Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Bug Defense (Demo ist da!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nicht schlecht. Sogar ziemlich geil. Für Makerverhältnisse absolut top!
    Was mittlerweile alles aufm Rpg Maker umgesetzt wird
    Das Spiel macht Spaß und die Grafik ist genial! Die Namen der Bosse sind die besten von allen xD

Kleiner Bug: http://npshare.de/files/9f578f33/Zwischenablage01.jpg
    Der grüne Schriftzug ist irgendwie durcheinander.

Bin auf Einfach bis Lv38 gekommen, aber mehr war echt nicht drin^^ Das Spiel fing sogar an ein bisschen zu ruckeln bei den ganzen Angriffsanimationen.
    Wenn die Vollversion noch schön umfangreich wird, dann wird das ein richtig gutes TD-Spiel! Hut ab

Und noch einer:
    http://www.npshare.de/files/a469ef3c/bugnochmal.jpg
    Hab die ganze Zeit mit dem Mauszeiger auf die Hummel gelenkt, weil ich den Status der HP abfragen wollte. Als ich dann gewonnen hatte, blieb seine HP-Box.

Ein zweiter Bug auf Level 39 (Easy). Hab dort verloren und verneine wieder die Frage nach dem Neuspielen des Levels. Dieses Mal bleibt die linke obere Box im Titelbild hängen, dort wo auch der Level & Konsorten zu sehen sind. Einen Screen habe ich nicht. Als ich nämlich mit dem Taskmanager zurückgeswitcht bin, verschwand die ganze Sache plötzlich.

Kanns btw immer wieder von neuem Zocken, macht beinahe süchtig <3

Edit:

Die Level 37 & 38 sind ziemlich Overkill (und das im Easy-Modus), mit Verlangsamungstechniken bin ich in den vorigen Levels schon gescheitert, weil ich die Waffenkraft gebraucht hatte.

Das Problem bei den 2000er & 4000er Waffenanlagen ist btw, dass ihr Radius wieder kleiner ist und sie eine längere Nachladepause brauchen, von daher sind sie reichlich ineffektiv =0

Nur mal so als Rückmeldung, ich werd demnächst mal die Anlagen mit Treffsicherheit und Uzi-Skills probieren.

Geändert von Davy Jones (14.11.2009 um 18:53 Uhr)

Uff, das Spiel macht absolut süchtig.
    Leider kam bei mir mitten im Spiel folgende Fehlermeldung und das Spiel schloß sich sofort.

Ich habe auf easy gespielt und war ungefähr in Level 36.

lol^^ Es gibt im Spiel tausende Bugs xD
    Aber ich habealle getötet Aber ein paar Fehler sind mir aufgefallen:

- Im Upgrademenu werden kann ich ein turm so oft upgraden auf Level X, wie ich will. Das heißt, ich bin auf Level 2, upgrade auf 3, habe immernoch genügend Geld, um nochmal auf 3 upzugraden und kann esauch. Ich verliere zwar die Kohle, habe aber nichts verändert an Upgrade 3. Bitte beheben.

- Es gibt ja dieseTürme,mit denen man die Geschwindichkeit der Käfer variieren kann. Es führt aber keine Abwann-BauLinie dort hin.

- Nach einem Spiel ist im Titlebild immernoch die Anzahl an Geld ect. Eine Frage aber noch: Woher kommen die Punkte???

Achja, falls die Bugs schon genannt wurden(Bugs in Bugs Defense), sry, aber muss noch was schauen^

Achja, geiles Game. In der Nacht heute Laptop an, unters Bett gehen und dann spielen bis zum Morgengrauen xDDD

Geändert von SMWma (15.11.2009 um 19:29 Uhr)

Schliesse mich den Meinungen an. Suchtpotenrial. Im Gegensatz zu den anderen habe ich jedoch keine spielerischen Bugs entdeckt, nur graphische. Fährt man mit der Maus über einen Käfer, und dieser hat LP im 4 Stelligen Bereich wird die erste Zahl der momentan-LP verdeckt ^^.

Ich wäre erfreut weitere Demos und bald eine Vollversion spielen zu können.

Sehr geil, bin begeistert!

Das Spiel hat zwar noch einige Bugs (die Z-Koordinate der Tooltip-Fenster z.B.),
    aber dafür schon total viele Gegner und Anlagen, und natürlich die lustigen Namen der Endgegner nicht zu vergessen.

Das Spiel ist so schön berechenbar, mit einem richtigen System kommt man dann sogar ziemlich weit :3

Also noch den Story-Modus und so, und fertig, und so.

Guten Morgen!

Es ist wirklich schade, aber ich habe das Gefühl, dieses Projekt mit keinem zufriedenstellenden Ergebnis auf dieser Plattform zuende bringen zu können, auf kleinen Maps mag es noch gehen, aber sobald scrollbare Maps dazukommen, wird es dem Maker einfach zu viel. -> Die Hardwarebeschleunigung fehlt.

So bin ich dann nach einer intensiven Suche mehr oder minder zufällig auf die Game Librarys Phytons gestoßen und war begeistert.
    Als RGSSler sind PyGame, sowieo auch PyGlet unheimlich einfach zu bedienen und bieten mir Fatures, von denen ich im Maker nur zu Träumen gewagt habe.
    In Verbindung mit Rabbyt, werden diese Librarys zu waren Killern, weil Rabbyt ohne weiteres Hardwarebeschleunigung dank OpenGL hinzufügt.
    Erst nachdem 16000 sich dynamisch bewegende Sprites auf dem Bildschirm waren, fing es ein wenig, aber nicht furchtbar schlimm an zu ruckeln.
    Als Vergleich: Der Maker bricht ab 1000 komplett zusammen, von einer Sekunde auf die andere geht mit 1-3 fps garnix mehr, Rabbyt allerdings dümpelt noch bis 30000 Sprites mit netten 10fps weiter und das egal, ob die Auflösung bei 640x480 oder aber 1920x1080 liegt.

Aber keine Panik, im Grunde genommen war dieses Spiel ja noch nie wirklich ein Makerspiel oder?^^
    Eine Portierung auf diese Library sollte, das hoffe ich jedenfalls ziemlich leicht fallen, weil sich Python, Ruby, sowie die Librarys sich nun wirklich sehr stark ähneln und ich dank OpenGL sowieso mehr Möglichkeiten in der Umsetzung habe, was sich irgendwann zeitlich sogar rentieren könnte, vor allem bezogen aufs Scrollen, sowie löschen aller Sprites auf einmal, was mir mit der RGSS (wir ihr ja gesehen habt), recht schwer fiel, dazu kommt halt, dass ich mit echtem 3D arbeiten kann.

btw: Ihr gebt mir echt ne mords Motivation das durchzuziehen.^^

Geändert von Kiwinuptuô (16.11.2009 um 06:39 Uhr)

Ich erinnere mich noch dunkel an Aldaran und London Gothic, die aufgrund eines Plattformwechsels (allerdings Maker 2k zu XP) abgebrochen wurden.

Aber wenn du sagst dass die Portierung leichter fällt bzw. keine komplette Neustrukturierung notwendig ist, dann bin ich schonmal beruhigt =)
    Ich hoffe in jedem Falle auf eine Vollversion, wenn dann nochmal die Performanceleistung nach oben schnellt, kann es im Grunde nur besser werden.

Wow, ich habe mir mal die echt gelungenen Sprites angeguckt!

Echt nettes Design, und auf Tower-Defense stehe ich sowieso total.
    Ich finde es ist die richtige Entscheidung, das Spiel auf einer mächtigeren Umgebung zu entwickeln, da sich das Spielprinzip deutlich von den eigentlichen RPG Maker-Spielen abhebt.

Ich freue mich riesig auf das Spiel! Lass dir ordentlich Zeit und viel Spaß bei der Entwicklung!

@Kiwi
    Scrollende Maps sind aber im TD-Genre allgemein ziemlich unüblich, denke ich. Zumindest bei den Flash-Spielen. Ich kann mich an kein einziges erinnern, bei dem sich Kampf-Map scrollen lässt. Bei Gemcraft lässt sich die Kampagnen-Map scrollen, aber nicht die eigentlich Map, auf der gekämpft wird.