Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Kritik

Kritik

Hallo rpg-atelier gemeinschaft, ich habe mir dieses Forum eine Zeit lang angeschaut und musste wirklich festellen das manche Neulinge einfach grundlos fertiggemacht werden. Ich frage mich warum das ganze?
    Warum werden die neulinge fertiggemacht manche kann cih ja verstehen weil sie frech gekommen sind, aber auch manche nicht sie wurden bzw. ihre Spiele wurden einfach mit einem "Nein" abgewisen es stand wirklich in einem gaaanzen Beiterag in dem viele Wörter verwendet werden können einfach ein Nein reingeschrieben, das nimmt den neulingen doch ihre lust überhaupt weg.
    Mfg Fuji.

Was? Neulinge?! oO

Die Einzigen "Niedermach"-Aktionen, die ich erlebt habe, haben nur für User gegolten die länger hier sind, aber sich einfach nicht am Riemen reißen können was den Umgang angeht. oO

Edit: Nein, keine richtigen Niedermach-Aktionen ^^°
    Meistens gings halt um den Umgang oder irgendwelchen Klau von Ressourcen, Maps, Spielen oder einfach nur die Unfähigkeit, seine Projekte trotz ausführlicher Kritik und Hilfe zu verbessern. Und das nur, weil man die Leut' im Forum ignoriert.

Hallo.

Es trifft sich, das ich hier in meiner Anfangszeit ebenfalls so einen thread erstellte, in dem ich mich über die Unfreundlichkeit der Community beschwerte.

Jedoch merkte ich kurze Zeit später, das die Dinge anders sind, als man glaubt:

Nur weil 2-3 Leute unfreundlich sind, bezieht sich das nicht gleich auf eine ganze Community, auch wenn es manschmal den Anschein hat.

Es gibt heute noch Leute, mit denen ich nicht gut zurecht komme, die gibt es immer.

Aber ich denke, im Allgemeinen wird hier freundlich mit Neulingenumgegangen.

Wenn es nicht so ist, nenn uns bitte Beisbiele.

Mfg.

Hey Fuji,
    herzlich Willkommen im Forum.

Lasst dich nicht entmutigen. Dieser Forum ist besser, als dir dein erster Eindruck vermittelt. Versuch es doch einfach mal und beteilige dich aktiv. Solange du nicht gegen Regeln verstößt, hat niemand das Recht dich anzugreifen.
    Viel Spaß noch.

Ha, ein Thread der Kritik an Kritik ausübt. *fun drum*

Aber zum Thema
    Wenn jemand sein Spiel hier vorstellt, dann erwartet der auch Feedback. Der Grund warum dann manche auf die Kritik so lächerlich reagieren ist wohl eine Diskrepanz zwischen erwatetem Feedback und erhaltenem Feedback. Was dann wohl bei manchem dazu führt das sie sich um die Kritik gar nicht scheren.
    Zur Sache mit dem "Nein": Ist es verwunderlich das jemand der quasi sein erstes Makerprojek EVAR hier vorstellt und erwartet das es der nächste Spiele hit ist, das so jemand nicht ernstgenommen wird?

Falls es wirklich ausfallend wird gibt es ja auch die Moderatoren.

Geh mal ins Forum von rpg2k.de, da wird geschimpft, weil hier alle zu sanft wären. Es gibt schon einige die etwas genervt von "Fungames" sind, aber alles in allem sind doch hier die meisten nett und konstruktiv.

Gala diss!

Also Neulinge werden eigentlich nicht fertig gemacht.
    Jedenfalls nicht direkt. Es gibt welche, die stellen sich extrem unsozial an und diese werden auch darauf hingewiesen, manchmal hart, manchmal sanft.

Schuldigung hab vergessen zu editieren .
    Ich meine ich glaub einer heist Bader oder so, ich hab auch schon oft erlebt das er manche fertigmacht.

Zitat Zitat
    Ich meine ich glaub einer heist Bader oder so, ich hab auch schon oft erlebt das er manche fertigmacht.
    Kommt es nur mir so vor oder wirkt es künstlich wenn er den Namen falsch schreibt, obwohl Byder gleich den Post über ihm hat?

Zitat Zitat von Fuji Beitrag anzeigen
    Byder oder Braska? oO
    Fängt beides mit B an.

Ah Byder ja der.

Zitat Zitat
    Ah Byder ja der.
    Bannt Byder!

Zitat Zitat von Fuji Beitrag anzeigen
    Ah Byder ja der.
    Dann bin ich ja beruhigt :'D

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Sind es nicht ebend diese, die letztens in einem "Vorstellungsthread" ausgerastet sind, und sich fast die Köpfe eingeschlagen hätten?

Mfg.
    Welche Moderatoren waren denn das?

Zitat Zitat
    Gala diss!
    Zitat Zitat
    Ah Byder ja der.
    Fail

Also ich als noch "Neuling" empfinde diese Community als sehr freundlich und hilfreich
    Ich habe einiges über den Rpg-Maker gelernt in den wenigen Monaten die ich nun hier bin, ohne das ich direkt danach gefragt habe... Das heißt nur durch das lesen, von manchen Threads, Posts, Tutorials oder dergleiche

Es mag zwar sein, das einige wenige Personen sehr direkt sind und sagen was sie über das Projekt oder die Idee von einem Neuling denken, was diese dann vielleicht abschreckt, doch sollte man sich von ein paar Worten einer unbekannten Person nicht einschüchtern lassen, die Community erforschen und sich vielleicht auch mit einigen Leuten anfreunden und sein Ding halt durchziehen ohne dabei gegen die Regeln zu verstoßen, das ist klar ^-^

MfG Sintho

Das "Nein." ist meistens Galas Catchphrase, davon darfst du dich nicht verwirren lassen.

Meistens sind die Spiele, die hier vorgestellt werden, einfach noch nicht in dem Stadium, wo man wirklich eine Spielvorstellung in Erwägung ziehen dürfte (betrifft meistens Anfänger, die ihr Projekt oft erst einen Tag zuvor gestartet haben und nicht mal eine spielbare Version vorstellen können - solche Konzepte gehören eigentlich ins Entwickler-Forum, wo man dann noch an diesen Konzepten feilen kann, bis man sicher sein kann, etwas vorstellen zu können) - Hier ist niedergeschrieben, wie so eine fertige Spielvorstellung auszusehen hat, ist vor allem für Forenneulinge, die noch etwas übereifrig sind, wichtig, wird allerdings leider oft nicht beachtet.

Das größte Problem ist nunmal, dass einige ein Projekt übereilt vorstellen, ohne sich wirklich Gedanken gemacht zu haben, und stellen unfertige Konzepte als fertige Spiele vor. Und so etwas verursacht dann eben Spannungen. Manche kommen dann mit der Kritik zurecht, überdenken nochmal, was sie vorgestellt haben, gehen oft sogar zurück ins Entwickler-Forum, bekommen Hilfe bei der Umsetzung, verbessern dann ihr Spiel dementsprechend und stellen es dann nach langer Entwicklungszeit (ein paar Monate sind für ein gutes Spiel immer empfohlen) in einer richtigen Vorstellung vor; und andere nehmen die Kritik als Angriff wahr, fangen an, die Kritiker zu beleidigen, die Kritiker sind verwirrt, und am Ende kann man den Thread meist vergessen, nur weil die beiden Seiten aneinander vorbeireden Oo

Es liegt also nicht daran, dass alle Kritiker böse sind, auch das "Nein." kann bedeuten: "Du bist noch nicht bereit. Vielleicht solltest du noch ein wenig dran arbeiten, dann können wir reden."
    Kann auch sein, dass ich komplett falsch aus dem Galaischen übersetze, in dem Fall bitte Übersetzungskorrektur per PN, Galarator

@Fuji
    Wir Moderatoren verurteilen natürlich so ein Verhalten und falls dir mal ein Thread auffällt, in dem jemand niedergemacht wird, meldest du ihn am besten. Es kommt leider ab und zu vor, dass sich einige wenige Community-Mitglieder auf die Spiele von Neulingen stürzen. Meistens dann wenn die Spiele nicht dem "Qualitätsstandard" entsprechen. So was ist natürlich nicht die feine englische Art und wenn wir so was bemerken, dann schreiten wir auch ein.

@FlareShard
    Das kann man den Leuten aber auch normal sagen. Ich wüsste nicht wieso jemand eine missglückte Spielvorstellung persönlich nehmen sollte.

Geändert von Kelven (06.09.2009 um 13:58 Uhr)

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Ich nenne jetzt keine Namen, schau selber nach.
    Viel Spass.;)
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=120937
    Einspruch!
    Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    [...] haben nur für User gegolten die länger hier sind, [...]

[...] einfach nur die Unfähigkeit, seine Projekte trotz ausführlicher Kritik und Hilfe zu verbessern. Und das nur, weil man die Leut' im Forum ignoriert.
    Dein Beispiel zeigt 'nen User der länger hier ist, Fuji hat aber Neulinge angesprochen :o

Wie Bitte?
    Ich hab keinen "Neuling fertig gemacht".

Erstmal ist Ankluas kein Neuling, zweitens verarscht er uns und drittens mach ich keine Leute fertig.