Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Blade_ss
keine ladezeiten wie in ffxi, ja.
aber den zweiten teil "eine offene welt hatten wir schon lange nich mehr im MMO genre" versteh ich nicht bzw. kann diesen satz nur als ironie/sarkasmus ansehen

...
Es ist doch so, dass ein MMorpg eigendlich immer in zonen eingeteilt wird.. bei FFXI war das z.b. so, da hast du eine Zone gehabt.. gehst du zum rand der Karte kommt erstmal ein ladebalken, ebend noch im grünen gewesen bist du plötzlich auf einer wüstenkarte.
bei einer zusammenhängenden welt ohne Ladezeiten kannste praktisch durchgängig durch die komplette welt laufen mit fließenden, glaubwürdigen übergängen der landschaft.
Warhammer Online hat ladezeiten zwischen den (schlauchartigen) gebieten ... Aion hat ladezeiten zwischen den einzelnden zonen... AgeOfConan meines Erachtens auch.. da wird praktisch karte an karte geklatscht... wirkt nicht wie ein fließender übergang von zone zu zone.. sondern eher wie ein bruch. und da kommt für mich kein feeling einer richtigen welt rüber
das hat also nix mit ironie zu tun
es gab einfach ewigkeiten kein MMorpg mehr wo es eine wirklich zusammenhängende offene welt gab.. ladezeiten, wenn man städte betritt könnte man ja noch verkraften.
ich weiß nicht wie es sich da in FFXIV verhält.. aber so ganz ohne ladescreen auszukommen, also stundenlang durch die welt zu reiten ohne einmal einen ladescreen gesehen zu haben.. wäre schon echt ein pluspunkt fürs flair. (instanzen usw. wären natürlich ausgenommen) sowas hatte ich das letzte mal bei DAOC und das ist fast schon rund 9 jahre alt..
das lief mit der morrowind engine... und man konnte von punkt a bis zum ende der welt durchreiten ohne ladescreen. kriegt heute keiner mehr hin, macht keiner mehr, zu kompliziert oder warum auch immer..
Geändert von Tonkra (08.04.2010 um 11:58 Uhr)