch Plants vs. Zombies auf dem Maker (mit Alex-Zombies ).

Ich hab jetzt noch ´ne ganze Weil gespielt. Dabei sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen:

Bugs:
    • Wenn man das Upgrade Menü offen hat und dann das benötigte Geld für einen Ausbau bekommt, dann registriert das Menü das nicht sofort. Man muss es erst schliessen und dann wieder neu öffnen um den Turm auszubauen.
    • Das Spiel hängt sich bei mir auf wenn das Upgrademenü offen ist und man Game Over geht oder man dann die ESC Taste drückt.
    • Es kam bei mir vor, das wenn ich das Upgrademenü offen hatte und dann das Geld für den Turm hatte, wie oben beschrieben, das Menü zu und wieder auf machte, ich den Turm trotzdem nicht ausbauen konnte. Ich musste erst einen anderen Turm ausbauen, damit registriert wurde das man genug Geld hat für einen Ausbau. Ich weiss nicht woran es lag weil es auch nur selten vorkam.

Verbesserungsvorschläge:
    • Ich hatte Probleme die fliegenden Gegner von den krabbelnden zu unterscheiden. Vielleicht könnte man unter diesen fliegenden Gegnern Schatten einfügen, damit man diese besser als fliegende Gegner erkennen kann.
    • Es nervt ein wenig mit der Zeit, das man seine Türme nicht genau setzen kann, da man nicht genau die Grenzen sieht. Man sieht nicht wie viel Platz ein Turm weg nimmt und wieviel Platz man hat, so wie das ungefähr bei BroodWar oder WarCraft3 der Fall ist, mit den grün/roten Markierungen.
    • Ich würde eine Anzeige vorschlagen in dem nur eine kleine Zahl an dem Turm steht die den Level des Turmes anzeigt, rein zur Übersicht.

Ansonsten Top, der schwere Schwierigkeitsgrad ist wirklich schön herausfordernt. Macht echt Spass das Spiel, ich freu mich auf die VV.

Ich finde das Spiel sehr gelungen, macht auch tierisch Spaß =)

Mich haben eigentlich nur 2 Dinge gestört (für die Du nichts kannst):
    1-Wegen meinem Widescreen tft hatte ich links und Rechts dicke schwarze Balken und
    2-Bei zu vielen Käfern die gleichzeitig abgeschossen werden ruckelts bei mir etwas (jedenfalls unter Windows 7)

Ansonsten: Fertig machen ^^

Danke Leute, ich freue mich, dass sich die bisherige Arbeit gelohnt hat und es Leute gibt, die Spaß an diesem Spiel finden und das obwohl es noch in einem sehr unfertigen Zustand ist.

Ich habe mir alle Eure Fehlermeldungen, sowie Verbesserungsvorschläge notiert und werde sofern möglich und ich genug Zeit, sowie Lust habe, darauf eingehen.

@R.D.
    Mana ist für den Storymodus sogar geplant, in Verbindung mit 3 verschiedenen "Turmmeistern", die unterschiedlich auf die Türme einwirken und einen eigenen Skill besitzen, zusätzlich soll auch jeder Turm eine besondere Attacke oder Buff bekommen, den man mit dem Heldenmana benutzen können soll.

@Das Dull:
    Mehrere Levels wird es natürlich noch geben, aber ich schätze, dass der Arcade Modus dann sowieso eher in den Hintergrund rutschen wird, weil er einfach nach einer Zeit nichtt mehr genug bieten kann.^^

Allgemein ist auch noch eine Weltkarte geplant, auf der man sich im Storymodus "bewegen kann"(Zum nächsten Level klicken eher), wird wohl ein großes, scrollbares, im selben Stil gemaltes Bild sein.

Noch was zu den Leuten, bei denen es am Ende geruckelt hat:
    Ich habe mich bezüglich der Sounds doch um einiges verschätzt, ich wusste nicht, dass die so viel Rechenleistung fressen. Ich werde dafür noch eine Sperre einbauen, sodass nur so und so viele Sounds glz aktiv sein dürfen, damit es am Ende auch auf scrollbaren Maps nicht ruckelt.

Ansonsten kann ich nur noch sagen, ich sitze zur Zeit an der Planung des Storymodes und werde dann bald auch die Vorstellung um einiges erweitern, mit Helden ist sowas doch viel, viel schöner.

Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bezüglich der Sounds doch um einiges verschätzt, ich wusste nicht, dass die so viel Rechenleistung fressen. Ich werde dafür noch eine Sperre einbauen, sodass nur so und so viele Sounds glz aktiv sein dürfen, damit es am Ende auch auf scrollbaren Maps nicht ruckelt.
    Apropos Sound, es hat genervt, wenn man eine fette Soundwelle abbekam die die Musik unterdrückte. Also bitte leiser machen oder eben rarer abspielen.

Mini-Bug:
    http://www.npshare.de/files/11c70ce1/Unbenannt%201.jpg
    Auf Normal gezockt, im Level 22 dann abgeschmiert. Als ich dann "Level neu spielen" verneinte, ist er zum Titel zurückgekehrt und hat mir diese Box hinterlassen.

Zitat Zitat
    Mini-Bug:
    http://www.npshare.de/files/11c70ce1/Unbenannt%201.jpg
    Auf Normal gezockt, im Level 22 dann abgeschmiert. Als ich dann "Level neu spielen" verneinte, ist er zum Titel zurückgekehrt und hat mir diese Box hinterlassen.
    Tja, hast halt nicht genug Türme gebaut, sonst hätte sich dieser Bug ja nicht durchschleichen können.. *schenkelklopfer*

zum game:
    War erst sehr skeptisch, ob eine makerumsetzung genau soviel spaß, wie die flashversionen machen würde.
    Und ja es macht spaß und ist geil! Ich freue mich auf weitere Maps!
    Mit dem Spiel kann man sich die Zeit echt gut vertreiben, wenn man mal nichts anderes zu tun hat!