danke euch allen für eure umfangreiche rückmeldung - freut mich sehr!
selbstverständlich ist für die nächste episode ein kampfsystem geplant, dann werden auch die inventar-items mehr sinn machen. dann wird sich das spiel auch mehr wie ein RPG anfühlen^^
@valygar
deine verbesserungsvorschläge behalte ich im hinterkopf! ich weiß noch nicht, wie ich in zukunft mit diesen emoticons umgehen werde. fest steht, dass offensichtliche aktionen wie "tür öffnen" nicht mehr als text dargestellt werden. beim rest bin ich mir unsicher. ein teil der spieler findet sie störend, andere finden sie gut und mögen die ähnlichkeit mit einem theaterstück/kammerspiel, wo einfach die regieanweisungen teil des spiels sind. dein vorschlag sorgt einerseits für mehr atmosphäre, andererseits ist es natürlich noch mehr text, als es eh schon ist.
wenn es noch mehr ideen zu den texten/emoticons gibt, immer gerne her damit, ich bin gespannt!
p.s. ich habe tatsächlich ultima online gespielt und daher kam auch die idee mit den handlungsbeschreibungen (ich war auf einem rollenspiel-server).
@mhm
auch an dich vielen dank für deine kritiK! meinst du mit der textgeschwindigkeit, wie schnell die buchstaben aufgereiht werden oder, dass man die messages abbrechen kann? du kannst schon jetzt einfach während den messages ESC drücken. beim ersten ESC-druck erscheint die message sofort, beim zweiten ESC-druck wird sie abgebrochen. löst sich damit dein problem?
du spielst aber schon im vollbildmodus oder? da du nur 1GB ram hast, solltest du darauf achten, dass wirklich keine anderen programme (browser), fenster, etc. im hintergrund laufen. eventuell hilft auch das deaktivieren des smoothmodes (über F1 während dem spiel). tut mir leid, dass es bei dir nicht flüssig läuft!