Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Bug Defense (Demo ist da!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Huhu, danke für die vielen Kommentare.

    Mal an alle vorweg, die was wegen der Performance gesagt haben:
    Wegen Rucklern braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, ich habe alle Scripts, die vorher drin waren rausgelöscht und ans Spiel angepasste eigene Klassen geschrieben. Das Spiel läuft trotz mehrerer 100 Sprites und ettlichen Abfragen flüssiger als jedes sonstige RPG, das ihr bisher mit dem XP gespielt habt, das kann ich euch versichern.

    @Daos-Mandrak:
    So ist es doch überall, auch wenn ich wieder das 10000. Standard RPG auf den Markt werfe, habe ich eine riesige Konkurrenz, der ich mich stellen muss.

    @Kelven:
    Ja, wenn ich noch Zeit habe, würde ich auch gerne scrollbare Maps machen, weil ich auch finde, dass der Platz n bisschen gering ist. Habs bisher so gelöst, dass die Map ja ein wenig 3D ist, die Käfer bewegen sich also weiter hinten auf der Map weit aus langsamer als vorne und zusätzlich kann man ja auch noch Eistürme bauen, die sie nochmal verlangsamen, so kann das schon ewig dauern, bis sie auch im Ziel ankommen.

    Nochmal n uralter Testscreen, um sich n Bild davon zu machen was ich meine.

    EDIT:
    oder die Käfer nehmen sich n Stück vom Essen und versuchen es zurück in ihren Hort zu tragen, dann wäre der Weg mit Sicherheit lang genug.

    @Nebary:
    Ich lasse mir schon was einfallen.^^
    Kenne meine Konkurrenz ja.
    btw: hab auch schon n paar Sachen in der Vorstellung geschrieben beim Status des Projekts.

    Geändert von Kiwinuptuô (20.09.2009 um 11:49 Uhr)

  2. #2
    @dasDull
    Ja, die Käfer laufen auf festen Bahnen und die Vorbereitungszeit ist unendlich lang, man kann aber auch während der Runde bauen und aufwerten.

  3. #3
    Tower Defenses sind meine absoluten Lieblings-Flashgames, und da ich tausende davon schon gespielt habe, gehe ich mit hohen Erwartungen an dein Projekt. Es sieht schonmal zumindest ganz ordentlich aus. Am meisten sagen mir die Vorbereitungszeit und das Baum-Upgradesystem zu. Ich denke, das willst du so in etwa mahen wie bei Bloons TD 3, nur halt baumförmig, oder?

    Auf jeden Fall hoffe ich bald auf was spielbares

  4. #4
    Jau, das sieht doch sehr genial aus.

    Ich liebe Tower Defense, ich hab´se schon damals in BW gezockt. Da gab´s diese eine die Turret Defense hiess. Ich liebte die früheren Defenses als diese noch stinkeinfach gehalten waren und eigentlich nur die Positionen der Tower zählte. Mit späteren Defenses kamen dann so Sachen, wie hier auch schon erwähnt und du auch vorhast einzubauen, Erweiterungen der Tower und sowas dazu. Das gefiel mir auch ziemlich gut (In WC3 Maps wurde das sogar in manchen Maps richtig gut umgesetzt) Schlecht fand ich dann als Helden und sowas dazu kamen und zig von Tower oder gar die Mischung aus Helden und auflevelnden Towern sogar mit Skills. Denn das wird ehrlich gesagt viel zu umfangreich.

    Du hast vor 32 verschiedene Tower zu machen. Ich denke das es an sich weniger sind, denn man wird diese erweitern können. (Oder?)

    Mein Tip: Lass das Spiel überschubar, bau nicht zu viele verschiedene Tower ein. Ich hatte nämlich mein Problem mit diesen Maps mit zu vielen verschiedenen Dingen. Das überforderte mich als Spieler ein wenig. (Weiss nicht wie das andere hier sehen, kann ja sein das die 30 verschiedene Tower mit jeweils 5 Ausbaustufen toll finden )

    Toll wäre es wenn es Elementtower geben würde wie Feuer, Wasser und Blitz und auf verschiedenen Maps wie Vulkanmaps, Strandmaps etc. Käfer des jeweiligen Elements rumlaufen, man also die Tower mit dem entgegengesetzten Element bauen müsste. Ich weiss nicht wie dein Skript aussieht aber vielleicht kannst du sowas ja noch umsetzen.

    Ich freu mich jedenfalls auf die VV

  5. #5
    Aah! Sowas spielt man doch immer wieder gern... ich hab an sowas mal 2 Stunden gespielt! xD
    Aufjedenfall sieht's von der Grafik und vom Interface her echt großartig aus. Hätte nicht gedacht das hier auch mal jemand auf Tower Defense kommen würde. Tyah, falsch gedacht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •