Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 528

Thema: Gotta catch 'em all - Der Pokémon-Thread #1

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Ich spreche nicht von EPs, sondern von EVs, das war kein Schreibfehler. Eine Art "Fleisspunkte" wie sie machnmal genannt werden. Die sind unsichtbar und stecken mehr in der Mechanik, hinter der grafischen Kulisse. Aber bei dem ganzen System steige ich nicht ganz durch. Muss wohl noch etwas mehr googeln, auch wenn ich letztes Mal besagte Information nicht gefunden habe.

edit: http://www.pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte

Da steht es ja sogar. Muss ich überlesen haben. Scheint also so zu sein, dass wirklich nur das Pokémon, das das andere eigenhändig besiegt, die EVs kassiert.

Naja, wenn ich es mir recht überlege, ist mir das ganze sowieso etwas zu nerdig... xD
    Ist mir zu viel Arbeit, mich da einzuarbeiten und ich lasse es so auch lieber bleiben und werde weiter Noobhaft Pokémon zocken...
    Macht schlussendlich eh mehr Spass und nachher landet das Spiel eh in der Ecke...

Bei all den Dingen von wegen EVs, Genen, Wesen usw. ist das Spiel ja hoch komplex... ^^
    Sagt mal........bringen die EVs überhaupt etwas, vom Fleiß-Band in R/Sa/Sm und von eventuellen Wertesteigerungen mal abgesehen?

Fleisspunkte? Ich meine, davon schonmal gehört zu haben... Aber mal im ernst, das sind doch nur Brotkrümel =/ Ich kam auch ohne bisher super klar und werde es dieses Mal auch nicht machen.
    (Davon mal abgesehen verstehe ich den Sinn davon nit so wirklich XD)

Oh Gott, heute ist es soweit. Bin froh, wenn ich um 12.30 Uhr hier aus'm Büro komme, dann geht's ab in den Media-Markt
    Eine Edition bekomme ich dank der Vorverkaufsaktion garantiert, aber da ich einer Freundin auch eine Edition mitbringen soll, bin ich etwas besorgt, ob ich die auch ohne diese Aktion heute bekomme...

Btw ich werde mich wohl für Feurigel entscheiden Feuertypen ftw! o/

- Das Inno -

EV/DV-Training bringt nur was, wenn du online spielen willst, ansonsten ist das ziemlich überflüssig. Im Spiel kommt man ohnehin auch so durch, aber Online macht es ganz schön was aus, da die Werte so nicht nur viel höher sind, sondern auch auf die Taktik optimiert. Mir ist das persönlich zu aufwendig. Das ist was für Hardcore-Gamer.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    EV/DV-Training bringt nur was, wenn du online spielen willst, ansonsten ist das ziemlich überflüssig. Im Spiel kommt man ohnehin auch so durch, aber Online macht es ganz schön was aus, da die Werte so nicht nur viel höher sind, sondern auch auf die Taktik optimiert. Mir ist das persönlich zu aufwendig. Das ist was für Hardcore-Gamer.
    Ahso, das ist gut zu wissen. Aber da ich eh keine Verbindung zum Internet mit meinem DS hab, wird das für mich eh nicht in Frage kommen.

- Das Inno -

Ach, so eine Scheiße >_>. Heute hat Amazon das Paket verschickt, morgen kommt es an - allerdings bei meiner Firma, wo es am Samstag niemand annehmen wird.
    Wenigstens ist Henry Hatsworth angekommen...

Ich sitze gerade im Büro und kann dementsprechend schlecht nachgucken - kann mir jemand sagen, der sich das Spiel beim Saturn schon geholt hat, wie viel es schlussendlich gekostet hat und wo der Saturn ist?
    Auf der Seite von denen steht dazu nichts.

Wie es aussieht, machen da fast alle Saturn-Filialen mit. Gibt also bestimmt auch einen Saturn in Köln oder so, der das für 25€ anbietet. Allerdings haben einige(oder auch alle?) die Spiele bereits gestern angeboten, von daher könnte es sein, dass sie bereits vergriffen sind.

Edit: Soll wirklich landesweit sein die Aktion und wenn dein Saturn es nicht macht, einfach darauf hinweisen, dass andere Filialen das ja machen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mir ist das persönlich zu aufwendig. Das ist was für Hardcore-Gamer.
    Achtest du auch nie auf Wesen und andere Dinge? Irgendwie krieg ich das nicht mehr aus dem Kopf, da gerade alle in meinem Team nicht so dolle Wesen haben. Aber an sich möchte ich das ja auch vernachlässigen... Ist mir auch, wie du sagst, zu aufwendig, auf all dieses Zeug zu achten...

edit: Noch was: Wie viele von euch setzten (irgendwann) das Startpokémon ab?

Geändert von Sumbriva (26.03.2010 um 10:50 Uhr)

Naja fürs Durchspielen reicht es ja. Was mich immer noch ein wenig verwirrt, ist die Neuerung seit der 4. Generation, dass es keine klare Einteilung mehr gibt, was physisch und was speziell ist. Früher wars einfach, da waren nur Normalattacken physisch und glaube ich Kampf. Jetzt ist es ja so, dass da wirklich unterschieden wird. Da muss man bei jeder Attacke erstmal schauen, ob es Sinn macht, sie zu erlernen. Flammenblitz ist z.B. eine sehr starke Attacke, bringt einem aber nur was, wenn der Angriffswert hoch ist und nicht wie früher der Spezialwert. Da muss man dann doch schon ein wenig auf die Wesen schauen eigentlich, also welche Attacken ein Pokemon erlernt und wie diese zu den jeweiligen Wesen passen.

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Achtest du auch nie auf Wesen und andere Dinge? Irgendwie krieg ich das nicht mehr aus dem Kopf, da gerade alle in meinem Team nicht so dolle Wesen haben. Aber an sich möchte ich das ja auch vernachlässigen... Ist mir auch, wie du sagst, zu aufwendig, auf all dieses Zeug zu achten...
    Ja. Ich achte auch grundsätzlich nie auf die Wesen, (bis auf bei meinem Shiny Lektrobal, bei dem ich einfach nur Glück/Pech hatte, dass es ein hastiges Wesen hatte. Noch mehr Initiative.), weil so jedes Wesen seine Vor- und Nachteile hat. ich weiß nicht mal genau, was die Wesen wie z.B. "lasch" oder "forsch" überhaupt bringen. Bei "Hastig" und "Robust" z.B. dagegen ist es klar........

EDIT: Gabs nicht "Hyperstrahl" auch schon in den allerersten Editionen? Oder war das da typenspezifisch?
    Und noch was: Aurasphäre = Kampf-Attacke bei wenig Spezial-Angriff der meisten Kampf-Pokemon.........

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Gabs nicht "Hyperstrahl" auch schon in den allerersten Editionen? Oder war das da typenspezifisch?
    Und noch was: Aurasphäre = Kampf-Attacke bei wenig Spezial-Angriff der meisten Kampf-Pokemon.........
    Hyperstrahl gabs auch schon in R/B/G. War damals ne physische Attacke, jetzt ist sie speziell. Und ja, Aurasphäre ist ne Kampfattacke, die speziell ist. Gibt aber nur ein Kampfpokemon, dass die Attacke erlent ->Lucario.

Thema Fukano & Arkani

http://www.pokewiki.de/Fukano
    http://www.pokewiki.de/Arkani

Wenn ich mir die erlernbaren Attacken ansehe, muss ich mir ja jetzt denken, dass man Fukano erst auf Level 48 den Feuerstein geben sollte. Sehe ich das richtig?

Oder ist Turbotempo es wert, all die Feuerattacken zu verpassen? (Die man ja sozusagen gratis bekommt, weil keine TMs benötigt...)

Hab neulich erst irgendwo gelesen, dass es eigentlich keinen Unterschied von den Werten macht, wann man ihm den Feuerstein gibt. Von daher kannste damit ruhig warten. Das Arkani wird später genauso stark sein, wie wenn du es auf LV 1 entwickelt hättest.
    Ich würde ihm die Feuerattacken schon noch beibringen. Turbotempo kannste ihm später auch per Attackenhelfer noch beibringen für eine Herzschuppe.

Ist Turbotempo denn wirklich eine so lohnenswerte Attacke? Ich meine lediglich eine Stärke von 80 und nur 5 AP...

Ist halt wie Ruckzuckhieb, nur stärker. Da Arkani einen hohen Angriffswert hat, kann das schon Sinn machen, da man so gerade in Top4-Kämpfen oder so schnell das schnellere Pokemon ausschalten kann.
    Beispiel: Trainer setzt ein sehr starkes und schnelles Pokemon wie Seedraking ein und macht eigentlich alle deine Pokemon platt, du hast es aber gut runtergearbeitet auf ein paar HP. Da kannste dann mit Arkani Turbotempo machen und weg ist es.

Es gibt sogar ne Taktik, wo man ein Rattfratz mit Notsituation und Ruckzuckhieb auf LV1 züchtet, ihm einen Fokusgurt gibt und so gegen ein LV100-Pokemon gewinnen kann.^^ In der ersten Runde überlebt man mit 1HP und setzt dann Notsituation ein, wodurch beide nur noch 1HP haben. Dann nur noch Ruckzuckhieb.

Hmm... Stimmt. Mal sehen... Mein Team wird sowieso viel zu unausgewogen. Die meisten werden Feuer Pokémon sein, verdammt...

Irgendwie bin ich allgemein noch nicht so zufrieden. Aber meine tollen Pokémon aus Diamant will ich noch lange nicht rüberholen. Das käme mir wie Cheating vor, denn wenn man sie mal drüben hat, ist die Versuchung gross...

Was die Wesen betrifft:

Mein Igelavar hat +Angriff und - Spez.Verteidigung; da wäre + Spez.Angriff und - Verteidigung besser gewesen. (Da das die höchsten und niedrigsten Werte sind und Wesen ja per % beeinflussen.)

Mein Taubsi Lvl. 14 hat + Verteidigung und - Angriff; Auch nicht so prickelnd, + Angriff und - Spez. Verteidigung wären wohl besser gewesen.

Naja... Jetzt will ich aber nicht mehr tauschen. Denn mein Taubsi sitzt schön in einem Premierball und ist mir schon ans Herz gewachsen...

Nach dem 2. Orden werde ich mir wohl das Pichu rüberladen um dann das andere Pichu im Wald zu holen. Aber die Pichus haben alle einen zu hohen Lvl.... T_T

edit: Oh Mann, ich scheine einfach Pech zu haben. Da schlüpft mir das Togepi doch tatsächlich mit dem Wesen "Hart"... Ciao super starke Sepzial Angriffe...

Geändert von Sumbriva (26.03.2010 um 13:24 Uhr)

ICH HALTE ES IN MEINEN HÄNDEN!

Ich mag die veränderte Musik. Hat einen nostalgischen und doch neuen Effekt.<3

Also leute, Feurigel, Endivie oder Karnimani?

Feurigel. Es bzw. Tornupto dann ist das Stärkste von allen. Und am tollsten. Feuer ftw!

Wenn du nach dem Gespräch mit Lind und vor dem Auswählen des Pokémons noch schnell abspeicherst, kannst du auch noch nach einem guten Wesen Ausschau halten.

Oder eben einfach schnell neustarten, falls das Viech gerade einen sehr schlechten Malus eingefangen hat wie z.B. - Spez.Angriff, was bei Tornupto relativ mühsam wäre.

Hier die Tabelle

Am Besten wäre z.B. Mild.

>_<
    Bei mir sind Spiel und Lugia angekommen, aber wie erwartet wurden mir 39€ berechnet. Während ich 11€ allerdings zurückbekomme, sind 3€ für Versand der Figur draufgegangen. Hab mich erstmal beschwert, da die eigentlich zusammen verschickt werden sollten.

edit: ok krieg ich wieder

Geändert von Eisbaer (26.03.2010 um 16:24 Uhr)

Wuhu, ich habe es heute auch geholt, extra in zwei Freistunden zum Saturn gefahren um es für 25€ zu ergattern. Ich denke ich werde mich noch bis Montag gedulden, da sitz ich dann im Flugzeug nach Amerika und hab genug Zeit zum zocken.