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Thema: Feminismus und Gleichberechtigung

  1. #21
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Weibliche Helden bringen mehr Gefühle und Liebe ins Spiel, männliche wiederum mehr Action und Heroismus.
    Stereotyp ahoi? Alle Frauen als gefühlvoll zu bezeichnen ist sexistisch. Frauen haben ebenso das Recht eine gefühlskalte Haudraufinixe zu sein.

  2. #22
    Was wurde eigentlich aus dem Spiel, dass eine rein weibliche Party versprach?

  3. #23
    Meistens werden Jungen genommen weil die nunmal diese Stärke darstellen... weswegen in Horrospielen meist (nicht immer natürlich) Frauen bzw. Mädchen genommen werden, weil die meisten davon so schreckhaft sind... wenn jemand ein Action-Horrorgame will nimmt dieser meistens einen Mann. Umso mehr Action, umso mehr Mann... meistens. xD

  4. #24
    Zitat Zitat
    Meistens werden Jungen genommen weil die nunmal diese Stärke darstellen... weswegen in Horrospielen meist (nicht immer natürlich) Frauen bzw. Mädchen genommen werden, weil die meisten davon so schreckhaft sind... wenn jemand ein Action-Horrorgame will nimmt dieser meistens einen Mann. Umso mehr Action, umso mehr Mann... meistens. xD
    Silent Hill 1, SH2, SH4, SH5, SH O, SH SM wiedersprechen dir. 3 hat als einziges eine Protagonistin.
    Auch wenn Heather einer der besseren Charaktere ist

  5. #25
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Was wurde eigentlich aus dem Spiel, dass eine rein weibliche Party versprach?
    Ist glaub ich noch immer in arbeit. Ob Lolicon in die Kategorie "weiblich" passt, bezweifle ich mal aus Erfahrung.

  6. #26
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Stereotyp ahoi? Alle Frauen als gefühlvoll zu bezeichnen ist sexistisch. Frauen haben ebenso das Recht eine gefühlskalte Haudraufinixe zu sein.
    Das habe ich nie gesagt.
    Es liegt in der Natur, dass Frauen gefühlsvoller sind als Männer, aber sie können durchaus den Rambo spielen, keine Frage.
    kelven hat das ja in "Sonnenschauer" vorgezeigt.

  7. #27
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Silent Hill 1, SH2, SH4, SH5, SH O, SH SM wiedersprechen dir. 3 hat als einziges eine Protagonistin.
    Auch wenn Heather einer der besseren Charaktere ist
    Bei den meisten RPG Maker Games sind es Frauen. Nenn bloß nicht "The Apartment", Frauen werde meistens heftiger konfrontiert...

  8. #28
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Was wurde eigentlich aus dem Spiel, dass eine rein weibliche Party versprach?
    wenn du so etwas suchst kann ich dir ''Der gelbe Adler'' ans Herz legen ich habe es schon durch war ein tolles Game und ich hoffe es kommt bald eine Fortsetzung

  9. #29
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    wenn du so etwas suchst kann ich dir ''Der gelbe Adler'' ans Herz legen ich habe es schon durch war ein tolles Game und ich hoffe es kommt bald eine Fortsetzung
    Es soll insgesamt aus drei teilen bestehen.
    Ich habe hier mal was von der Demo des zweiten Teils gelesen.
    Ansonsten musst du auf seine HP mal nachgucken.

  10. #30
    Zitat Zitat
    Bei den meisten RPG Maker Games sind es Frauen. Nenn bloß nicht "The Apartment", Frauen werde meistens heftiger konfrontiert...
    Ok, schauen wir mal.
    "Alone", "Dreamland 1-3, R","Apartment" haben alle fast nur Männer. Nur "Desert Nightmare" hat einen weiblichen Chara. Nenn mir doch mehr Makerhorrspiele mit Frauen, die ein Niveau der oben genannten haben

    Es gibt einen Haufen Horrorspiele mit Männlichen Charas.

  11. #31
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Weibliche Helden bringen mehr Gefühle und Liebe ins Spiel...
    Tausende Yaoi-Fangirls werden dir da widersprechen

  12. #32
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Es liegt in der Natur, dass Frauen gefühlsvoller sind als Männer, aber sie können durchaus den Rambo spielen, keine Frage.
    Ich habe gehört, Frauen müssen nie großes Geschäft machen und riechen unter den Achseln nach Zimt.

    Zitat Zitat
    wenn du so etwas suchst kann ich dir ''Der gelbe Adler'' ans Herz legen ich habe es schon durch war ein tolles Game und ich hoffe es kommt bald eine Fortsetzung
    Hab ich gespielt. In Anerkennung der Mühen, welche offensichtlich in das Spiel flossen habe ich es unterlassen, mich darüber lustig zu machen.

  13. #33
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, Frauen müssen nie großes Geschäft machen und riechen unter den Achseln nach Zimt.
    Wieso genau Zimt?
    Da gibt es ja Erdbeere oder Rosen.
    Und nach dem Geschäft frage ich lieber gar nicht ...

    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Tausende Yaoi-Fangirls werden dir da widersprechen
    Und tausende Prinzesinnen werden dir da widersprechen,

  14. #34
    Zitat Zitat
    Es gibt einen Haufen Horrorspiele mit Männlichen Charas.
    Wie auch die Reihe Daylight.

    Das einzige Horrorspiel auf Maker mit Frau als Protagonistin das mir einfällt wäre jetzt spontan TAUT.

  15. #35
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Wie auch die Reihe Daylight.

    Das einzige Horrorspiel auf Maker mit Frau als Protagonistin das mir einfällt wäre jetzt spontan TAUT.
    Du hast True Fear vergessen. (Was ja gecanselt worden ist )

  16. #36
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Nur "Desert Nightmare" hat einen weiblichen Chara. Nenn mir doch mehr Makerhorrspiele mit Frauen, die ein Niveau der oben genannten haben

    Spiel: Eyeless - Name: Melissa Parker

    Spiel: Taut - Name: Judith Neelley

    Spiel: True Fear - Name: Lucy

    Spiel: True Fear - Angst ist Relativ - Name: Amber Lockless

    Spiel: Verlorene Seelen - Name: Diana Caradine

    Spiel: Visions Of Destination - Name: ??? (Weiblich)

    (Jetzt hab ich das mit dem Niveau nicht verstanden aber das sind jedenfalls einige Weibliche...)

  17. #37
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Und tausende Prinzesinnen werden dir da widersprechen,
    Was hat adelige Abstammung, mit Gefühl und Romantik zu tun?

    Aber egal, denn die Frage lautet: Wer hat nun recht? Ziemlich sicher keine der beiden Fraktionen.
    Was sagt uns das? Frauen sind genau so wenig immer Romantisch und Gefühlsbetont wie Männer immer unrasierte Draufgänger sind.

  18. #38
    Kurzer Einwurf der mir da gerade kommt, in relativ vielen kommerziellen RPGs hält sich die Truppe die Waage... Die Tales-Spiele etwa haben meist exakt gleich viele Männer und Frauen. Star Ocean 3 ebenso, die SMT:Persona-Reihe, Prince of Persia hat seit jeher einen Kerl und ein weibliches Wesen dabei, selbst die 3D-Pokémon-Titel haben im Story-Modus eine Begleiterin am Start. Ich kenne eigentlich wenige RPGs bei denen, wenn sowas wie eine Party oder Truppe vorhanden ist, eine Seite deutlich überwiegt. Im Spielverlauf gleicht sich das meiner Erfahrung nach meistens aus.

  19. #39
    Zitat Zitat von Nebrary
    Welche Partyverhältnisse sind in RPGs optimal?
    Das optimale Verhältnis von männlich zu weiblich ist 3:1. Ich habe das mit mathematischen Methoden ermittelt, die zu kompliziert sind, um sie hier in Kürze zu erklären. MIT MATHEMATISCHEN METHODEN! WISSENSCHAFT, MEIN FREUND!

  20. #40
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Kurzer Einwurf der mir da gerade kommt, in relativ vielen kommerziellen RPGs hält sich die Truppe die Waage... Die Tales-Spiele etwa haben meist exakt gleich viele Männer und Frauen. Star Ocean 3 ebenso, die SMT:Persona-Reihe, Prince of Persia hat seit jeher einen Kerl und ein weibliches Wesen dabei, selbst die 3D-Pokémon-Titel haben im Story-Modus eine Begleiterin am Start. Ich kenne eigentlich wenige RPGs bei denen, wenn sowas wie eine Party oder Truppe vorhanden ist, eine Seite deutlich überwiegt. Im Spielverlauf gleicht sich das meiner Erfahrung nach meistens aus.
    Komerzielle Spiele müssen sich auch verkaufen. Daher muss man mit der Party eine möglichst große Zielgruppe erreichen.

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