Ich finde die Grafiken einfach fabulös und hoffe, dass du uns bald spielbares Material vorstellst.
Dass man alle Gegenstände aufnehmen und ablegen kann kingt aufwendig und verdammt interessant.
Ich finde die Grafiken einfach fabulös und hoffe, dass du uns bald spielbares Material vorstellst.
Dass man alle Gegenstände aufnehmen und ablegen kann kingt aufwendig und verdammt interessant.
Erstmal gratulation zum ersten fertigen Spiel(abschnitt)!
Für mich ist es immer wieder eine Freude, wenn Maker versuchen, ihren Spielen einen eigenen Grafikstil zu geben, vor allem bei XP-Spielen ist das leider sehr selten.
Es dauert bei mir zwar immer erst, bis ich mich an einen neuen Stil gewöhne, aber dann irgendwann gefällt er mir doch.Was mich in deinen gezeigten Bildern noch stört, sind die geraden Wandecken, die doch in ziemlich Kontrast zu den unregelmäßigen Steinen stehen. - Ich würde sagen, du solltest versuchen, die Steine nicht mit einem geraden Strich enden zu lassen, sondern schon ihre Unregelmäßigkeiten auch dort einzuarbeiten.
Vielleicht könntest du auch nochmal probieren, ob du die Ecken der Tische ein wenig abrundest.
Das wären meine Vorschläge, wie du noch ein wenig an der Grafik feilen kannst, ansonsten gefallen mir die Innenräume sehr gut. Nur das Bild von der Landschaft zeigt doch noch eine enorme Ödnis und Eintönigkeit: Vielleicht noch ein helleres Gras oder ein paar Blümchen.
Was bringt einem eigentlich das Ablegen von aufgenommenen Gegenständen? Ist das einfach nur ein Nebenfeature oder hat das eine gewisse Bedeutung? Inventarbegrenzung oder dergleichen?
Ich bin auf jedenfall gespannt auf dein Spiel und werde es mit Sicherheit auch spielen!![]()
danke für euer feedback!
ja du hast recht, die wände sind in den innenräumen nicht besonders schön. ich habe versucht, es bei den außenwänden besser zu machen:
zwei zentimeter rechts vom gelben mauszeiger endet die wand etwas natürlicher^^
das mit den abgerundeten tischen ist eine gute idee, werde ich im hinterkopf behalten!
das ablegen der gegenstände hat in der aktuellen version noch keine tiefere bedeutung. das inventar ist zwar begrenzt, aber das ist erstmal nicht spielrelevant, das wird sich in späteren episoden ändern.
hier sieht man das inventar:
da es in fragment grün kein kampfsystem gibt und sich somit keine monster verkloppen lassen, kann man als aggressionsventil aber auch die inneneinrichtung auseinander nehmen^^ zum beispiel dosen-,ähhh bierkrug-werfen in der küche^^
(kampfsystem wird es in späteren teilen schon geben)
--Präsentation von Aborakon: Fragment Schwarz: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124195
Download von Fragment Grün: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121854
Mehr Infos zum Spiel auf www.aborakon.de
Geändert von rowertmylk (13.09.2009 um 09:50 Uhr)
Als ich gelesen habe, man könne alle (ALLE) Dinge ins Inventar packen, hatte ich gleich an die alten Ultima-Spiele gedacht. Wirst du das ähnlich halten? Werden also viele der umher liegenden Gegenstände auch wichtig für das Fortkommen sein, aber du sagst um der Probier- und Knobelfreude halber listigerweise nicht, welche es sind? Ich mag so etwas, solange es nicht ausartet.
Mutig ist es auf jeden Fall, auf ein Kampfsystem zu verzichten. Mal sehen, was du als Spannungsersatz auffährst. Von deinem Tipp, als Ausgleich aggressive Wurfübungen mit Küchenutensilien vorzunehmen, werde ich auf jeden Fall Gebrauch machen. Aber wie ist das Spiel denn nun ausgelegt? Ist es ein Adventuere? Ein interaktiver Roman? Eine Mischform? Etwas ganz anderes? Das Wenige, das du durchsickern lässt, regt meine Vermutungen an, da käme etwas, mit dem die Möglichkeiten des XP Makers einmal etwas stärker ausgespielt werden, als man das üblicherweise kennt.
Die Innengrafiken gefallen mir übrigens sehr. Ein komplett eigenständiger, durchgehender und in der Darstellung sicherer Stil - das hast du richtig gut gepixelt. Dann mach es mal fertig, ich hippele solange auf und ab.
Sieht toll aus, du hast dir einiges vorgenommen aber setzt es auch gut durch! Den Grafikstil finde ich auch klasse, nicht nur weil es etwas Eigenes ist sondern auch weil man mit diesem Grafikstil die Umgebung gut ausmachen kann, und ich glaube das wird in einem Spiel indem man Gegenstände aufsammeln muss von Vorteil sein.
Ich glaube das Genre nennt sich Klick & Point Adventure, zumindest hat mein Vater öfters solche Spiele wie Baphomets Fluch gespielt während ich ihm über die Schulter geschaut habe (und manchmal ausgeholfen^^), und dieses Spiel sieht mir momentanen auch nach etwas Ähnlichem aus.![]()
wir suchen immer noch ein paar Betatester! heute geht die erste version zum testen raus.
ich hab jetzt blumen gepixelt. damit die wiese aber nicht zu kitschig wird, habe ich noch ein bisschen wild platziert:
@netwarrior: also in der episode wirds so gut wie keine rätsel geben, nicht dass du enttäuscht wirst!
--Präsentation von Aborakon: Fragment Schwarz: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124195
Download von Fragment Grün: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121854
Mehr Infos zum Spiel auf www.aborakon.de