@Lucien:
Hey^^, ich weiß gerade nicht so genau was du meinst.
Oben links das ist ja nur das HUD, oder meinst du, dass das upgrademenü nicht richtig mit dem oben-rechts übereinstimmt? Erläuter mal bitte genau was du meinst. xd
@Lucien:
Hey^^, ich weiß gerade nicht so genau was du meinst.
Oben links das ist ja nur das HUD, oder meinst du, dass das upgrademenü nicht richtig mit dem oben-rechts übereinstimmt? Erläuter mal bitte genau was du meinst. xd
--Besucht auch meine neue Homepage - Mit Tutorials zum Pixeln und Vielem mehr. Es lohnt sich.
www.firefruitforge.com
Mein Deviantart
http://kiwinuptuo.deviantart.com/
Hey Kiwinupto,
das Spiel sieht ziemlich spaßig aus!
Ist für ein Tower Defense-Game wohl anscheinend relativ umfangreich.
Mach's einfach so fertig, wie geplant, wir erwarten hier kein total innovatives Spiel mit tausend verschiedenen Gegner, sondern einfach ein solides Tower Defense auf dem XP
HAB DICH LIEB
ganz ehrlich? ein Traum, aber leider sinnlos, das ganze kann man sich doch einfach übers Internet spielen...
aber trotzdem, ich werds auf jeden fall anspielen*schönes projekt *daumen hoch*
Huhu^^
Ich hab schon im anderen Forum gesagt, dass ich jetzt nochmal voll reinkloppe und in den nächsten Tagen dann auch schonmal die erste Demo rauskommt, um das Spielgefühl zu vermitteln und Verbesserungsvorschläge zu sammeln.
Hab auch noch n kleines Grafikupdate vollzogen.
![]()
--Besucht auch meine neue Homepage - Mit Tutorials zum Pixeln und Vielem mehr. Es lohnt sich.
www.firefruitforge.com
Mein Deviantart
Geändert von Kiwinuptuô (26.10.2009 um 15:47 Uhr)
das sieht sehr nett aus
Aber als Gemcraft-fan frage ich mich antürlich ,was bietet das Spiel sosnt noch?
Gibs Levels? Skills? oder sontige Spielereien?
(Falls du Gemcraft nicht kennst, lege ich es dir wärmstens ansHherz, Imho das beste TDG was es gibt:Gemcraft)
Danke R.D. : D
steht übrigens auch in der Vorstellung am Anfang.Zitat
Allerdings bin ich, was Vorschläge diesbezüglich angeht sehr offen, ihr könnt also ruhig schreiben, was ihr unbedingt drin haben wollte, weil ihr es in anderen TD vermisst habt oder so.![]()
www.firefruitforge.com
Mein Deviantart
Das kannst du ihm doch erklären.Bei Gemcraft spielt man auf einer Weltkarte mit ca. 60 Leveln, es gibt unterschiedliche Spielmodi (Survival, auf Zeit usw.) Man bekommt Erfahrungspunkte (die sich durch das Erfüllen bestimmter Ziele erheblich steigern lassen), mit denen man seine Fähigkeiten verbessern kann. Und in die Türme werden Edelsteine gesetzt, die sich verschmelzen und zu stärkeren Edelsteinen kombinieren lassen.
Ich bin kein großer Kenner von dieser Art von Spielen (hatte vor Jahren nur ein paar Runden TD bei WCIII gespielt). Mir gefällt aber die Grafik recht gut, da es nicht so typisch makermäßig aussieht. Die Tümre sind zwar perspektivisch ein wenig seltsam, aber das finde ich irgendwie sympathisch.
Ich liebe diese Spiele. Überhaupt defense-Spiele^^ Deshalb bin ich auch bei solche Maps bei Starcraft(Brood War) so gut^
Ich freu mich schon drauf. Ich würde dir mal raten, eine Seite dafür aufzumachen, wo man seine eigene Grafiken hochladen kann. Du kannst dir sicher vorstellen, wie das Spiel mit Technikart aussehen würde
Aber eine Sache vorneweg:
Nicht zu viel Testen, sonst kriegen wir das Spiel niemals![]()
Die Idee mit dem aufleveln klingt ziemlich geil, wäre doch eventuell was für den geplanten Storymodus.
Sooo, bei mir ist das ja leider immer so, dass ich erst Spaß am weiterarbeiten habe, wenn die Grafik stimmt, sogesehen musste ich da erst noch etwas rumwurschteln, also sorry, dass es mal wieder etwas länger dauert. xD
Was haltet ihr von diesem Stil? Ich bin nun eigentlich recht zufrieden damit, in meinen Projektzielen steht ja leider drin: "Comiclook"
Btw: Wenigstens sind nun auch alle 32/32 Türmen gemalt, umgesetzt und schussbereit!^^
Die Fleischkeule und der Insektenbau sind am Ende auch wieder da, aber ich muss erstmal mehrere Versionen davon zeichnen wegen Aufwerten der Keule und so...xd
![]()
www.firefruitforge.com
Mein Deviantart
Es ist schwer zu sagen welcher Stil jetzt der bessere ist.
Der Alte hatte mehr Details und lies das ganze lebendiger wirken.
Der Neue fügt sich stimmig in die Optik von Gegnern und Türmen ein, wirkt aber ein wenig gröber. Schätze mal bei ihm leidet die Übersicht auch am stärksten wenn mehrere Türme auf der Karte stehen.
Da es sich scheinbar ja nur um Panoramas handelt die von den Pfaden her weitgehend gleich aufgebaut sind, warum nicht einfach ne Option den Stil auszusuchen, oder je nach Map einen stilistisch anderen Untergrund verwenden? Dann bekommt das Spiel trotz immer gleicher Elemente spürbar mehr Abwechslung. Auch Gewusel auf anderen Untergründen wie Garagenvorfahrten, Tunnelgebilden, auf Schreibtischen o.ä. würden gut zu dem Spiel passen.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Na sowas, hätte nicht gedacht, dass es Leute gibt, denen der alte Stil besser gefällt.
Hab jetzt endlich mal das Titelbild gemalt, die Demo dauert nicht mehr lange^^
![]()
www.firefruitforge.com
Mein Deviantart
Das Titelbild hat mich echt erstmal zum Lachen gebracht.
Sehr lustig gezeichnet, ich mag es.
Ausgesprochen stimmiges Titelbild. Sehr gelungen![]()
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Ahoi!
Mein erster Beitrag hier^^
Ein paar Anmerkungen: Das Spiel gefällt mir schonmal grafisch sehr gut, hebt sich schon alleine dadurch sehr von den ...nunja... "sehr schönen" flash spielen ab. der comic look machts doch recht interessant.
Ich bin wirklich mal auf eine Demo gespannt, mach nicht zuviel, im Nachhinein kann man noch viel dazupacken, es heißt ja nicht umsonst _Demo_
Und zum Thema Konkurrenz: Sicher gibt es dazu schon zig andere Spiele, aber hey, ist das bei "normalen" RPG Spielen denn anders? Da gibts doch wohl ein paar mehr wo man auf ner 2d Karte mit nem Charakter rumläuft und in nem Kampfbildschirm Monster plättet^^ Von daher...
gogogo
Die Aufhellungs-Effekte im Titelbild finde ich eher unschön, Rest (sofern man den Hintergrund selber wählen darf) ist sehr gelungen. Wird dann wohl mein erstes Tower-Defense-Game werden, bin mal gespannt wie sichs so zocken wird =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click