Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Progsprache und Quellcode

Users Awaiting Email Confirmation

Progsprache und Quellcode

Hey Leutz!
    Ich wollte fragen welche Progsprache der RM2k/3 ist?
    Und ob jemand zfl den Quellcode vom 2k3 hat?
    ThX ~Riku11

Delphi glaub ich, aber da musst du Cherry fragen. Der sollte auch den Quellcode haben, wie sonst kann er so tolle Pathes fabrizieren ^^

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    wie sonst kann er so tolle Pathes fabrizieren ^^
    Assemblercode. Aber der Maker ist in Delphi geschrieben, das ist richtig.

@Riku11:
    Den Quellcode wirst Du nicht finden. Den braucht man zum Flicken auch nicht.

Zitat Zitat
    Delphi glaub ich
    RPG2000: Delphi 5
    RPG2003: Delphi 6

Zitat Zitat
    Den Quellcode wirst Du nicht finden. Den braucht man zum Flicken auch nicht.
    Das einzige was man finden könnte ist eine Disassemblierung.

Und den Code haben die Progger von Digital Famitsu ~ auch wenn sie die Entwicklung abgebrochen haben und seit Jahren keine Updates für beide mehr kommen (die letzten waren 25.06.2003 RPG2000 1.51, 15.01.2004 RPG2003 1.09) werden sie aber kaum so freundlich sein xD

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Und den Code haben die Progger von Digital Famitsu ~ auch wenn sie die Entwicklung abgebrochen haben und seit Jahren keine Updates für beide mehr kommen (die letzten waren 25.06.2003 RPG2000 1.51, 15.01.2004 RPG2003 1.09) werden sie aber kaum so freundlich sein xD
    Gäb es da ein Llink zu dem Code?
    Kann mir den jemand sagen?
    Aber trotzdem danke, jez weiß ich was ich lernen muss wenn ich nen RM2k/3 Patch machen will^^

Afaik kann Kirsche fast kein Delphi (oder konnte, @ch korrigier mich einfach wenn ich falsch liege) und er macht trotzdem viele Sachen ~ er benutzt wenn ich mich grad nich irre FreeBasic.

Zitat Zitat
    Gäb es da ein Llink zu dem Code?
    Hast du überhaupt richtig gelesen? Mensch frag sie doch wenn du willst aber was willst du bitte für nen "Link zum Code" haben?

Solltest du grade die Disass gemeint haben, wenn dann findet mans ganz schnell mit Bing/Google/Yahoo/Yahoogle/...
    Aber niemals den echten Code xDDD

Es geht noch einen Schritt weiter: Ich habe die wichtigsten Teile der RPG_RT.EXE in kommentiertem Assemblercode und einiges auch in C-ähnlichem dekompiliertem Code liegen, so wie das hier: http://cherry1.ch.funpic.de/InitTitleScreen.html - das ist aber schon alt, mittlerweile weiß ich über den Code bedeutend mehr.

mfG Cherry

EDIT: Mittlerweile kann ich schon mehr Delphi, weil ich das für den RPG Maker 2009 Ultimate zwingend brauche. Ich verstehe aber vor allem was davon, wie sich Delphi auf kompilierter Assemblerebene benimmt, wenn du verstehst.

Geändert von Cherry (14.09.2009 um 13:07 Uhr)

ThX an alle^^
    Genau das hab ich gebraucht "kirsche" xD
    Cherry the god of the RPG Maker