Dann passt man es eben an. Solange sowas hier dabei heraus kommt, ist mir das nur recht.
Dann passt man es eben an. Solange sowas hier dabei heraus kommt, ist mir das nur recht.
Bin ich genau deiner Meinung.Zitat
Wären Spiele der Realität entsprechend könnte man eins von beiden gleich abschaffen, sie müssen sich unterscheiden. Deswegen bin ich auch schon immer unter anderem hart gegenüber dem Bestreben nach hyper-realistischer Grafik, sie muss gut und nicht real sein, das ist ja schliesslich bei weitem nicht das gleiche.
Wird Teil X-2 nicht als Flop bezeichnet oder bin ich nicht ganz auf dem Laufenden? Ach wen kümmerts.Zitat
Wiederholen wir jetzt dieses Kommentar so oft bis es der letzte geschnallt hat? :'DZitat
@MagicMaker
Jepp, das wiederholen wir jetzt so lange, bis es uns allen zu den Ohren raus kommt.
Kurze Frage: Crashdub?
--Ich dusche gerne nackt...
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Haha xD Sry, aber Kostüm oder nicht, irgendwie waren das nie "starken Frauen".
Und bei FF 10 hatte Yuna auch eine Hauptrollen, genau so wie in FF 12. Imho ist Ashe da der Mainchar, es geht ja auch um ihr Königreich. Und Lighting finde ich wirkt nicht stark sondern eher kühl. Ich wette die bekommt auch ne Heul-szene.
Bitte nichtZitat
![]()
1:1. Aber was heisst schon optimal. Erstmal muss es überhaupt ein Verhältnis geben ^^ . Aber ne Partyzusammenstellung mit 2 + 2 find ich grundsätzlich gut :3
Ich denke es ist einfacher einem männlichen Chara Klischees aufzudrängen oder ihn ins Inventar wandern zu lassen als einen weiblichen Chara _ohne_ dass es komisch wirkt.Zitat von Nebary
Naja... Stärke beweist sie auf jeden Fall. Zum Beispiel hat sie am Anfang noch einen Beschützer mit Kimahri. Der ist zwar später (in FF X) immer noch da, wandert aber schnell ins Inventar (ausser natürlich man nutzt ihn in der Mainparty, was aber denke ich eher wenige tuen) . X-2 kann man ruhig ein bisschen aussen vor nehmen, aber ein 20 Stunden lang unterhaltsames RPG ist es allemal.Zitat von R.D.
Das Klischeebild der Mann ist der Held und die Frau muss gerettet werden nervt. Daher bevorzuge ich Gruppen, in denen beide Geschlechter vorkommen. Wie das Mischverhältnis dabei ist, ist mir egal. Der Macher hat dadurch einfach den Vorteil, mehr spielerische Elemente einzubringen.
Dabei kann sich der Macher wieder rum an Klischees bedienen. Das ist ja nicht unbedingt schlimm. Altbekanntes Beispiel, der Mann kloppt eher eine Wache um, die Frau hingegen bringt ihn mit „ihren Waffen“ dazu, einfach die Party hereinzulassen etc.
Aber selbst wenn nun ein Spiel eine reine Männergruppe oder Frauengruppe hat, wäre das kein Grund für mich ein Spiel zu spielen oder auch nicht. Nur gemischte Gruppen sind oft interessanter.
Ich meinte ja 10-2 mit den nicht so starken Frauen. In FF 10 war mir Yuna viel wichtiger als dieser dämliche Tidus mit seiner platten 08-15 Vater-Sohn Story.
Yuna tat mir echt leid, als man gegen die ganzen Bestias kämpfen musste... als Tidus verschwand fand ich das noch gut, als er auftauchte, hat man FF 10 praktisch ins Genick geschossen. Da sieht man das Fan-service auch nach hinten losgehen kann^^ Übrigens hatte Kimahri in meiner Party xD
Legende: N = Neutral, M = Männliche Hauptfigur, W = Weibliche HauptfigurZitat von Rina
Lunar SSSC: 1N, 4M, 3W
Lufia 2: 5M, 2W
Vampires Dawn: 2M, 1W
Mondschein: 1M, 2W
Secret of Mana: 1M, 2W
Secret of Evermore: 1N, 1M
Final Fantasy X: 4M, 3W
Final Fantasy X-2: 3W
Breath of Fire: 6M, 2W
Je nachdem wie die Storyline/Charakterentwicklung sich strickt oder diverse Talente gebraucht werden, so mischt sich auch die Party. Im Grunde ist es also völlig Banane, geht alles nach Gutdünken des Autors.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ach so ja, da ist was dran. Alle waren plötzlich so... normal '.
Aber Spaß beiseite ich hätte es auch anders aufgebaut, FF X ein etwas anderes Ende gegeben (entweder ist weg oder halt auch nicht... wenn er noch irgendwie da ist kann er halt auch wieder zurückkommen - das hat sich X-2 halt zu Nutze gemacht . Mal abgesehen davon gibt es doch aber auch ein Ende ohne ...)
Und X-2 wäre dann halt von mir aus auch gekommen, vielleicht wie in X-2, vielleicht wie in IV oder XI wo es ja auch neue Geschichten gab.
Oh my. Ich habe noch nie ein Thema gesehen, was mir mehr egal wäre als das hier. Ich habe mir bereits beim "Spam" gedacht, dass dies das wohl unrelevanteste "Problem" der Weltgeschichte ist. Who cares?!
Ich will nur ein Spiel spielen. Was interessiert mich da bitte das Geschlecht meines Protagonisten? Ich achte auch nicht auf die passende Mischung der Gruppe. Weder bei Spielen die ich erstelle, noch bei welchen die ich spiele. Wieso? Weil es das unrelevanteste "Problem" der Weltgeschichte ist.
Lasst uns doch lieber über die richtige Haarfarbe unserer Helden sprechen. Das is so viel wichtiger.
[Tm]
Geändert von TrueMG (11.09.2009 um 00:06 Uhr)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
http://shu-chan.net/ntk/animehaarfarben/
Nya, wenn man sich drüber beliest klingt es garnicht mal so abwegig. Schließlich assoziieren wir Farben bspw. bereits mit Elementen oder Früchten.
Zumindest nicht als Naturhaarfarbe..(Und das ist verdammt schade..)
Aber mittlerweile haben schon recht viele Fans oder allgemein Emos, Goths, Etc. gefärbte Haare..
Letztens habe ich ein Mädchen mit laaaangen, lilanen Haaren gesehen.
Wow.
Mfg.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Würde das nicht bedeuten, dass man die ganzen Jungs praktisch mit dem Traktor überfahren und heimschleppen muss weil sie ständig weglaufen wenn man um sie wirbt?Zitat
Du bist..bildlich gesprochen hat man dir die Scheuklappen auf den Schädel genagelt.Zitat
INB4AFTERWHILEZitat
How do I Cutey Honey Flash?
--
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Hello from the otter side