Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Download ist da: Aborakon: Fragment Grün

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So, ich bin jetzt auch durch. Was ich auf jeden Fall wirklich toll fand sind die Grafik und die Maussteuerung. Als Adventure-Fan fand ich es aber schade, dass das Inventar quasi keinen Sinn hatte, man konnte alle möglichen Sachen aufnehmen, aber kaum etwas bringt einem irgendwas. Dafür hat mir gefallen, dass das Inventar begrenzt ist, und die Objekte dabei auch unterschiedlich viel Platz wegnehmen.

    Die Geschichte hat mich nicht wirklich in ihren Bann gezogen, und auch nicht vom Hocker gehauen. Interessant wurde es imo erst ganz am Ende, wo man in den Brunnen gestiegen ist. Das Spieltempo war mir auch zu langsam, die Heldin könnte ruhig etwas schneller laufen. Mir fallen auch nur 2 Stellen ein, wo man überhaupt selbst herausfinden musste, wie man weiterkommt: Bei der Geschichte für den Jungen und im Keller. Ansonsten wird man nur von Ort zu Ort geschickt, und muss sich hier und dort ein paar Dialoge anschauen. Aber das war ja auch erst mal das Einleitungsfragment, ich bin mal gespannt, ob der nächste Teil in dieser Hinsicht spannender wird.

    Bugs, die bei mir auftraten: (Ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, und bitte daher um Nachsicht, falls schon genannt):
    1. Wenn ich auf die Außenmap komme und loslaufe, bewegt sich für 2-3 Felder 1 Baum mit. (Liegt wahrscheinlich an meinem PC, da Performance-Problem?)
    2. Als ich zum ersten Mal mit dem Flößer sprach, ist er plötzlich verschwunden. Als ich ihn dann ein 2. Mal ansprach, war er wieder da.

    Fazit:
    Es hat mir ganz gut gefallen, aber für mich gab es zu wenig selbst zu tun. Die Geschichte allein konnte mich bisher leider kaum überzeugen. Ich bin gespannt auf den 2. Teil und die angekündigten neuen Features.

    Geändert von dasDull (07.10.2009 um 17:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •