Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 95

Thema: Kritik

  1. #61
    Ich hab noch keine direkten Flames bei Spielvorstellungen erlebt. Und wenn ich sowas gesehen hab, dann nur von anderen Neulingen die ein echt asoziales Verhalten an den Tag gelegt haben. Meistens mit dem typischen "Burn"-Smiley der gerade zu perfekt zu dem Wort "Flame" passt (). Tjaja... hoffentlich werden die auch immer so schnell wie möglich gebannt.

  2. #62
    Erstmal auch ein willkommen von mir Fuji, es kann schon den Eindruck erwecken, ist aber meistens nicht so. Finde ihr in der Community ist schon eine gewisse Erfahrung vorhanden und mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten vertreten. Da mag zwar aller anfang nicht so leicht sein, aber noch nicht den Mut verlieren oder so ähnlich. Ist ja alles auf freiwilliger können, denn nur so kann man sich weiterentwickeln, als wenn alles nur das Spiel in Himmel heben würden. Damit sollte man es aber auch nicht mit der Kritik übertreiben und sachlich bleiben.

    Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    Dieses Thema wurde hier schon gefühlte tausend Male durchgekaut. Dass manche User ihre Kritiken mit wenigen Wörtern Basis hier. Und wenn man ein Spiel vorstellt, da muss schon Kritik vertragen ausdrücken, finde ich weder falsch noch wird hier jemand etwas daran ändern können. Ich oute mich selbst ja als ein solcher Inhaltsgeizhals.
    Da es aber nicht nur die verhassten "Ich find dein Spiel doof"-Posts sondern auch massig "Geiles Spiel"- oder "Ich mag es"-Antworten kommen, ist das ja wohl nicht unbedingt verkehrt. Meist sagen solche Posts auch mehr über die Meinung der Community aus, als andere. Denn in erster Linie dienen die Spiele hier dazu, um gespielt zu werden und da interessieren mich Hinweise zu Mappingfehlern oder anderem Krimskrams herzlich wenig, ich möchte einfach wissen, ob man meinen manifestierten Geisteswirrwarr im Gesamtpaket mag oder nicht.
    Das sehe ich allerdings ein wenig anderes, mit solchen Sätzen könnte ich als Erstellter eines Spiels, nun wirklich nicht viel anfangen. Es sollte dann schon ein, zwei Sätze mehr sein. Das man daraus auch erfährt, ob wirklich alles gelungen ist und was man verbessern kann. Steht natürlich jeden frei seine Meinung so zu äußern, solange es im Rahmen bleibt.

    mfg waterboynation

  3. #63
    Wer mehr zu dem Thema lesen möchte, kann auch die Forensuche bemühen:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=66921

    Andernfalls entgehen euch Perlen wie
    Zitat Zitat von Icetongue
    Ich gehe mit Kritik um, wie jeder andere normale Mensch auch: Ich schlag den Typen in die Fresse und stürme heulend davon.
    oder
    Zitat Zitat von Kima
    Ich werde nie kritisiert, weil ich viel zu cool für Kritik bin. 8)

  4. #64
    Ob tausendmal durchexerziert oder nicht, entscheidend ist doch, dass dieses Thema immer noch vielen Leuten wichtig ist.

    Eigentlich sollten wir mal eine Umfrage zu dem Thema starten, um herauszufinden, ob die Leute nun den Eindruck haben, zu hart kritisiert zu werden oder nicht...?

  5. #65
    Seit dem ich den ganzen Thread vom Ankluas Spielvorstellung gelesen habe, weiß ich was Kritik wirklich bedeutet. Wie mit ihm umgegangen wird, ist echt grausam.
    Ich verstehe nicht, warum sie die ganze zeit auf ihn gehackt hbaen, obwohl das Spiel das eigentliche Problem was.
    Sollte Ankluas kritisiert werden oder sein Spiel?
    Ich verstehe schon, bei solchen Spielen, ist da der Entwickler selber schuld.
    Und wenn einer zu hacken ginnt, machen gleich alle mit oder schauen nur zu.
    Ich glaube das Wort nennt man "Mobbing. Schade, dass ich auf den Thread nicht vorher schon aufmerksam geworden bin.

    @Daen:
    So eine Umfrage wäre echt interessant. Vlt. fühlen sich ja hier viele hart kritisiert, nur wollen sie es nicht zugeben, da sind sonst nicht mehr "dabei wären"
    Aber da sind wir schon wieder beim Thema "Mobbing".

  6. #66
    Ich habe zwar schon oft genug meine Meinung dazu gesagt, aber ich tu es doch immer wieder gerne. Es gibt hier verschiedene Typen in der Community, die alle anders mit Neulingen und Alteingesessenen umgehen. Jeder Neuling entwickelt sich früher oder später in eine dieser Richtungen, je nachdem, welche er am Coolsten findet.^^ Manchmal gibt es auch Mischformen oder Leute, die immer hin und her wechseln.

    Der Flamer : Er pisst grundsätzlich jeden an, der irgendwie nicht seinen Vorstellungen entspricht. Gründe dafür können sein, dass er eine andere Meinung über etwas hat, eine miese Rechtschreibung oder weil jemand einfach nur jung und naiv ist. Der Flamer unterscheidet nicht zwischen Neulingen und Stammusern.

    Der Schleimer : Er findet eigentlich fast jede Spielvorstellung toll und sieht sich als der beste Freund der Moderatoren. Leider können seine "Kritiken" häufig auch einfach nur aus Phrasen wie "Hab die Story nicht gelesen, aber Screens sind toll" bestehen. ^^ Meistens merkt der Schleimer nicht, dass ihn sowohl die Mods, als auch die anderen User ignorieren, da er eigentlich kaum interessante Dinge von sich gibt.

    Der Troll : Er treibt eigentlich nur Unsinn im Forum und hat keine feste Rolle. Mal flamet er, mal schleimt er, mal macht er beides zusammen. Der Troll wartet eigentlich nur auf seinen nächsten Bann, nachdem er in neuer Rolle wieder erscheint. Er hält sich für total lustig und bemerkt seine eigenen Blödheit nicht. Der Troll bringt auch gerne mal Spiele auf den Markt, die voller Gewalt, Pornografie und sinnlosen Witzen sind, die nur er lustig findet.

    Der Kritiker : Er durchstöbert systematisch Spielevorstellungen, um seine Kritiken loszuwerden. Der Kritiker kann zwar durchaus auch positive Dinge aufzählen, doch die negativen Dinge überwiegen im Normalfall. Manchmal gibt es Mischformen mit dem Flamer. Der Kritiker muss aber nicht unbedingt ein unangenehmer Zeitgenosse sein, er kritisiert nur gerne.

    Der Normalo : Der Normalo ist so ziemlich die angenehmste Form. In Spielevorstellungen bleibt er sachlich und nennt sowohl positive wie auch negative Aspekte. Eigentlich braucht man dazu nicht viel sagen.

    Der Nörgler : Er findet eigentlich alles blöde und sowieso ist alles gegen ihn. Häufig erstellt dieser Typ sinnlose Diskussionen über den Umgang miteinander oder was auch immer.(ACHTUNG : Nicht jeder, der solche Threads eröffnet, gehört dazu.^^) Kommen Änderungen auf ihn zu, ist er prinzipiell dagegen, weil naja, weil er dagegen ist.

    Der Noob : Das Opfer für Flamer und Kritiker. Häufig hat er eine schlechte Rechtschreibung, fühlt sich überall angegriffen und macht dauernd neue Threads auf. Kritikfähig ist er in den seltensten Fällen. Wenn doch, dann entwickelt er sich zu einem der anderen Typen. Wenn nicht, verschwindet er erstmal aus dem Forum. Oder er bleibt da und merkt nicht, wie ihn alle verarschen.

    Der Verständnisvolle : Seine Posts sind meistens überwiegend positiv. Er versucht, den Neulingen zu helfen und redet auf Flamer und Kritiker ein. Häufig endet das darin, dass die Leute ihm hinterherrennen und sich bei ihm ausheulen oder ihn mit den Ideen nerven. ^^

    Gibt bestimmt noch weitere Typen, aber da kann sich eigentlich jeder schon einordnen. Man kann sagen, dass hier doch überwiegend Normalos rumrennen, während die anderen Typen höchstens 2-3 mal vorhanden sind. Das sieht in anderen Foren, wie dem Quartier, wieder ganz anders aus. Die Community hier ist schon überdurchschnittlich freundlich gegenüber Neulingen.

  7. #67
    Dann ordne ich mich mal ein:
    Normalo (65%)
    Der Verständnisvolle (30 %)
    Schleimer (5%)

    Geändert von Rusk (08.09.2009 um 08:50 Uhr)

  8. #68
    Ich auch.

    Kritiker:40 %

    Normalo:40 %

    Noob:15 %


    Schleimer:5 %


    Dürfte so in etwa stimmen, auch wenn viele eine Andere Meinung von mir haben.

    Mfg.

  9. #69
    30% Der Helfende
    20% Der Spammende
    25% Der Nervende
    20% Der Genervte
    10% Der Mathematikunfähige

  10. #70
    Ich schätze mal, dass ein Großteil von der Erwartungshaltung des jeweiligen Erstellers abhängt. Und damit meine ich jetzt nicht, dass jeder prinzipiell davon ausgeht, dass ihm nur Honig ums Maul geschmiert wird.

    Als ich noch ziemlich jung war, habe ich öfters einmal versucht die eine oder andere Geschichte die mir im Kopf herumgeschwirrt ist auf Papier zu bringen. Die habe ich dann immer meiner Mutter gegeben, damit sie mir sagt was sie davon hält. Daraufhin hat sie mir sämtliche Beistrich-, Ausdrucks- und Rechtschreibfehler aufgezählt, und sich meist nur sehr knapp mit dem Inhalt befasst. Das hat mich immer sehr frustriert, da ich das nur für nebensächlich hielt und eigentlich nur hören wollte, was sie über den Inhalt dachte.

    Viele die sich zum ersten Mal an den RM setzen, finden es vermutlich schon so dermaßen geil, dass man überhaupt etwas spielen kann, dass sie auf Details nicht so sehr achten. Wenn ich mir meine ersten Projekte, damals noch mit dem RM95, so anschaue kommt mir das kotzen. Das sind Spiele die ich, gelinde gesagt, heute nicht einmal mehr mit dem Arsch anschauen würde. Trotzdem fand ich sie damals irrsinnig geil. Aus dem einfachen Grund, weil ich sie selber gemacht habe, und es meinem Schaffen zu verdanken war, dass sich da auf dem Bildschirm was bewegt, und man Monster plätten kann. Rechtschreibung, Gameplay, Charaktere und Story? Zur Hölle damit, ich hab's selber gemacht, geiler kanns nicht mehr werden!
    Veröffentlicht habe ich nie etwas davon (eigentlich auch nichts was ich gemacht habe, als ich schon etwas bessere Projekte gemacht habe).
    Im Laufe der Zeit hab ich mir dann andere Projekte angeschaut, und habe versucht festzustellen warum sie gut sind, und so ganz nebenbei auch noch, dass meine eigenen Projekte nichts taugen. Aber wie soll denn ein Projekt auch etwas taugen, wenn das Spiel welches eine Dauer von 2 Stunden aufweist, eigentlich nur aus Dingen besteht, wo man selber einmal versuchen wollte wie die Entwicklungsumgebung funktioniert, und man dabei kaum noch Platz für andere Gedanken hat.

    So, genug abgeschweift. Ich schätze mal, viele die ihre Erstlingsprojekte hier vorstellen, haben eine ähnliche Sichtweise. Sie sind über glücklich, dass sich da auf dem Bildschirm überhaupt etwas bewegt, weil sie es so bestimmt haben, und interessieren sich nicht für so einen unnötigen Scheiss wie Rechtschreibung, einen einheitlichen Grafikstil und ein ausbalanciertes Gameplay. Dementsprechend sind sie dann frustriert und/oder beleidigt, wenn sie ihr Spiel präsentieren und alle genau auf diesen Dingen rumhacken, die sie eigentlich im Moment überhaupt nicht interessieren. Man will halt hören wie das Gesamtpaket so war, und hat überhaupt kein Verständnis dafür, warum jenes gleich so schlecht sein soll, nur weil halt so ein paar unnötige Details nicht passen.
    Daraufhin vergeht einiges an Zeit, und langsam beginnt man damit sich nicht mehr in der eigenen Geilheit zu sonnen, sondern seine Projekte mit etwas mehr Selbstkritik zu betrachten. Ab diesem Zeitpunkt geht es dann meistens ziemlich bergauf mit den Projekten. Auch mit Kritik kann man dann besser umgehen, da man zumindest beginnt nachzudenken, was an den geäußerten Kritikpunkten dran sein könnte.

    Natürlich gibt es immer wieder Leute, die mit Kritik so gar nicht umgehen können, und eigentlich nur erwarten, dass ihnen hier im Forum die Eier gekrault werden, oder einfach nur total sensibel auf Kritik reagieren. Aber das beschränkt sich meistens wohl nicht nur auf den Bereich des RM.

    Als jemand der Kritik ausübt, hat man es da nicht immer leicht. Zumindest wenn man diese ernst nimmt. Man selbst hat vermutlich schon wesentlich Erfahrung mit eigenen Projekten, oder zumindest schon bei anderen Projekten gesehen wie es eigentlich gehen könnte. Natürlich will man vermitteln, was genau nun nicht passt, denn ein "Voll scheisse, ey!" bringt halt genau so wenig wie ein "Boah! Total genial, ey!" (vor allem wenns nicht stimmt), und sofern man es ehrlich mit der Kritik meint, will man dem anderen damit ja helfen. Wenn den anderen das allerdings nicht interessiert, ist's halt blöd gelaufen.

    Hinzu kommt, dass man selber nur ein Mensch ist. Ich persönlich verfasse manchmal schon Kritiken die nur so vor Zynismus strotzen, und sicher dem ein oder anderen sauer aufstoßen würden. An anderen Tagen wiederrum, denke ich mir, dass ich diesen Post so auf gar keinen Fall abschicken kann.

    So seh' ich das halt.

  11. #71
    Ich rate mal wieso sie auf A.K.A alias Ankluas rumhacken.
    Sie geben sich alle Mühe ihm Kritik zu seinem Spiel zugeben (kennt man ja alles (seine anderen Spiele/Vorstellungen) Und diese Kritik hat er zitiert und locker gesagt "ja danke werd ich machen" und als dann ein Release halt ne neue Demo oder sonstiges kam, hat er nicht das eingehalten was er gesagt hat und das mehrere mal, das ist vermutlich der Grund. Ich würde auch auf ihn rumhacken.

    Als Parry (kennt ihr doch noch) mit seinen ganzen haufen Projekten kam hat er sowas ähnliches gemacht "es kommt morgen" "es kommt nächste Woche" "Vorstellung wird überarbeitet".. Ich (Dragenai) hab doch gleich gesagt er wird es nie schaffen. Da wurde dann auf mir rumgehackt.

    Was Merendit angeht: Ich bin sein größter (lifetime-gebannter) Fan. Und das ist ernst gemeint.

  12. #72
    Zitat Zitat von Dragii Beitrag anzeigen
    Was Merendit angeht: Ich bin sein größter (lifetime-gebannter) Fan. Und das ist ernst gemeint.
    Und wahrscheinlich der dümmste Internetbenutzer der Welt, Dragenai. Auch das ist ernst gemeint. Tschüss.

  13. #73
    Zitat Zitat von Dragii Beitrag anzeigen
    Ich rate mal wieso sie auf A.K.A alias Ankluas rumhacken.
    Sie geben sich alle Mühe ihm Kritik zu seinem Spiel zugeben. Und diese Kritik hat er zitiert und locker gesagt "ja danke werd ich machen" und als dann ein Release halt ne neue Demo oder sonstiges kam, hat er nicht das eingehalten was er gesagt hat.
    Ein Kritiker muss sich im Klaren sein, dass er kein Anrecht, nicht mal das geringste, darauf hat, dass seine Vorschläge angenommen werden.

    Die Ankluas-Vorstellung zu seinem letzten Spiel war im Grunde nichts als ein Haufen Kinder, die sich groß aufspielen und sich dran aufgeilen jemanden gefunden zu haben, auf dem man kollektiv rumhacken kann.

  14. #74
    Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Und wahrscheinlich der dümmste Internetbenutzer der Welt, Dragenai. Auch das ist ernst gemeint. Tschüss.
    Er wird wohl nie aufhören sich hier anzumelden.

  15. #75
    Unser Mitleid und unsere Trauer sind in dieser schweren Stunde bei Merendit, der damit klar kommen, dass der Lappen da sein größter Fan ist.

    Amen.

  16. #76
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Unser Mitleid und unsere Trauer sind in dieser schweren Stunde bei Merendit, der damit klar kommen, dass der Lappen da sein größter Fan ist.

    Amen.
    Das muss man mir mal kurz verzeihen, aber.... !

  17. #77
    Macht mich nicht noch fertig, das ist schon schlimm genug..


    Zitat Zitat
    Er wird wohl nie aufhören sich hier anzumelden.
    Und zeugt alleine das nicht davon, wie sehr der Arme vom Forum abhängig ist?


    Mfg.

  18. #78
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Und zeugt alleine das nicht davon, wie sehr der Arme vom Forum abhängig ist?


    Mfg.
    Wie arm.

  19. #79
    Jemand sollte mal ernsthaft Liste aller ZAs erstellen, vorallem Dragenais interresiern mich.

  20. #80
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wie arm.

    Für diese artige Auffassung bekommst du einen Keks.:3

    Zitat Zitat
    Jemand sollte mal ernsthaft Liste aller ZAs erstellen, vorallem Dragenais interresiern mich.


    Btw. da wir gerade bei Dragenai sind:
    Wie schafft der es immer wieder, sich hier anzumelden?
    Rennt der von Internet-Cafe zu Internet-Cafe, mit den Worten: "Harrharrr, ich komme immerrr Wiederr!!!! *Evil*"?

    o_O

    Mfg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •