@arnold: Stimmt, die facesets gab es zum Teil auch in VD 2, aber das ist ja nicht weiter schlimm und ich finde, sie sehen um einiges besser aus, als die in der ersten Demo. Damals hatten viele Leute die char- und facesets der Charaktere kritisiert, welshalb ich sie ausgetauscht habe.

@fight: Es wird auch weiterhin sidequests geben, auf einem der sreens ist ja zum Beispiel der Zyclob aus der ersten Demo zu sehen. Ich muss aber zugeben, dass ich wohl nicht so viele sidequests wie in UID mache, zumindest nicht für die erste Demo, da es sonst noch viel länger dauern würde, bis die Demo erscheinen kann. Dafür gibt es bei "Auf Schatzsuche im Kaiserreich" aber sehr viele Dinge zu entdecken, ein gründliches Erkunden der Maps wird sich also ebenso lohnen wie in UID.

@stoep: Der böse Charakter ist neu, da es in UID keinen Bösen gab, der in meine Vorstellung eines mächtigen Nekromanten gepasst hätte. Ich plane aber, ein zwei Szenen aus UID als Rückblende zu zeigen, in denen man die Perspektive des Schwarzmagiers sieht.

Die Fähigkeiten wirken nur auf Maro, da es die Rollen der Charaktere im Kampf verzerren würde, wenn sich die Fähigkeiten der Kriegskunde auf alle auswirken würden. Der dritte, noch nicht enthüllte Hauptcharakter wird z. B. ein Magier sein, der im Kampf stark, aber zerbrechlich sein soll. Deswegen wäre es falsch, wenn er auch zusätzliche LP und Verteidigung bekommen würde.

Bezüglich der Bodentexturen: es gibt Wasser, Sumpf, Graß, Erde und dichtes Graß. Was fehlt Dir denn?