mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Umfrageergebnis anzeigen: Bist du religiös?

Teilnehmer
120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin gläubiger Christ (katholisch).

11 9,17%
  • Ich bin gläubiger Christ (evangelisch).

16 13,33%
  • Ich bin gläubiger Moslem.

3 2,50%
  • Ich bin gläubiger Hinduist.

0 0%
  • Ich bin gläubiger Buddhist.

3 2,50%
  • Ich bin gläubiger Jude.

0 0%
  • Ich vertrete eine andere Religion.

4 3,33%
  • Ich glaube für mich alleine.

22 18,33%
  • Ich bin Agnostiker.

27 22,50%
  • Ich bin Atheist.

21 17,50%
  • Ich glaube an nichts!

13 10,83%
    gläubiger christ (evangelisch). offiziell sogar schon theologiestudent mit nachfolgendem kirchlichen amt.
    ich bin dagegen

Ich bin zwar gläubiger Crist aber an Gott glaub ich net. Denn wenn das einzigware ist das was man sieht und anfassen kann und das ist natürlich nicht Gott. Außerdem finde ich den Grundsatz der Religion gut z.B. 10 Gebote usw. einfacher Gesetzte gibt es in keinen Staat diese 10 Gebote begreift man wenigsten im gegensatz zu vielen Artikeln im BGB und den ander Büchern.

Gäbe es einen Gott gäbe es keine Kriege, Kinder würden nicht leiden ...

Ergo: Selbst wenns ihn gibt, kann er mich mal! Auf so einen Gott kann ich verzichten!

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Gäbe es einen Gott gäbe es keine Kriege, Kinder würden nicht leiden ...

Ergo: Selbst wenns ihn gibt, kann er mich mal! Auf so einen Gott kann ich verzichten!
    No Comment O_ô
    Obwohl.... neeeee.... dich lass ich von Jerome auszählen xD

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    No Comment O_ô
    Obwohl.... neeeee.... dich lass ich von Jerome auszählen xD
    Ähm, bitte mal Hirn einschalten, ja?
    Warum sollte hier irgendjemand irgendwen "auszählen", nur weil er seine eigene Meinung zum Glauben hat? Meinungsfreiheit, schon mal gehört?
    Bitte, denk' mal 5 Minuten länger nach...

Ich glaube nicht dass er es böse meinte.
    Ebenso lasse ich alle glauben was sie wollen, aber ich habe einfach Probleme wenn die Kirche sagt: "Gott ist gütig", es aber Kriege, Not etc. auf der Welt gibt... Passt für mich nicht zusammen. Zumindest Kinder sollte dieser Gott ja wohl beschützen. Da ers nicht macht gibts ihn für mich auch nicht.

Finden zwar viele Leute "Gotteslästerung", aber na und?
    Soll ich etwa nur an ihn glauben weil mal vor 2000 Jahren etwas wunderliches passierte?
    Na, davon haben WIR in der HEUTIGEN ZEIT aber echt viel...

Ich hasse es halt einfach wenn Kinder leiden, und die Kirche weiterhin von Gottes Güte redet ... Da wird mir persönlich schon übel ... [Jaja, ich weiß was einige denken: Damit man im Paradies freuden hat muss man das irdische Jammertal durchlaufen ... Kenn ich alles.]

Hätte ich vorher gewusst was ein Agnostiker ist *schäm*
    Mit ist schleierhaft was der Unterschied zwischen Atheist und "Ich glaube an nichts" sein soll O.o

Ich bin christ- und das ist gut so

Zen-Buddhist

Zitat Zitat von Kleine Fee Aldi Beitrag anzeigen
    Ich finde es toll, dass hier die Lehren der Sophisten so gut aufgefasst werden und sich hier viele als Agnostiker beschreiben. Sokrates hätte euch ausgelacht.
    Die Sophisten waren - wann immer sie sich nicht lächerlich gemacht haben - ein wesentlicher Baustein der Demokratie in Athen. Sokrates' Schüler Platon hat dann einen faschistischen idealstaat erfunden.

Zitat Zitat
    Denn wenn das einzigware ist das was man sieht und anfassen kann und das ist natürlich nicht Gott.
    Ya, unser Leben wird nicht durch unsichtbare Dinge...wie Gesetz, Philosophie, Religion, Nation, Marktkräfte und Sozialbeziehungen bestimmt. Ihr Kinder seits so herzig.

Nach langem Zögern habe ich mich auch eingetragen. Protestant im übrigen.
    Edit:@Miss Kaizer
    Tschuldige.
    Geändert von Auge des Sterns (07.06.2010 um 21:35 Uhr)
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Hättest du auch lassen koennen da der Thread schon ueber ein halbes Jahr alt ist

Ich bin auch überzeugter Christ, aber nicht Evangelisch (auch wenn das die einzigste Votechance war) - bin da ausgetreten
    Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.

Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?

Was ist der Unterschied zwischen Atheist und ich glaube an nichts?^^

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied zwischen Atheist und ich glaube an nichts?^^
    Die einen verwehren sich dem Glauben an eine höhere Instanz über den Menschen und die anderen sind Paranoid.

Ich bin bin Atheist...

Einer von der Sorte der nie einen Glauben hatte.

inzwischen könnte man mich auch als "Antitheist" bezeichnen.

Laut Christopher Hitchens sind das Menschen die meinen "Es gibt keinen Gott, und das ist auch gut so!"

Stichworte