Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 528

Thema: Gotta catch 'em all - Der Pokémon-Thread #1

Tja, musst du eben in die Schweiz ziehen... Bei Nintendo-Events jahrelang vernachlässigt, schlagen wir jetzt zurück!

Naja, ehrlich gesagt keine Ahnung. Beim dem Händler meines Vertrauens war auch erst der morgige Tag als Releasedatum angegeben. Das Spiel hat dennoch bereits heute in meinem Briefkasten gelegen. Vielleicht haben die gedacht, den treuen Sumbriva (und die restlichen treuen Kunden) muss man belohnen... *shrug*

Naja, auf jeden Fall finde ich es toll... Und ich kann www.wog.ch allen (in der Schweiz und Lichtenstein wohnenden) nur empfehlen. Kaufe seit Jahren nur noch da ein. Bestellt man vor 17.00 Uhr, liegt das Spiel am nächsten Tag im Briefkasten. Ausserdem ist es immer relativ günstig und der Shop macht auch bei irgendwelchen Aktionen mit.

So habe ich jetzt sowohl eine Lugia als auch eine Ho-Oh Figur gewonnen, für ein Arceus hat es leider nicht gereicht. Janu. Eigentlich kann ich mit den Dingern eh nichts anfangen. Stelle bei mir keine Statuen oder hänge mir keine Poster auf... ^^

Ich glaube, Amazon ist vollkommen überfordert.
    Meine Lugia-Figur wurde verschickt, das Spiel aber nicht. O_o
    Außerdem hat Amazon den Preis auf 24,99€ gesenkt, nachdem es bei Saturn ebenfalls 25€ kosten wird und viele storniert haben. Meine Bestellung sagt aber trotz Vorbestellergarantie noch 35€. bra

Gut dass ich immer meine Spiele vor Ort kaufe D:
    Grad solche Sachen würden mich stressen und in Panik ausbrechen lassen.
    Hoffentlich bekommst du noch dein Spiel rechtzeitig, Eisbaer.

Morgen wird's beim Media Markt gekauft und dann bei Freunden angespielt =3
    Man stelle sich bitte 3 Mädels über 20 Jahre vor, die in einem Zimmer vor ihrem DS hocken und Pokémon spielen...

- Das Inno -

Mit der Vorstellung schlafe ich ab heute jeden Abend ein .

Meine Bestellung hat Amazon offenbar noch gar nicht versandt; weder die Figur, noch das Spiel :/. Trotzdem, 13 € weniger sind eine feine Sache.

Bin jetzt in Viola City. Sieht wahnsinnig gemütlich aus hier. Alles schön warmen Tönen gehalten, mit Fackeln usw. Aaaaah!

Habe auch gerade ein extra dafür gefangenes Knofensa gegen Aaron - das Onyx - getauscht. Wie ist das eigentlich, kann ich das Teil irgendwo nochmals umbenennen? Aaron für mein Onyx... Naja... Denn ich habe mir überlegt, das Onyx zu trainieren und mitzunehmen, wäre das erste mal für mich, ein Onyx im Team zu haben.

Ist mir das abzuraten? Habe auch noch ein Taubsi gefangen. Mit dem späteren Tauboss kann ich dann in Nostalgie von er blauen Edition schwelgen...

edit: Ausserdem ist es lustig ein Onyx hinter sich herzuschleppen... xD

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Außerdem hat Amazon den Preis auf 24,99€ gesenkt, nachdem es bei Saturn ebenfalls 25€ kosten wird und viele storniert haben. Meine Bestellung sagt aber trotz Vorbestellergarantie noch 35€. bra
    Wait what?

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Wait what?
    Diverse Saturn-Filialen bieten die Spiele morgen für 25€ an, solange der Vorrat reicht. Danach wirds zum Normalpreis angeboten.

@Sumbriva
    Nope, getauschte Pokemon kann man nirgends umbenennen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Diverse Saturn-Filialen bieten die Spiele morgen für 25€ an, solange der Vorrat reicht. Danach wirds zum Normalpreis angeboten.
    Darf man fragen, woher du das hast? Und welche Saturn-Filialen das sind? O_O

Aus dem Saturn-Prospekt.^^ Keine Ahnung, wieviele und welche das sind. Ich weiß nur von ein paar, z.B. hier in Bremen oder in Koblenz. Steht bei Bisafans in den News auch.

Morgen ist es soweit.
    Ich werde wie damals zu Gold greifen. Beim Startpokémon bin ich mir noch unsicher. Ich werde mich wohl spontan entscheiden.
    Heute glücklicherweise auch gesehen, dass unser Saturn das Spiel für 25€ verkauft. Blöd, dass ich Morgen erst gegen 17 Uhr dahin komme. Hoffentlich ist es dann noch da... Oo

Irgendwie schaff ich es einfach nicht alle Pokémon gleichmässig zu trainieren. Dauert mir auch einfach zu lange, immer das ewige rumgetausche.

Daher momentaner Stand:

Feurigel Lvl. 13
    Taubsi Lvl. 4 (immerhin + 2 Lvl.)
    Onyx Lvl. 2

Damn it! xD

Ich habe bislang in jedem Pokémon-Spiel gleich gespielt und trainiert.
    Die Aufstellung sah im Grunde immer so aus:

Pokémon #1: Level 5, Max HP 26
    Pokémon #2: Level 7, Max HP 28
    Pokémon #3: Level 7, Max HP 31
    Pokémon #4: Level 8, Max HP 42
    Pokémon #5: Level 9, Max HP 40
    Pokémon #6: Level 9, Max HP 42

Soll heißen, dass das levelschwächste Pokémon an Position 1 kommt. Sollte ein anderes Pokémon auf dem gleichen Level sein, gehe ich nach den maximalen HP. Wer weniger hat, wird zuerst trainiert.
    Haben beide gleich viele HP, gehe ich nach den einzelnen Werten. Angriff voran.

So bin ich noch durch jedes Spiel durchgekommen. Wie lang ist's her, dass ich einen Game Over-Bildschirm gesehen habe?

Es bringt in HG/SS auch nichts, nur den Starter zu trainieren. Immerhin hat Ash/Rot 6 Pokemon auf Level +80. Wie will man den so besiegen?^^

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Mit der Vorstellung schlafe ich ab heute jeden Abend ein .

Ich trainiere meine Pokémon immer gleichmäßig. Und das, seitdem ich damals in meiner ersten Edition (Rot) gemerkt habe, dass es nichts bringt, nur das Starter zu leveln.
    Seitdem guck ich, dass jedes Pokémon den gleichen Level hat. Und das dauert in der Regel auch nicht so lange o,o Man muss nur ab und zu die Schwächeren in Kämpfen gegen andere Trainer einsetzen, und sogleich austauschen (ohne angreifen zu lassen). Dann bekommen die nämlich die Hälfte der gewonnen Erfahrungspunkte.
    Was auch gut hilft, sind Kämpfe gegen wilde Pokémon.

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen

Ich trainiere meine Pokémon immer gleichmäßig. Und das, seitdem ich damals in meiner ersten Edition (Rot) gemerkt habe, dass es nichts bringt, nur das Starter zu leveln.
    Seitdem guck ich, dass jedes Pokémon den gleichen Level hat. Und das dauert in der Regel auch nicht so lange o,o Man muss nur ab und zu die Schwächeren in Kämpfen gegen andere Trainer einsetzen, und sogleich austauschen (ohne angreifen zu lassen). Dann bekommen die nämlich die Hälfte der gewonnen Erfahrungspunkte.
    Was auch gut hilft, sind Kämpfe gegen wilde Pokémon.

- Das Inno -

So gehts mir auch. Wenn mal ein schwächeres Pokémon neu ins Team aufrückt habe ich immer erstmal den EP-Teiler eingesetzt, bevor ich die Pokémon dann wieder alle auf das ungefähr gleiche Level gebracht habe.
    (Wobei das Starter-Pokßemon aus Prinzip immer ein bis zwei Level mehr trainiert wird. )

Ich kanns kaum noch erwarten! *.*

Feurigel oder Endivie? :/

Erhält eigentlich nur das Pokémon, das den Gegner besiegt EVs? Oder bekommt auch das "Vor-her-schnell-reinlass-Pokémon-zum-Trainieren" EVs?

Erfahrungs... V?

Jedenfalls bekommt jedes PokéMon ErfahrungsPunkte, welches auch aktiv am Besiegen des einzelnen Gegner-PokéMons mitgewirkt hat. Selbst also wenn deine erste Amtshandlung ist, ein PokéMon auszutauschen, bekommt es noch EP, selbst wenn es keine einzige offensive Aktion gezeigt hat. Das gilt aber immer nur pro Gegner-PokéMon. Setzt der Gegner ein neues PokéMon ein, nachdem seins besiegt wurde, dann kriegt auch nur das bei diesem PokéMon aktive PokéMon von dir EP.

Außer, du hast einen EP-Teiler.

Ich spreche nicht von EPs, sondern von EVs, das war kein Schreibfehler. Eine Art "Fleisspunkte" wie sie machnmal genannt werden. Die sind unsichtbar und stecken mehr in der Mechanik, hinter der grafischen Kulisse. Aber bei dem ganzen System steige ich nicht ganz durch. Muss wohl noch etwas mehr googeln, auch wenn ich letztes Mal besagte Information nicht gefunden habe.

edit: http://www.pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte

Da steht es ja sogar. Muss ich überlesen haben. Scheint also so zu sein, dass wirklich nur das Pokémon, das das andere eigenhändig besiegt, die EVs kassiert.

Naja, wenn ich es mir recht überlege, ist mir das ganze sowieso etwas zu nerdig... xD
    Ist mir zu viel Arbeit, mich da einzuarbeiten und ich lasse es so auch lieber bleiben und werde weiter Noobhaft Pokémon zocken...
    Macht schlussendlich eh mehr Spass und nachher landet das Spiel eh in der Ecke...

Bei all den Dingen von wegen EVs, Genen, Wesen usw. ist das Spiel ja hoch komplex... ^^

Geändert von Sumbriva (25.03.2010 um 22:46 Uhr)

Soo ... habe heute um 16 Uhr Feierabend. Werde danach gleich zum Saturn rennen und hoffen, dass der die 25,99 €-Aktion nicht hat, da ich um die Uhrzeit dann wohl kein Exemplar mehr bekommen werde.
    Was kostet das Spiel für gewöhnlich? 40 €? Plus dem 5 €-"ich-bin-so-elitär-und-kaufe-bei-Saturn-ein"-Aufschlag -- ich denke, ich gehe zum Gamestop nebenan.

Man darf gespannt sein. Ich habe aber auch noch GAR NICHTS offzielles von dieser Saturn-Aktion gehört, echt merkwürdig.