Mein erster Eindruck war gleich mal: "Oh Fortuna" als Midi geht garnicht xD Ist wirklich so, klang schon bei VD2 einfach nur schrecklich >_<
Das Spielbrett ist sehr authentisch geworden. da habt ihr gute Arbeit geleistet. Um etwas mehr Abwechslung rein zu bringen könntet ihr ja verschiedene Spielbretter designen, oder so. Eins futuristisch, eins als RTP-Version und so. Die technische Umsetzung ist auch sehr gut gelungen. Bugs konnte ich keine entdecken und die KI hat er sehr gut agiert. Die Zufallsmidis waren auch eine gute Idee obwohl mir nicht jede davon wirklich zugesagt hat^^
Leider krankt das Spiel daran, woran alle Videospiel-Umsetzungen von Brettspielen kranken: Es macht als Brettversion mit der Familie oder Freunden einfach viel mehr Spaß und Laune. Ich habe nur ein Match gegen drei KI-Gegner bestritten und besonders am Anfang herrscht da die pure Langeweile. Selbst wenn man das mit mehreren Leuten spielt kann ich mir nicht vorstellen, dass das dann mehr Spaß macht. Zumal das Würfeln ja nur einfaches Knöpfchen-drücken ist. Die Textmessage, die anzeigt wer gerade dran ist, hätte man mMn etwas stylischer durch ein Picture darstellen können. War auf Dauer etwas ermüdend die Textbox immer wieder wegzuklicken.
Alles in allem habe ich mich während des spielens dann aber doch immer mal wieder geärgert und das ist ja irgendwie doch der Sinn des Spiels^^ Und Momente wie dieser waren dann auch noch sehr erfreulich für mich:
Und da habe ich mich auch gefreut wie ein Schnitzel wenns blitzt:
Am Ende hat es dann ja doch irgendwie Spaß gemacht (was nur daran lag, dass ich gewonnen habe) aber an das Original kommt es halt doch nicht ran^_-
Zum Schluss noch ein paar Fragen:
-Wieso hat das Spiel drei Maps O.o
-Was hat es für einen Sinn, dass man die Hand(?) vor dem würfeln bewegen kann?
-Wieso zur Hölle macht ihr ein "Dons Adventure" auf dem 2k3? Das ist doch Blasphemie!!111
Gruß
Stoep