Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85

Thema: Bug Defense (Demo ist da!)

Guten Abend Leute,

Die Demo ist soweit erstmal fertig.
    Was beinhaltet sie noch nicht?

- Einen Storymodus, sowieso keine Optionen
    - Gem-Feature zur Verbesserung der Anlagen
    - Platzierbare Fallen auf den Wegen
    - Aufwertbare Verteidigung

Viel Spaß beim antesten und sagt bescheid, falls ihr Fehler gefunden habt oder das Balancing an einigen Stellen etwas mies ist.^^

Demolink:
    http://www.dateihochladen.de/load.ph...86058579a74222

Geändert von Kiwinuptuô (10.11.2009 um 20:44 Uhr)

Wow. Ich hab irgendwie gedacht, dass jetzt ein extrem verbuggter und ruckelnder geistiger Erguss kommt, aber ich hab mich verdammt geirrt. Was manche Leute mit dem RPG Maker so anstellen können.. Die Grafik ist schön gestaltet. Das einzige, was mich stört, ist, wenn man ein Objekt ganz vorn macht, dann ist es ein wenig verpixelt. Aber trotzdem, das Spiel ist sonst richtig gut gemacht. Aber zum Gameplay hab ich noch ein paar Fragen:
    -Obwohl hinten noch Türme stehen, werden die Tiere nicht abgeschossen. Warum?
    -Auch wenn ich im Vordergrund Türme plaziert habe, schießen nur manche.
    Aber sonst hab ich echt nichts zu bemängeln. Weiter so, ich freu mich auf die VV!

@Shiny94: Danke^^

Du musst darauf achten, welche Insektenwellen kommen, das steht immer untern links, entweder Luft, Boden oder beides.

In den Turminfos steht dann auch bei, welche Arten von Käfern sie angreifen, also Fliegende oder Krabbelnde.

Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    @Shiny94: Danke^^

Du musst darauf achten, welche Insektenwellen kommen, das steht immer untern links, entweder Luft, Boden oder beides.

In den Turminfos steht dann auch bei, welche Arten von Käfern sie angreifen, also Fliegende oder Krabbelnde.
    Was bin ich nur für ein Horst
    Danke

So, habs bis Level 31 gespielt, es spielt sich sehr kurzweilig. Und ich habe es nur beendet, um dir einige wenig Bugs (ich verzichte auf jegliche Wortwitze) gefunden habe. Wenn ich im Upgrade-Menü verweile und durch Kills genug Geld auf mein Konto für ein Upgrade bekomme, welches ich vorher nicht besaß, bleibt dieses unanwählbar. Ich muss erst raus und wieder rein um upzugraden. Und selbst wenn es der Arcade Modus ist, finde ich 80.000 Gold am Anfang unangemessen viel, ich habe einige Zeit am Anfang damit verbracht eine Imba Turmstellung zu basteln. Die ersten Wellen als kein Problem zu bezeichnen, wäre untertrieben. Später zieht der Schwierigkeitsgrad stärker an (Spiele auf Normal). Außerdem bin ich spaßeshalber rausgegangen und habe mehrmals ein neues Spiel gestartet. Da entstand dann folgendes:

Ansonsten sehr toll
    ~Karl

@Karl:
    Die 80.000 Startgold waren n versehen. xD
    Ich hab zwischendurch noch was verändert, aber vergessen zurückzustellen, weil ich dachte es lief alles, ist jetzt doof, dass du die Version erwischt hast, die war vllt 10min online.^^

Das Mit dem Upgrademenü lässt sich sicher ändern.

Und ja, mit den Schriftzügen muss ich nochmal schauen, die lassen sich nicht so ohne weiteres löschen, diese fiesen Hunde. xd

yeah, endlich mal wieder ein Launemacher.
    Bin bis Level 33 auf Easy gekommen, Bugs habe ich nicht gesichtet. Spielt sich sehr intuitiv und angenehm, Performance war auch gut (eigentlich eine der besten die ich von einem XP-Game überhaupt kenne). Bei zuvielen Türmen und Bugs wirds halt "nur" etwas langsamer (okay, mein Celeron ist auch ne etwas alte Mühle), ruckelt aber nicht. Bin auch froh um diese automatische Verlangsamung, diese Insekten sind teils echt fix und so hab ich noch ein bisschen Reaktionszeit wegen Turmverstärkung & Co. =)

Alles in allem kann man nicht meckern, wunderbares Spiel <3

OMG OMG OMG

Gefällt mir sehr! Dieses Upgradesystem ist ne Klasse Idee! Hoffe auf viele Spielmodi usw
    Und ich will Schreine
    Bei Gemcraft konnte man diese Schreine dazu nutzen um Specialeffekte zu nutzen, zb konnte man so MANA (bei dir Geld) von den Käfern abzapfen.

Weiter machen!

Okay mir sind jetzt vorangig zwei Dinge aufgefallen

1. Meine Abneigung gegen den XP muss ich jetzt wohl zu Grabe tragen
    2. Ich hatte ein nettes Spielchen erwartet, kein vollwertiges Meisterwerk das technische Referenzen setzt.

Kurzum, ich bin baff und schwer beeindruckt. Gibt es später eigentlich auch Kombinationstürme die sowohl Boden als auch Himmel angreifen können? Die gigantischen und in dem Sinne wirklich einzigartigen Upgradebäume hab ich mir so genau nicht angesehen.

Dass das Icon der nächsten Wellentypen die Beschreibungen verdeckt ist etwas unschön, dafür aber auch das einzige gefundene Manko.
    Ich kann eigentlich nichts mehr sagen ausser dass ich im positiven Sinne sprachlos bin. Kann mit vielen guten Flashspielen schon jetzt locker mithalten.

Hallo,

kann dem nur beipflichten, das ist ein sehr schönes Spiel! Gute Grafik, gute Technik, und Musik nervt auch nicht zu sehr.

Habe aber leider den ersten Bug gefunden:

Als ich auf leicht in Lvl24 war kam folgender Fehler:

Script "Technique"line 889: RGSS Error occured
    disposed Sprite

Ansonsten wie gesagt sehr schön. Es wäre evtl. noch hlfreich, wenn es eine Taste gibt, wo die Käfer sich schneller bewegen, weil es sont ewig dauert, bis die manchmal um die Kurve zurück zu den Türmen kommen.

Freue mich schon auf eine Vollversion!

edit:

Käferjagd war erfolgreich

Der Fehler scheint generell in Level 24 aufzutreten, hatte ich auch gerade auf Normal

Wenn man den Antiluftturm aufs Maximale Level mit verlangsamen (Prozessorlüfter) upgraded, dann schießt der nicht mehr

Geändert von tm. (10.11.2009 um 23:28 Uhr)

Das ist absolut genial.

Vorallem sind genau die Türme dabei, die das Spiel auch erst interessant machen. Eine Tower Defense genau nach meinem Geschmack. Übersichtlich, leicht zu lernen und einfach nur spassig.

Auf schwer ist es echt knifflig nichts durch zu lassen, hab noch keine BO dafür gefunden :P

Hab es nun auch gespielt und muss sagen, gefällt mir sehr gut
    Das Upgradesystem entspricht ziemlich meinem Geschmack, obwohl etwas zu wenig Abwechslung dabei ist (wenn man Antbuster kennt, eines der Top-TDs)
    Für mich als TD-Liebhaber auf jeden Fall ein gelungenes Spiel, schöne Steigerung des Schwierigkeitsgrades, gegen Lvl 34 kam da doch so einiges durch
    Bleibt nur noch zu sagen:
    Vollversion her

bis Level 36 geschafft und dann leider game over gegangen... aber ich muss sagen, wirklich schön geworden, schöne Spielbarkeit und die Grafik ist auch toll.
    Ein Bug ist mir über den Weg gelaufen, und zwar, wenn das Upgrade-Menü offen ist, wenn man Game Over geht, dann wird es (bis auf die Grafiken der Türme) auch im Hauptmenü noch angezeigt. Etwas nervig gewesen

Das Spiel ist dir wirklich sehr gelungen . Ich bin beim 1. Versuch bis Level 37 auf Leicht gekommen und fand den Schwierigkeitsgrad ganz gut ausbalanciert. Die ersten Level waren erwartungsgemäß einfach, aber besonders die Fliegen haben mir dann doch sehr zugesetzt. Vielleicht lag das an meiner Strategie, aber von meinen 30 Leben wurden bestimmt 25 durch diese verdammten Fliegen ausgelöscht. *Noch ein paar neue Türme ausprobieren geh*

Das Upgrade-System ist toll, und lässt auch so schnell keine Langeweile aufkommen. Ich denke, man kann hier ohne zu übertreiben von einem der gelungensten TowerDefense-Spiele sprechen.
    Ich freue mich schon echt auf die Vollversion. Wird es dann auch mehrere Karten geben? Der Abenteuermodus weckt da auch meine Neugierde.

Ein kleiner Bug ist mir noch aufgefallen:
    Bei den Level4-Upgrades der Standartversion steht bei mir im Upgrade-Menü der Text:
    "Eine einfache Lösung gegen
    dies ist das beste Modell dieser Reihe"
    (sinngemäß, kann mich nicht an den genauen Wortlaut erinnern).

Edit: Hooray! Zusammen mit Uncle Spam/einen Horst Level 57 erreicht!

Geändert von dasDull (12.11.2009 um 19:03 Uhr)

Bei level 36 verloren :I.

Ein recht tolles Spiel,hat mir sogar teilweise Spass gemacht. Ich habe eigentlich nicht vieles zu kritisieren. Eigentlich garnix,daher .. (weiß auch nich weiter)

Auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel!

Mir gefällt das Spiel auch. Es gibt mMn bessere TD-Spiele, aber für ein wenig kurzweilige Unterhaltung ist es trotzdem mehr als geeignet. Jetzt fehlt nur noch Plants vs. Zombies auf dem Maker (mit Alex-Zombies ).

Ich hab jetzt noch ´ne ganze Weil gespielt. Dabei sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen:

Bugs:
    • Wenn man das Upgrade Menü offen hat und dann das benötigte Geld für einen Ausbau bekommt, dann registriert das Menü das nicht sofort. Man muss es erst schliessen und dann wieder neu öffnen um den Turm auszubauen.
    • Das Spiel hängt sich bei mir auf wenn das Upgrademenü offen ist und man Game Over geht oder man dann die ESC Taste drückt.
    • Es kam bei mir vor, das wenn ich das Upgrademenü offen hatte und dann das Geld für den Turm hatte, wie oben beschrieben, das Menü zu und wieder auf machte, ich den Turm trotzdem nicht ausbauen konnte. Ich musste erst einen anderen Turm ausbauen, damit registriert wurde das man genug Geld hat für einen Ausbau. Ich weiss nicht woran es lag weil es auch nur selten vorkam.

Verbesserungsvorschläge:
    • Ich hatte Probleme die fliegenden Gegner von den krabbelnden zu unterscheiden. Vielleicht könnte man unter diesen fliegenden Gegnern Schatten einfügen, damit man diese besser als fliegende Gegner erkennen kann.
    • Es nervt ein wenig mit der Zeit, das man seine Türme nicht genau setzen kann, da man nicht genau die Grenzen sieht. Man sieht nicht wie viel Platz ein Turm weg nimmt und wieviel Platz man hat, so wie das ungefähr bei BroodWar oder WarCraft3 der Fall ist, mit den grün/roten Markierungen.
    • Ich würde eine Anzeige vorschlagen in dem nur eine kleine Zahl an dem Turm steht die den Level des Turmes anzeigt, rein zur Übersicht.

Ansonsten Top, der schwere Schwierigkeitsgrad ist wirklich schön herausfordernt. Macht echt Spass das Spiel, ich freu mich auf die VV.

Ich finde das Spiel sehr gelungen, macht auch tierisch Spaß =)

Mich haben eigentlich nur 2 Dinge gestört (für die Du nichts kannst):
    1-Wegen meinem Widescreen tft hatte ich links und Rechts dicke schwarze Balken und
    2-Bei zu vielen Käfern die gleichzeitig abgeschossen werden ruckelts bei mir etwas (jedenfalls unter Windows 7)

Ansonsten: Fertig machen ^^

Danke Leute, ich freue mich, dass sich die bisherige Arbeit gelohnt hat und es Leute gibt, die Spaß an diesem Spiel finden und das obwohl es noch in einem sehr unfertigen Zustand ist.

Ich habe mir alle Eure Fehlermeldungen, sowie Verbesserungsvorschläge notiert und werde sofern möglich und ich genug Zeit, sowie Lust habe, darauf eingehen.

@R.D.
    Mana ist für den Storymodus sogar geplant, in Verbindung mit 3 verschiedenen "Turmmeistern", die unterschiedlich auf die Türme einwirken und einen eigenen Skill besitzen, zusätzlich soll auch jeder Turm eine besondere Attacke oder Buff bekommen, den man mit dem Heldenmana benutzen können soll.

@Das Dull:
    Mehrere Levels wird es natürlich noch geben, aber ich schätze, dass der Arcade Modus dann sowieso eher in den Hintergrund rutschen wird, weil er einfach nach einer Zeit nichtt mehr genug bieten kann.^^

Allgemein ist auch noch eine Weltkarte geplant, auf der man sich im Storymodus "bewegen kann"(Zum nächsten Level klicken eher), wird wohl ein großes, scrollbares, im selben Stil gemaltes Bild sein.

Noch was zu den Leuten, bei denen es am Ende geruckelt hat:
    Ich habe mich bezüglich der Sounds doch um einiges verschätzt, ich wusste nicht, dass die so viel Rechenleistung fressen. Ich werde dafür noch eine Sperre einbauen, sodass nur so und so viele Sounds glz aktiv sein dürfen, damit es am Ende auch auf scrollbaren Maps nicht ruckelt.

Ansonsten kann ich nur noch sagen, ich sitze zur Zeit an der Planung des Storymodes und werde dann bald auch die Vorstellung um einiges erweitern, mit Helden ist sowas doch viel, viel schöner.

Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bezüglich der Sounds doch um einiges verschätzt, ich wusste nicht, dass die so viel Rechenleistung fressen. Ich werde dafür noch eine Sperre einbauen, sodass nur so und so viele Sounds glz aktiv sein dürfen, damit es am Ende auch auf scrollbaren Maps nicht ruckelt.
    Apropos Sound, es hat genervt, wenn man eine fette Soundwelle abbekam die die Musik unterdrückte. Also bitte leiser machen oder eben rarer abspielen.