"Vibration of Nature" - It's a long story
Hallo allerseits,
herzlichen Glückwunsch:
Du hast den einen Bug in Velsarbor gefunden, den ich beheben wollte, aber für den ich bis heute keine Lösung gefunden habe.
Der Bug hat die Eigenschaft auf bestimmten Rechnern ständig aufzutauchen und auf anderen kein einziges mal - mit dem selben Spielstand wohlbemerkt.
Der Fehler drückt sich dadurch aus, dass die ID vom 2. Gegner aus irgend einen Grund den einen Wert für diesen Gegner bekommt (der sonst nicht im Spiel vorkommt) - afair passierte es auch, dass die ID zuvor auf 0 gesetzt wird.
Wie gesagt: Ich war beim besten Willen nicht in der Lage diesen Fehler zu beheben, da ich ihn nichtmal anständig reproduzieren konnte. (im Moment schiebe ich das ganze auf einen Bug des Makers selber - natürlich könnte es ein Var[Var] Referenz Fehler sein... aber glaubt mir, ich hab lange gesucht...)
Da ich die Ursache nicht fand, hab ich einfach die Auswirkungen des Fehlers unterdrückt. Im KS wird in entscheidenen Moment die ID des Gegner abgefragt und zurück gesetzt, falls sie durch den Fehler verändert wurde.
Ich glaube dass ich diese Kontrolle seit der Velsarbor Demo nochmal etwas verschärft habe, womit dieser Fehler eventuell in Zukunft nicht mehr auftauchen wird und damit "behoben" (genauer gesagt richtig versteckt) ist. Ich bin mir aber nicht wirklich 100%ig sicher - es kann sein, dass der Fehler bei mir die ganze Zeit an sich gar nicht auftaucht, deswegen ist die Aussage "Ich hatte den Fehler seit Jahren nicht mehr", keine Garantie.
Ich überlege mir noch, ob ich dem Gegner als Insider noch zum fürchterlichen "Käfer Samurai" mache. Zu Schade, dass der Gegner kein Ninja ist, weil das hätte perfekt zum Bug gepasst. Er kommt immer, wenn man ihn am wenigsten erwartet D:
Soviel von meiner Seite
C ya
Lachsen