Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 528

Thema: Gotta catch 'em all - Der Pokémon-Thread #1

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Versuch es doch einzuschläfern? Dann steigt die Fangrate wieder (Aber erstmal ein Pokémon finden, welches eine solche Attacke beherrscht, ohne von Lugia gleich plattgemacht zu werden... ^^")

- Das Inno -
    Das ist gar nicht das Problem. Ampharos -> Donnerwelle -> Ladeirgendwas -> Ladeirgendwas -> Kopfnuss -> Kopfnuss -> Wechsel zu Psiana -> Ruckzuckhieb -> Blitz -> Blitz -> Blitz -> Blitz -> Blitz -> Blitz -> Blitz -> Das Bild da oben
    Seitdem werfe ich genüsslich Pokébälle, die scheinbar einfach an Lugia abprallen. Zu 85% wackelt der Ball nicht einmal, wenn er geworfen wurde.
    Bei drei Wacklern kriege ich schon einen halben Herzstillstand, dicht gefolgt von einem Wutausbruch, weil sich das Kackviech schon wieder befreien konnte!

Da wird man doch debil!

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Das ist gar nicht das Problem. Ampharos -> Donnerwelle -> Ladeirgendwas -> Ladeirgendwas -> Kopfnuss -> Kopfnuss -> Wechsel zu Psiana -> Ruckzuckhieb -> Blitz -> Blitz -> Blitz -> Blitz -> Blitz -> Blitz -> Blitz -> Das Bild da oben
    Seitdem werfe ich genüsslich Pokébälle, die scheinbar einfach an Lugia abprallen. Zu 85% wackelt der Ball nicht einmal, wenn er geworfen wurde.
    Bei drei Wacklern kriege ich schon einen halben Herzstillstand, dicht gefolgt von einem Wutausbruch, weil sich das Kackviech schon wieder befreien konnte!

Da wird man doch debil!
    Kann ich mir lebhaft vorstellen, hab ich auch immer...
    Nyah, aber das mit dem Blitz ist eine gute Idee, dann würd ich dir wirklich raten, ein Pokémon zu suchen, dass Hypnose oder so kann, um es einzuschläfern. Paralyse bringt beim Fangen gar nichts.

- Das Inno -

Bei sovielen Versuchen hätte ich längst neugeladen. Die schönen Pokebälle.

Da wird man doch debil!
    Die Lösung heißt Meisterball!!!

Also ne, 103 Bälle, das habe ich ja noch nie geschafft. Wenn du noch eine höhere Chance willst, das Viel zu fangen, hol dir ein Parasek, das kann Pilzspore. Schläfert zu 100% ein. Ziemlich nützlich, finde ich.
    Vorher knallst du dem Vieh noch die Blitze um die Ohren, damit die Genauigkeit sinkt und Para nich sofort draufgeht.

Paralyse bringt beim Fangen gar nichts.
    ... Nicht im Ernst.

Wo bekomme ich denn ein Pokémon her, das Hypnose kann? Ich stecke grad mitten in den Strudelinseln und habe so gar kein Verlangen, da ohne Lugia wieder rauszukommen, zumal ich den Weg sowieso nie wiederfinden würde.

... Nicht im Ernst.

Wo bekomme ich denn ein Pokémon her, das Hypnose kann? Ich stecke grad mitten in den Strudelinseln und habe so gar kein Verlangen, da ohne Lugia wieder rauszukommen, zumal ich den Weg sowieso nie wiederfinden würde.
    Leider doch ^^;

Auf der Route, wo die Pokémon-Pension ist, findest du beispielsweise ein Traumato mit Hypnose. Oder du suchst dir ein Parasek, welches hier auch schon erwähnt wurde.

Und der Weg ist nicht schwer, du musst einfach die Insel im Nordosten ansteuern, dann den oberen Weg gehen und einfach den kommenden Weg folgen.

- Das Inno -

Kann ich mir lebhaft vorstellen, hab ich auch immer...
    Nyah, aber das mit dem Blitz ist eine gute Idee, dann würd ich dir wirklich raten, ein Pokémon zu suchen, dass Hypnose oder so kann, um es einzuschläfern. Paralyse bringt beim Fangen gar nichts.

- Das Inno -
    Wie kommst du eigentlich darauf, dass Paralyse beim Fangen gar nichts bringt? Das will ich nicht gehört haben!
    Paralyse bringt halt beim Fangen ca. die Hälfte von dem, was Schladf beim Fangen bringt.
    Zum Fangen ist es, finde ich, der beste Zustand. Man muss es nicht ständig erneuern und das gegnerische Pokemon nimmt keinen Schaden durch die Paralyse.

Ich hab's. ._./

Ich hab's. ._./
    Glückwunsch! Brauchtest du einen unserer Ratschläge? Soll heißen, hast du es mit der Paralyse gefangen oder mit Schlafattacken?

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wie kommst du eigentlich darauf, dass Paralyse beim Fangen gar nichts bringt? Das will ich nicht gehört haben!
    Paralyse bringt halt beim Fangen ca. die Hälfte von dem, was Schladf beim Fangen bringt.
    Zum Fangen ist es, finde ich, der beste Zustand. Man muss es nicht ständig erneuern und das gegnerische Pokemon nimmt keinen Schaden durch die Paralyse.
    Ich meine schon öfter gehört zu haben dass die Paralyse nichts bringt. Und nach meinen Erfahrungen kann ich das auch bestätigen. Ist aber vielleicht auch Glückssache.
    Zumindest konnte ich nicht besser Pokémon mit Paralyse fangen. Noch nie.

Zumal es auch im Spiel immer heißt, dass sich Pokémon im Schlafzustand oder mit einer Vergifung schneller fangen lassen.
    Das sollte eigentlich auch bei eingefrorenen Pokémon möglich sein, davon wurde aber im Spiel zumindest nie was erwähnt. Oder ich hab's vergessen

- Das Inno -

Glückwunsch! Brauchtest du einen unserer Ratschläge? Soll heißen, hast du es mit der Paralyse gefangen oder mit Schlafattacken?
    Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich hab's mit Paralyse geschafft.
    Nochmal aus der Höhle rauszugehen, hätte mir nur unnötig Kopfschmerzen bereitet. Aber ~120 Bälle sind dann auch genug.
    Lugia (oder wie ich ihn getauft habe: Bastard) wird nun auf Ewig im Pokéwalker schmoren.

Oh. 1.051 Watt? Ich sollte mal wieder übertragen.

Dein Wissen über Parasek, Nebulak, Alpollo & Co. kannst du ja für das Ho-Oh 70 weiterverwerten. Allerdings, solltest du dich für Parasek entscheiden, solltest du das Ho-Oh vorher ordentlich blenden, sonst krachts richtig. Feuer -> Pfl./Käfer = Böse

Werde ich sicher mal versuchen.

Jetzt frage ich mich aber, wer ernsthaft so wahnsinnig ist und versucht, mit Vergiftung ein Pokémon zu fangen. Das ist doch ein unnötig stressiger Wettlauf mit der Zeit.

Jetzt frage ich mich aber, wer ernsthaft so wahnsinnig ist und versucht, mit Vergiftung ein Pokémon zu fangen. Das ist doch ein unnötig stressiger Wettlauf mit der Zeit.
    Eben.
    Aber ich habe oft Glück und fange die Legis meistens recht schnell... Bei mir haben sie fast immer nur wenig rote Energie und ich fange sie trotzdem, auch ohne Statusveränderungen...

Naja, das Fangen von Legis basiert wahrscheinlich nur auf Glück. :P

Ich nicht. Ist mir zu Risikoreich. Wenn, dann Paralyse, Schlaf oder Frost. Gift und Brand ist nur ein unnötiger Wettlauf mit der Zeit.

@Lux: Huch? Seit wann bist du Mod? Glückwunsch erstmal! In welchem Forum eigentlich?
    EDIT: Ah. Im Allgemeinen Konsolenforum also. Naja, Glückwunsch zum Modposten nochmal!

Geändert von Kael (31.03.2010 um 21:41 Uhr)

Ich nicht. Ist mir zu Risikoreich. Wenn, dann Paralyse, Schlaf oder Frost. Gift und Brand ist nur ein unnötiger Wettlauf mit der Zeit.
    Frost ... ich glaube, ich habe in meiner gesamten Laufbahn als Pokémontrainer nur fünfmal den Zustand "Frost" bei einem Pokémon gesehen.
    Der fällt für mich raus, die Viecher tauen ohnehin sofort wieder auf. Paralyse ist das einzig Wahre.
    Zitat Zitat
    @Lux: Huch? Seit wann bist du Mod? Glückwunsch erstmal! In welchem Forum eigentlich?
    Seit etwa 20 Minuten. Hier. Dem großartigen R-Craven habe ich das zu verdanken.

Ihr alle mit eurem verdammten Glück. Ich versuche seit mehreren Tagen, mir in Smaragd ein Rayquaza zu fangen, aber glücken will es mir nicht. Es hat (gefühlt) einen Pixel Energie und schläft, und trotzdem versagen dutzende von Hyperbällen, und auch diese komischen Timerbälle wollen mir nicht zum Erfolg verhelfen Und irgendwann wacht es auf, verwirrt sich selbst und bevor ich es wieder hypnotisieren kann ist es auch schon tot. Argh

Hat sich schon jemand den Goldgelben Wald runtergeladen?
    Ich will unbedingt das fliegende Pikachu haben. Das wäre das erste Pikachu, dass eine effektive Attacke gegen Pflanzen drauf hat.

Zitat Zitat
    Hat sich schon jemand den Goldgelben Wald runtergeladen?
    Nope, aber ich warte ja auch jetzt schon knapp über 2 Wochen auf die Lieferung meines US-HG *sigh*.

Kann mir aber im übrigen mal jemand erklären warum die Silber-Version so viel beliebter scheint als die Gold-Version? Überall scheint die Silber-Version die erste zu sein die ausgeht.

Zitat Zitat
    Ihr alle mit eurem verdammten Glück.
    Dann sollte ich wohl nicht erwähnen, daß ich Darkrei in Platin mit dem 3. Hyperball gefangen habe? *fg*

Das liegt bestimmt an Lugia. Das ist einfach beliebter als Ho-Oh. Ich finde es aber dämlich, extra vor den Top4 noch zu den Strudelinseln zu surfen und noch einem Pokemon Whirlpool beizubringen extra. Ho-Oh ist da viel bequemer erreichbar.