Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Neue Fragen an Grandy

Users Awaiting Email Confirmation

Neue Fragen an Grandy

Hmmm. Ich hab ne menge fragen an dich Grandy.
    -Wie bist du auf die namen im spiel gekommen?
    -warum wurde der alte fragen thread geschlossen?
    -wie weit ist der roman und die synchronisation, weil ich hab ne frage geschrieben wie weit die sind und die habn net richtig geantwortet
    -bist du immer noch mit der freundin zusammen für die du das spiel gemacht hast?
    - wie alt bist du jetzt?
    -kannst du mir zeigen wie das mit dem maker geht oder mir ein forum finden (mit bildern), weil ich begreif es über haupt net und wo bekommt man dann die personen oder gegenstände z.B. RTP bloß mit anderen um sie ins spiel einzufügen?

zum Roman kann ich dir antworten:

Wir sind schon "relativ" weit. Zumindest, wenn konsequent dran gearbeitet werden würde, das Projekt begann immerhin im August 2007. Da aber jeder ein Privatleben hat, das logischerweise vorrang hat, kommen wir eig relativ langsam voran. Trotz allem wurde schon einiges geschrieben und zumindest ich bin mir sicher, dass wir IRGENDWANN fertig werden

kannst du mir sagen was das war mit diesem typen in königsberg der seine mutter gekillt hat, dann mich killen wollte, und ne perrücke trägt?
    oder kanns mir jemand anderes sagen?

Das ist ein Sidequest und trägt laut Komplettlösung den Namen "Psycho-Bloch".
    Was es mit dem auf sich hat ... ja, der ist halt (wie der Name schon sagt) selber ein Psychopath (obwohl er als Psychologe arbeitet).
    Das Quest ist nicht essentiell für den Verlauf des Spieles, sondern eher (wie die meisten Quests) um Erfahrungspunkte zu sammeln. Ich persönlich fands außerdem recht lustig -> Unterhaltungswert. Aber das ist meine subjektive Meinung
    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Zitat Zitat von halit2 Beitrag anzeigen
    kannst du mir sagen was das war mit diesem typen in königsberg der seine mutter gekillt hat, dann mich killen wollte, und ne perrücke trägt?
    oder kanns mir jemand anderes sagen?
    Eine Anspielung auf den Film Psycho.

Hmmm. Ich hab ne menge fragen an dich Grandy.
    -Wie bist du auf die namen im spiel gekommen?
    Die meisten aus dem Ärmel geschüttelt. Andere aus meiner P&P-RPG-Runde, über einige habe ich mir tagelang den Kopf zerbrochen, dann gab's noch ein paar Gastrollen und der Rest wurde von nehr oder weniger bekannten Figuren übernommen übernommen (von Junzt, Bloch)
    Zitat Zitat
    -warum wurde der alte fragen thread geschlossen?
    Weil ich zu dem Zeitpunkt die Fragen nicht beantworten konnte.
    Zitat Zitat
    bist du immer noch mit der freundin zusammen für die du das spiel gemacht hast?
    Persönliche Dinge verewige ich nicht mehr im Internet.
    Zitat Zitat
    wie alt bist du jetzt?
    s.o.
    Zitat Zitat
    kannst du mir zeigen wie das mit dem maker geht oder mir ein forum finden (mit bildern), weil ich begreif es über haupt net und wo bekommt man dann die personen oder gegenstände z.B. RTP bloß mit anderen um sie ins spiel einzufügen?
    Auf rpg2000.de gibt es einen sehr schönen rpg-Maker-Kurs.

Zur Psycho-Quest: Die wenigsten wissen wahrscheinlich, dass Psycho eine Roman-Verfilmung ist - der Name des Autors: Robert Bloch.

Ressourcen

Hallo Grandy, soweit ich weiss, wurde London Gothic vor fast 2 Jahren gecancelt, und du hast angegeben, etwas Zeit verstreichen zu lassen, bevor du irgendwelche Ressourcen aus dem Spiel herausgibst.

Wirst du irgendwann in nächster Zeit die Ressourcen oder zumindest einen Teil der Ressourcen herausgeben? Oder hast du bereits einen Teil herausgegeben?

Mit freundlichen Grüssen
    Homei

Es gäbe da eine Frage, die sich mir da schon seid langer Zeit bei Unterwegs in Düsterburg aufdrängt. Ob du sie mir beantworten kannst/willst liegt ja letztlich bei dir, aber ich als Soundtrackfan wollte dich mal fragen wo du einige Midis aus UiD her hast.
    11-morph ; 11-spannung ; 4b-battle 1 und 2 ; Calltowar ; Oath to Order.
    Wäre dir sehr verbunden, wenn du mir dabei helfen könntest, weil ich finde die Midis davon ja schon genial, kann mir kaum vorstellen, wie ich da erst auf die (sollten sie existieren) Originale reagiere.

was ist dennjetzt mit london gothic und uid 2?

London Gothic wurde schon vor einer ganzen Weile gecanselt und UiD 2 wird es leider nie geben das hat Grandy mal gesagt, vor ner Weile gab es dazu nur mal ein schlechtes Fanprojekt.

welches fanprojekt? und ich dachte grandy hätte einen kleinen teil uid 2 gemacht in ins netz gestellt?

welches fanprojekt? und ich dachte grandy hätte einen kleinen teil uid 2 gemacht in ins netz gestellt?
    Da sist mir jetzt neu, denn davon ahbe ich noch nie was gehört, aber ich gehe davon aus das es nicht richtig ist, ich glaube das war das Fanprojekt, aber wie auch immer, Grandy arbeitet an seinem UiD Brettspiel und einem anderen was ein wenig auf London Gothic basiert und danach macht er vielleicht, ich bin mir nicht sicher, eine Neuauflage von UiD auf dem XP oder so.

Grandy "arbeitet" auch noch an charistoss crass, einem Spiel im Weltenbauprojekt, das liegt aber afaik auf Eis. Es spielt auch in der Umgebung von Düsterburg, allerdings 80 Jahre (meine ich zumindest) nach UiD.

Zitat Zitat
    Grandy "arbeitet" auch noch an charistoss crass, einem Spiel im Weltenbauprojekt, das liegt aber afaik auf Eis.
    Das verwirrt mich schon seid einiger Zeit, weil ich meine Grandy hätte mal gesagt, das Spiel sei so gut wie fertig. (bzw. der erste Teil, weil das ja als mehrteilige Kurzspielserie geplant war) Er sagte auch, das er nur noch ein oder zwei Nachmittage mit dem Spiel verbringen müsste und es dann fertig sei. Hab ich mich da vertan, oder Kamen neu geplante Sachen zum Spiel dazu, oder warum wurde das einfach kurz vorr dem Ende hingeschmissen?

Edit:
    lol wieso sehe ich beim schreiben meinen Text nicht ? xDDD

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Edit:
    lol wieso sehe ich beim schreiben meinen Text nicht ? xDDD
    Du benutzt wahrscheinlich den erweiterten WYSIWYG-Editor mit dem goldenen Hintergrund. Klicke im Editor einfach oben rechts auf das -Symbol und der Hintergrund ist wieder weiß

@ Grandy

Ich fand die Szene in Mark Rabenstein sehr gruselig und schauderhaft. Wie bist Du eigentlich darauf gekommen, dass die Königin zu Schleim zerfällt und wie hast Du diesen Gruselschockmoment hinbekommen? Gibt ja schliesslich Projekte die wirklich sehr billige Horror- Parodien zu bieten haben. Vll. habe ich das auch nicht richtig mitbekommen, wieso diese Szene so ist, wie sie ist.

Naja, nicht direkt eine Frage, wie es hier erwartet wird.

Aber wie heißt die Musikdatei, die als Kampfmusik abge-
    spielt wird, sobald Malthur im Team ist? (Also auf Königsberg.)

Zitat von Homei:
    Zitat Zitat
    Hallo Grandy, soweit ich weiss, wurde London Gothic vor fast 2 Jahren gecancelt, und du hast angegeben, etwas Zeit verstreichen zu lassen, bevor du irgendwelche Ressourcen aus dem Spiel herausgibst.

Wirst du irgendwann in nächster Zeit die Ressourcen oder zumindest einen Teil der Ressourcen herausgeben? Oder hast du bereits einen Teil herausgegeben?
    Das mit den Ressourcen würde mich auch mal interessieren.
    Welche Ressourcen sind jetzt von deinen Spielen freigegeben? (Nicht nur von London Gothic sondern auch von UiD)

Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Zitat von Homei:

Das mit den Ressourcen würde mich auch mal interessieren.
    Welche Ressourcen sind jetzt von deinen Spielen freigegeben? (Nicht nur von London Gothic sondern auch von UiD)
    *Klick* Du hier gucke! *Klick*

Wobei aus diesem Link nicht hervorgeht in wie weit Grandy GAs in ernshaften Adventures haben darf.