Ach DAS meinst du, da muss ich mich entschuldigen ich habe es mit einen gewissen 2D Jumper verwechselt. (Da kommen so Endgegner wie Phoenix Wright NES Bowser und Gargoyle drin vor.)Zitat
Das habe ich in der Tat noch nie angezockt und werde ich wohl auch nie. Ich würde es vom Schwierigkeitsgrad her jedoch ähnlich wie Kaizo einschätzen.
Erfahrungsgemäß weiß ich, das es nicht so schwer ist so sau vielen Geschoßen auszuweichen, jedoch dürfte man irgendwann doch überfordert sein (zumal es bei mir Augenkrebs verursacht.)
Zu den Savestates werde ich wohl nicht viel hinzufügen können, die einen sehen es als fester Bestandteil für Hacks an andere setzen es mit cheaten gleich; z.b Ich...
Sölfs Aussage kann ich jedoch nicht zustimmen das es weniger Hacks geben würde. Viele Hacks wurden so ausbalanciert das es garnicht nötig ist Savestates zu nutzen und wenn doch ist man einfach zu schlecht.
Ausserdem macht Savestaten vielen garkeinen Spass ergo macht auch Kaizo Mario keinen Spass.
Sry aber da muss ich noch was sagen, weil das klingt ziemlich unlogisch.Zitat
ZSNES ist der meist gebrauchte Emulator aber es gibt noch einen Haufen anderer, mansche besser mansche schlechter. Einige davon haben garkeine Savestate Funktion inbegriffen.
Was wäre wenn man jetzt die Rom mit solch einen Emulator spielt?
Dann wäre das überhaupt keine Basisfunktion, Roms wurden garnicht ausgelegt so gespielt zu werden schliesslich, sollte man einfach Super Nintendo Spiele auf PC spielen können.
Zumal Basisfunktion ein dämliches Wort ist ,wenn du es auf Roms überträgst sehe ich das eher als eine Absicht an.
Vieleicht war sie das auch bei Kaizo Mario.
Aber ich denke mal die Absicht war einfach ein schwieriges Spiel zu kreiren.
Was das durchspielen von solchen Spielen + Speedrun + 1 Leben angeht, zweifle ich dennoch...
Man müsste mich schon eines besseren belehren...![]()