Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: Feminismus und Gleichberechtigung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nun da die meisten Makerer ja Männer sind, da wir uns auch in unseren Spielen, fortpflanzen sollen so gibt es auch mehr Männer in einem Spiel!!! Nee Scherz.

Man kann ja auch nur 3 chars machen 1 Mann, 1 Frau und 1 Zwitter dann ist doch alles ausgeglichen oder nicht?

Letzendlich liegt es aber am Enwtickler selbst, wie viele Männer und Frauen er in sein Spiel einbaut.

Ah ja. Richtig. Ob Mann oder Frau - wayne? Wieviel Mann oder Frau - bruce?
    Aber wenn wir von der grundlegenden Frage, wieviel Mann und Frau optimal ist, ausgehen.... eigentlich auch vollkommen wurscht. Das ist bei mir jedenfalls so ein Thema, wo ich erst gar nicht auf die Idee komme, darüber nachzudenken.

(Gott, ich hoffe, wir haben keine radikalen feministischen Kampflesben hier...)

Ich bin für einen Schwarzen pro Spiel, der mir ab und an in Dungeons Obst verkauft.

Zitat Zitat von Nebary
    Warum sind es meistens weniger weibliche Personen als Männliche?
    Weil die Story auch immer dieselbe ist: Coming of Age, Muskeln spielen lassen, die Welt retten; welche Frau würde dem schon ein anderes Gesicht verleihen?

Ich glaube nicht, dass OP verstanden hat, was "Feminismus" in einem Videospiel alles konkret bedeuten könnte.

Ich meine abseits von Frauenquoten. nton:

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen

(Gott, ich hoffe, wir haben keine radikalen feministischen Kampflesben hier...)
    So kam es mir bisher nicht vor

Aber ehrlich ist doch egal. Hauptsache beide Geschlechter sind vertreten und jeder unterhaltsame Genretypus von Mensch, sodass sich interessante und glaubhafte Dialoge und Geschichten entwickeln. Hmh das mit der Kampflesbe geht mir immer noch durch den Kopf...würde sich auch mal gut in ner Party machen oder?(von wegen "innovativem Charakterdesign")

mfG

#ben#

omg ich wusste das dieser Thread kommt...
    Danke ich nehme den Link mal als Werbung

also es hängt ja immer von der Story ab wer wo vorkommt oder nicht!
    und es kommt von dem Geschlecht des Erstellers an ich meine die meisten männlichen ersteller mögen Männer als Charakter mehr außerdem können einige ja dann die Frau nicht so gut darstellen...

Man sieht es hängt alles von 2 Sachen ab

LG
    ARnold

(war ja klar fast jeder liest sich den Thread durch aber fast niemand postet was dazu außer ein par)