Huhu, danke für die vielen Kommentare.
Mal an alle vorweg, die was wegen der Performance gesagt haben:
Wegen Rucklern braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, ich habe alle Scripts, die vorher drin waren rausgelöscht und ans Spiel angepasste eigene Klassen geschrieben. Das Spiel läuft trotz mehrerer 100 Sprites und ettlichen Abfragen flüssiger als jedes sonstige RPG, das ihr bisher mit dem XP gespielt habt, das kann ich euch versichern.
@Daos-Mandrak:
So ist es doch überall, auch wenn ich wieder das 10000. Standard RPG auf den Markt werfe, habe ich eine riesige Konkurrenz, der ich mich stellen muss.
@Kelven:
Ja, wenn ich noch Zeit habe, würde ich auch gerne scrollbare Maps machen, weil ich auch finde, dass der Platz n bisschen gering ist. Habs bisher so gelöst, dass die Map ja ein wenig 3D ist, die Käfer bewegen sich also weiter hinten auf der Map weit aus langsamer als vorne und zusätzlich kann man ja auch noch Eistürme bauen, die sie nochmal verlangsamen, so kann das schon ewig dauern, bis sie auch im Ziel ankommen.
Nochmal n uralter Testscreen, um sich n Bild davon zu machen was ich meine.
EDIT:
oder die Käfer nehmen sich n Stück vom Essen und versuchen es zurück in ihren Hort zu tragen, dann wäre der Weg mit Sicherheit lang genug.
@Nebary:
Ich lasse mir schon was einfallen.^^
Kenne meine Konkurrenz ja.
btw: hab auch schon n paar Sachen in der Vorstellung geschrieben beim Status des Projekts.