Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Neue Fragen an Grandy

Danke und eine Frage, die Grandy ständig und immer wieder beantworten muss, weniger.

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Wobei aus diesem Link nicht hervorgeht in wie weit Grandy GAs in ernshaften Adventures haben darf.
    Zitat Zitat von Grandy
    Gastauftritte sind eine Ausnahme. Mir geht es nur darum, dass die Figuren ihre Identität behalten - nicht dass Grandy jetzt in jedem zweiten Spiel unter anderem Namen auftaucht, weil der so viele Expressions hat.

Kannst du also verwenden.
    3. post im Thread.

Achso, ich dachte das bezieht sich nur auf Fungames. Mist.

Users Awaiting Email Confirmation

ich wollte noch mal fragen wie weit ihr mit der synchronisation und dem roman seit (ich glaube ich kann mich noch an ein brettspiel zu erinnern) seid

Afaik hat Grandy weder mit der Synchronisation, noch mit dem Roman etwas am Hut.

Heißt ja nicht, dass hier keiner reinschaut der es weiß. Man muss für sowas echt nicht einen neuen Thread eröffnen.

Users Awaiting Email Confirmation

ach ja wie siehts mit der übersetzung ins englische aus?

zum roman

Zitat Zitat von halit2 Beitrag anzeigen
    ach ja wie siehts mit der übersetzung ins englische aus?

Kannste knicken, jeder Versuch es zu Übersetzen ist irgendwie an Motivationsmangel (woran sonst?) gescheitert. UID zu übersetzen ist aber auch ein Unterfangen für sich, da man in jeder Map zig Events abklappern muss, und die wiederum haben möglicherweise noch zig Seiten, wo vieles doppelt geschrieben ist mit winz'gsten Änderungen...und so weiter.

Ich erinnere mich aber noch Wage an einer Übersetzung ins Ungarische. Falls die geglückt ist, ist wenigstens da der Spielspaß gesichert.
    Sinnvoll wäre ein englisches UID ja schon.

By the way; Es ist wohl ganz offensichtlich, dass Grandy aus privaten Gründen nicht mehr im Forum erscheinen kann oder will. Der Thread läuft also irgendwo in's Leere... Ein allgemeiner Fragethread wäre vielleicht sinnvoller?

C.

@ halit2:

Zum Roman:
    Zurzeit wird nichts gemacht. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass alle in ihrem Privatleben genug zu tun haben. Es wird wohl aber in den Sommerferien wieder daran gearbeitet werden. Ich jedenfalls hoffe, dass ich Zeit dafür aufbringen kann ...
    Auf Eis gelegt ist das Projekt, soweit ich weiß, allerdings nicht (jedenfalls nicht von meiner Seite). Wie ich auch bereits gesagt habe: Ich glaube daran, dass wir IRGENDWANN damit fertig werden

Liebe Grüße,
    sannii92

Geändert von sannii92 (08.04.2010 um 01:56 Uhr)

''Zur Psycho-Quest: Die wenigsten wissen wahrscheinlich, dass Psycho eine Roman-Verfilmung ist - der Name des Autors: Robert Bloch.''

Sehr wohl! Selten habe ich bei einem Spiel so gelacht. Deine ganzen Anspielungen sind wirklich sehr genial

Zitat Zitat
    ''Zur Psycho-Quest: Die wenigsten wissen wahrscheinlich, dass Psycho eine Roman-Verfilmung ist - der Name des Autors: Robert Bloch.''
    Das wissen eigentlich fast alle xD

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    @ Grandy

Ich fand die Szene in Mark Rabenstein sehr gruselig und schauderhaft. Wie bist Du eigentlich darauf gekommen, dass die Königin zu Schleim zerfällt und wie hast Du diesen Gruselschockmoment hinbekommen? Gibt ja schliesslich Projekte die wirklich sehr billige Horror- Parodien zu bieten haben. Vll. habe ich das auch nicht richtig mitbekommen, wieso diese Szene so ist, wie sie ist.
    Eine alte unbeantwortete Frage, das geht ja mal garnicht.
    Meine Vermutung wäre, dass es von Raiders of the Lost Ark inspiriert wurde, aber das ist nur eine Möglichkeit

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Das wissen eigentlich fast alle xD
    Ich würde Bloch als eher unbekannt in Deutschland vermuten, abgesehen von Horrorfilm-Fans und Fans der guten alten Literatur um Lovecraft rum - dass viele Leute die Namen von Junzt und Erich Zann außerhalb UiDs kennen, also von Lovecraft, würde ich auch mal bezweifeln

Geändert von Dhan (03.10.2010 um 22:41 Uhr)

Ich frage mich ob es eine Möglickeit gibt das Design von früher auf vb4 zu übertragen, oder ob wir mit diesem nackten Forum leben müssen?

Ich hätte auch ne Frage nämlich wie die Nachtchipsets erstellt wurden. Ich habe zwar den leisen Verdacht, dass sei einfach 'Eingeblaut' wurden aber ich komme leider nur bei Blättrn auf ähnliche ergebnisse(und da auch eher indem ich mit Hue, Saturation und Light rumspiele) - Die baumstämme werden bei mir allerdings immer nur grün bzw bekommen andere seltsame farben und sehen eher aus als ob es Tag im Wunderland wäre :/

Normal müsste er sich eigendlich einen blauton gesucht haben, das andere durch ihn dann ersetzt haben und siehe da. Aufrund deines Berichts würde ich es aber mal mit Ebenen probieren.

Teils ist es nur ein bestimmter Blauton mit den layer drüber multipliziert, ja.
    Irgendwas muss da aber noch passiert sein, da mein Versuch das Baumset Tag auf nacht zu färben dann zwar doch erheblich in die richtige Richtung geht, aber trotzdem deutlich zu unterscheiden ist(Details werden schlechter, usw. Am heilkraut sieht mans recht gut.)

Das Editieren der Nachtsets war ein ziemlich komplexer Vorgang, den ich mittlerweile auch nicht mehr reproduzieren kann - "multiplizieren" mit einem Blauton war auf jeden Fall auch dabei. Da sowohl mehrere Chip- als auch Charsets davon betroffen waren und doch bitte alles einheitlch aussehen sollte habe, habe ich mir die Photoshop Aktion mit den Action-Patterns zunutze gemacht, bei der man einen Vorgang aufzeichnet und dann beliebig reproduzieren kann - d.h. man nimmt ein beliebiges Tag-Set und verwandelt es mit einem Klick in ein passendes Nacht-Set. Diese Vorgehensweise ist übrigens auch beim ERstellen von Charset sehr nützlich.

ich hab ne frage die lange beschäftigt. wie bist du auf Asgar aus VD gekommen? dadurch bin ich ermutigt gewesen VD 1+2 zu spielen und bin in die Welt der Rpgmakerspiele gelandet, da uid das erste war. was ich gespielt habe.

Zitat Zitat von kleiner_rpg_zocker Beitrag anzeigen
    ich hab ne frage die lange beschäftigt. wie bist du auf Asgar aus VD gekommen? dadurch bin ich ermutigt gewesen VD 1+2 zu spielen und bin in die Welt der Rpgmakerspiele gelandet, da uid das erste war. was ich gespielt habe.
    Ein simples Crossover.
    Es ist vermutlich eins der folgenden Szenarien aufgetreten:

- Grandy hat Marlex gefragt, ob Asgar quasi als Easter Egg in UiD auftreten darf, woraufhin Marlex zugestimmt hat.
    - Grandy hat sich Asgar einfach genommen und Marlex war ihm nicht böse. Wiederrum dient es einfach dem Zweck des Easter Eggs.

Weiterhin war Vampire's Dawn während der Zeit, in der UiD entstanden ist, höchst populär und aktuell, und die Welten von UiD und VD ähneln sich von ihren Bewohnern her auch sehr (Stichwort: Vampire), von daher scheint es logisch, dass Grandy Asgar als Easter Egg-Gastcharakter ins Spiel eingepflanzt hat (so wie viele andere bekannte Gestalten aus Horror-Geschichten usw.).

danke für die antwort man. ^^