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Thema: Bug Defense (Demo ist da!)

Baum-Darstellung

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  1. #1

    Bug Defense (Demo ist da!)

    Bug Defense

    Vorwort
    Dieses Projekt sollte anfangs eigentlich nur ein kleines Mini-Spiel für das abschließende Schulprojekt sein, aber mittlerweile ist daraus doch etwas Größeres herangewachsen, als zu Beginn geplant war.
    Das Projekt sollte auch vor allem eine Eingewöhnung in die RGSS und allgemein der vernünftigen objektorientierten Programmierung für mich sein.
    Ich habe mich mal zu dieser Vorstellung bewegen lassen, weil das Spiel fast fertig ist, bzw fehlt nicht mehr viel und mein Ansporn ist einfach, dass es fertig werden MUSS, da es für die Schule ist. : )
    "Leider" ist dieses Projekt auch der Grund, wieso ich mein Hauptprojekt ein wenig zurückstellen muss.


    Spielprinzip
    Ich gehe davon aus, jeder hat schon einmal ein Tower Defense gespielt und weiß in etwa wie das funktioniert, aber ich kanns ja nochmal genau erklären, wie es hier ablaufen wird.
    Der Sinn ist es, alle Käfer, die aus ihrem Hort gekrochen kommen mit deinem Anlagen-Abwehrsystem taktisch aufzuhalten, kommen zu viele an deine Nahrungsvorräte ist das Spiel verloren.
    Für die erste Spielversion wird erst einmal nur der Arcade Modus verfügbar sein, praktisch ein Endlosspiel, in welchem die Käfer nach jeder Runde stärker werden und zwar so stark, dass man irgendwann verliert, die Frage ist halt wann.
    Jede neue Spielrunde bekommt man die Möglichkeit, sich auf die bevorstehende Runde vorzubereiten, es wird gezeigt, ob als nächstes ein Trupp von Flug- oder Bodeneinheiten kommt, oder gar ein Bossmonster.
    Für jedes getötete Monster bekommt man Geld, wofür man sich neue Anlagen kaufen und bestehende Anlagen verkaufen kann.


    Features

    - Maussteuerung
    - Upgradesystem für die Türme mit Baumstruktur
    - platzierbare Fallen auf den Wegen
    - viele Infofenster, Anzeigen und Balken zur Übersichtlichkeit
    - verschiedene Schwierigkeitsgrade
    - 2 Spielmodi


    Status
    Version 1.0:
    Maussteuerung - Fertig
    Türme kaufen / an den richtigen Stellen platzieren - Fertig
    Laufbahnen der Käfer - Fertig
    Schussabfragen, Schussflug, Vektorrechnungen für Treffer - Fertig
    Infofenster für die Türme - Fertig
    Infofenster für die Käfer - Fertig
    Prinzip des endlosmodus - Fertig
    HUD - Fertig
    Monster zeichnen - Fertig
    Türme zeichnen - 32/32 fertig
    Verkaufssystem - Fertig
    Sounds - bislang alle notwendigen implementiert
    Upgradesystem - Fertig
    Balancing - läuft
    Titelbild - Fertig
    Sonstiges wie "Sterben", "Auswahlfenster zu Beginn des Spiels und Kleinigkeiten"- Fertig

    Version 1.x
    - Zweiter Spielmodus - Missions/Storymode
    - platzierbare Fallen auf den Wegen
    - Einige neue Anzeigen für die Türme
    - Mögliches Grafikupdate (falls es sich lohnt)
    - Ein System, um eigene Käfer auf die anderen Käfer loszulassen
    - Aufsammelbare Upgrades auf den Straßen
    usw...


    Open Source
    Das Spiel wird nicht verschlüsselt werden.Die Grafiken dieses Spiels werden sehr einfach modbar sein, wenn mir also jemand beim Verbessern der Grafik helfen möchte, wäre ich ihm sehr verbunden. : )


    Das Titelbild:



    Der neueste Grafikstil:


    Danke fürs Reinschauen und Euer Interesse, falls ihr es bis hier hin gelesen habt. : )

    Demolink
    http://www.dateihochladen.de/load.ph...86058579a74222

    Geändert von Kiwinuptuô (10.11.2009 um 20:44 Uhr)

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