Wäre ausgesprochen interessiert an einer PN mit Link für besagten OST. ^^
Woah, der Soundtrack hört sich wirklich verdammt klasse an. Erinnert auch ein wenig an die gute alte Zeit ^^ Ein paar Tracks, besonders die Battle-Themes (?) sind echt epic!
Btw., hier bitte keine Links posten. Jeder der ein bisschen googelt sollte eigentlich fündig werden ...
Das gesungene Lied 1D finde ich ja mal Klasse aber auch das prelude 1C ist sehr genial! Man merkt erst, dass jemand fehlt, wenn er wirklich weg ist! Wäre ja mal sau geil weinn Uematsu, Sakimoto und Shimomura den OSt komponiert hätten, aber ich bin auch froh dass Uematsu sich mal wieder schön austoben kann ^^
http://ffxiv.zam.com/story.html?story=22042
Alpha Info viel genauer gehts wohl nichtmehr
(und nein da ist kein NDA leak)
Was mich im Moment sehr interessiert sind die Systemanforderungen. Wurde zwar schon gepostet irgendwo aber ich wüsste gerne ob da was dran ist. Das Spiel ist zwar noch im Alpha Zustand aber wenn es in der Alpha auf dem PC läuft, dann wird auch das Endprodukt auf jeden Fall laufen. Hätte da gerne Rückmeldung wenn ihr mal zocken könnt
Gruß Yzn
Genau das ist das Problem bei halben Informationen ...
Partymember können nur nicht auf Distanz invitet werden weil die Alpha keine Search Funktion hat also wird er wohl oder übel neben dir stehen müssen das haben sie mal wieder vergessen in der Übersetzung.
In der Final wird das aber sehr wohl implentiert sein!
Ich denke mal dass man in der Finalen fassung auch nur dann jemanden Inviten kann wenn dieser nicht gerade am Arsch der Welt hängt.
Hoffentlich gibts keine derben exp penalty wenn man mal mehr als 3 level auseinander ist UND hoffentlich gibts dann wieder Level Sync
@Tonkra SE plant weltweit im Jahr 2010 die final zu releasen. ^^
Naja , planung ist immer eine sacheaber besser ein ausgereiftes spiel rausbringen..
hatten sie nicht auch geplant im dezember oder so, die betaphase zu starten? bzw. alpha.
kann mich auch irren.. das hier gefällt mir sehr gut:
Keine Ladezeiten mehr zwischen den einzelnden regionen wie bei FFXI? das wäre echt mega geil... eine offene welt hatten wir schon lange nich mehr im MMO genre..Zitat
MP und HP wird man wohl generieren wenn man im passiv Modus ist, also nicht seine Waffe gezückt und einen Stance ausgesucht hat. ^^
Was ich besonders gut finde ist, dass man jetzt auch Accuracy und Evasion sehen kann UND das man bei einem Level Up Punkte verteilen kann ähnlich wie das Merrit System in FFXI!
Bisher ist das ja echt alles Top! >_<
Sepix du Sau ich will auch heute Zock0rn! >.<
Ausserdem wird es später auf jeden Fall auch Konsolenkommandos geben. sowas wie "/pcmd add xxx". Wurde schon bestätigt
Oh mein gott ist das aufregendich wäre übrigens auch an einen Link zum OST oder zum blog interessiert...
mensch mensch... schade, dass es nurnoch ewigkeiten dauern wird...
ich schätze mal nicht vor ende diesen jahres, vielleicht sogar anfang nächsten jahres![]()
vor allem werden MMOs eher in den wintermonaten released, als im sommer.
keine ladezeiten wie in ffxi, ja.
aber den zweiten teil "eine offene welt hatten wir schon lange nich mehr im MMO genre" versteh ich nicht bzw. kann diesen satz nur als ironie/sarkasmus ansehen
btw. ganz hab ich nicht kapiert wie das mit MP ist. man kann ja nicht mehr resten. wie recovert man dann MP?
Thaumathurgen können ja von toten Mobs MP absorbieren, aber wie ist das zwischen den fights? irgendwas muss es ja geben (items? abilities?)
Es ist doch so, dass ein MMorpg eigendlich immer in zonen eingeteilt wird.. bei FFXI war das z.b. so, da hast du eine Zone gehabt.. gehst du zum rand der Karte kommt erstmal ein ladebalken, ebend noch im grünen gewesen bist du plötzlich auf einer wüstenkarte.
bei einer zusammenhängenden welt ohne Ladezeiten kannste praktisch durchgängig durch die komplette welt laufen mit fließenden, glaubwürdigen übergängen der landschaft.
Warhammer Online hat ladezeiten zwischen den (schlauchartigen) gebieten ... Aion hat ladezeiten zwischen den einzelnden zonen... AgeOfConan meines Erachtens auch.. da wird praktisch karte an karte geklatscht... wirkt nicht wie ein fließender übergang von zone zu zone.. sondern eher wie ein bruch. und da kommt für mich kein feeling einer richtigen welt rüber
das hat also nix mit ironie zu tunes gab einfach ewigkeiten kein MMorpg mehr wo es eine wirklich zusammenhängende offene welt gab.. ladezeiten, wenn man städte betritt könnte man ja noch verkraften.
ich weiß nicht wie es sich da in FFXIV verhält.. aber so ganz ohne ladescreen auszukommen, also stundenlang durch die welt zu reiten ohne einmal einen ladescreen gesehen zu haben.. wäre schon echt ein pluspunkt fürs flair. (instanzen usw. wären natürlich ausgenommen) sowas hatte ich das letzte mal bei DAOC und das ist fast schon rund 9 jahre alt..
das lief mit der morrowind engine... und man konnte von punkt a bis zum ende der welt durchreiten ohne ladescreen. kriegt heute keiner mehr hin, macht keiner mehr, zu kompliziert oder warum auch immer..
Geändert von Tonkra (08.04.2010 um 11:58 Uhr)
Manche Abilities, Items und Aetheryte. Wenn du nen Aetheryte ansprichst wirst du voll geheilt.
Leveln läuft in etwa so ab:
- Guildleave annehmen
- Aetherythe laufen
- Zum Questareal porten lassen
- Monster spawnen extra für dich oder deine Party andere Leute können sie nicht stehlen
- Auftrag erfüllen
- Sobald das Quest fertig ist spawn ein Atherythe Portal das dich zurück bringt
- Wieder beim Questgeber und von vorne mit neuem Auftrag
Laufen ist praktisch auf einen minimalen Teil beschränkt. Natürlich kannst du auch einfach rausgehen und dich von der Killerkrabbe killn lassen wie der Famitsu Tester!
Hört sich bisher alles vielversprechend an. Ich wäre übrigens auch an einem Link zum Ost und zu Sepix' Blog interessiert.
Ich habe den Satz mit den männlichen Mithras übrigens zuerst so verstanden, dass man die später durchaus noch spielen könnte. Also eher im Sinne, dass man sie noch nicht spielen kann.
Ich frag mich wie oft das jetzt noch in diesem Thread steht ... Es gibt keinen Blog zumindest nicht von mir es gibt allerdings einen Geist der per PM Invites verteilt sofern er zuerst eine erhält.Zitat
Es gibt ein ziemlich strenges NDA und daran halte ich mich!
Geändert von Sepix (08.04.2010 um 11:09 Uhr)
alles klar, dann war deine anmerkung schon richtig.^^
also wow hatte das immer schon.
dachte daher, dass auch die neueren (warhammer, aion) diesem beispiel gefolgt sind und nur ffxi das hatte, weils älter war (und ps2)