Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Chipset Edit -Versuch-

Chipset Edit -Versuch-

Ich habe mir die Idee gefasst die M&B Sets zu editieren damit sie ins Mittelalter passen, hier mal ein Beispiel für ein Mauerwerk und Dach für ein Fachwerkhaus in einer größeren Stadt:

Und?

(PS: Schick. )

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Und?

(PS: Schick. )
    Ich glaube, er will nur wissen, was wir davon halten.

Hm, sieht recht schick aus, wenn ich richtig bin, ist es für den XP, oder?

Für 2000/3^^
    Ich editiere den Rest heute Abend und stell das Chipset hier rein^^

ziemlich geil stellst du das Chipset frei?
    Ich würde es nämlich gerne benutzen

Zitat Zitat von syhlpan Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Idee gefasst die M&B Sets zu editieren damit sie ins Mittelalter passen, hier mal ein Beispiel für ein Mauerwerk und Dach für ein Fachwerkhaus in einer größeren Stadt:
    Sieht gut aus aber die M&B Chipsets sind doch schon im Mittelalterstil. Nur auf Wato gibt es moderne und futuristische.

Die sind mir aber zu quitsch bunt für den Mittelalterstil wie ich finde, deshalb versuche ich sie etwas dunkler und ernster zu editieren.

Die Idee finde ich sehr gut. M&B stellt zwar etliche Burgen bereit, aber Häuser, also Wohnhäuser oder Werkstätten oder öffentliche Einrichtungen oder so, die wirklich nach Mittelalter und nicht nach Provinzidyll der Neuzeit aussehen, sind dann doch selten. Versatzstücke, aus denen sich passende Bauten zusammenkopieren ließen, bietet M&B glücklicherweise.
    Gucke mal, ob du nicht auch ein paar bauliche Änderungen vornehmen willst, statt nur mehr Schmutz und Dunkelheit einzubauen. Mir haben Fotostrecken thüringischer Altstädte geholfen. Und wenn man in einer handelsüblichen deutschen Normalstadt wohnt, hat man das Anschauungsmaterial ohnehin direkt vor der Nase, denn unsere Städte wurden meist um 1300 (+/- 100 Jahre) gegründet.

Zitat Zitat von real troll
    M&B stellt zwar etliche Burgen bereit, aber Häuser, also Wohnhäuser oder Werkstätten oder öffentliche Einrichtungen oder so, die wirklich nach Mittelalter und nicht nach Provinzidyll der Neuzeit aussehen, sind dann doch selten.
    Da habe ich was für dich (oder auch für alle anderen die an solchen Sets interessiert sind):

Der ehemalige Hoster Skytower Games ist schon lange tot, aber da ich alles sauge was mir vor die Flinte fährt, war das Chipset glücklicherweise noch auf der Platte.

Ich habe schon selber Hand angelegt und einiges zusammenkopiert, manches auch gepixelt. Ich bin also schon bedient.
    Deine 3 Sets passen farblich (ist wohl auch das Refmap-Farbschema), aber die Oberflächenstrukturen sind in einem ganz anderen Stil gehalten. Wenn man darauf pfeift, hält aber insbesondere das erste Kachelset einiges für eine schöne Mittelaltersiedlung bereit.

Die Idee find ich echt super. Ich könnte da einiges gebrauchen.