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Thema: [VV] Infernal Runner 2009

  1. #21
    Zitat Zitat von Klunky
    Würde man das Spiel auf eine Super Nintendo Kasette spielen wäre dieser Punkt garnicht möglich.
    Spielt keine Rolle, Kaizo Mario ist ein PC-Spiel und auf dem SNES niemals erschienen.

    Zitat Zitat von Klunky
    Nunja Trial & Error bietet Kaizo Mario eigentlich auch z.b Unsichtbare Blöcke oder Timing Aktionen wie bei den Springern bei Infernal Runner.
    Aber nicht durchgehend. Außerdem dauert es grad mal einen Sekundenbruchteil auf die Taste zu drücken und den Save vor dem Absturz anzuwählen. Insofern ist man hier gegen Frust gut gerüstet, auch wenns halt affig schwer ist. Bei Infernal Runner kann man zudem nichts beeinflussen, die Tode sind versteckt dargelegt und nicht so offen wie bei Mario (Plattformen, Gegnerschaften, etc.).

    Zitat Zitat von Klunky
    Ich wollte nur zeigen das es schlimmeres gibt als Infernal Runner 09.
    Vom reinen Schwierigkeitsgrad mag Kaizo Mario zwar härter sein, rein mental ist Kelvens Game aber schlimmer ausgelegt, es n-e-r-v-t und zerfasert einem die Gehirnrinde mit Tod-GameOver-Startbildschirm-Ladebildschirm-etc.

  2. #22
    Byder wollte ja nur mein härtestes Kurzspiel und daran hab ich mich auch gehalten. Ich hab den Contest jetzt eher als Scherz verstanden und deswegen nicht versucht ein Spiel zu entwickeln, das neben dem Schwer-sein auch noch Spaß macht.

    P.S. Solche Spiele wie Syobon oder dieses Mario würden mir selbst mit Speicheroption keinen Spaß machen.

  3. #23
    Ich hab ihn ernst genommen, auch wenn ich Kommissar Alex nur in 2 Std. (mit testing) hingeschlampt habe xD

    Spaß könnte ich mir mit Infernal Runner durchaus vorstellen (Härte ist kein Problem, Touhou bringt ja auch Bock), wenn eben nur das Gameplay fluffig vonstatten geht. Und das wird halt mit dem fehlenden Zurücksetzen zunichte gemacht, eine Speicherfunktion wäre ideal gewesen.

  4. #24
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Spielt keine Rolle, Kaizo Mario ist ein PC-Spiel und auf dem SNES niemals erschienen.
    Kaizo Mario ist eigentlich eine Hack, eine veränderte SMW-ROM Datei.
    Es wurde nicht eigens entwickelt falls du irgendwas falsch verstehst.



    Zitat Zitat
    Aber nicht durchgehend. Außerdem dauert es grad mal einen Sekundenbruchteil auf die Taste zu drücken und den Save vor dem Absturz anzuwählen. Insofern ist man hier gegen Frust gut gerüstet, auch wenns halt affig schwer ist. Bei Infernal Runner kann man zudem nichts beeinflussen, die Tode sind versteckt dargelegt und nicht so offen wie bei Mario (Plattformen, Gegnerschaften, etc.).
    Wie gesagt Save-States sind eine Zusatzfunktion des Emulators das Spiel an sich besitzt sowass nicht.
    Ich könnte auch Megaman X Emulieren und behaupten es wäre super einfach, weil ich nach jeden Schritt speichern und laden kann.
    Ausserdem kann man sich nach ner Weile schon denken was alles in Infernal Runner tödlich ist. Bei Kaizo Mario muss man innerhalb Sekunden die Lösung parat haben.
    (Und wie gesagt: Savestaten = Cheaten)

    Zitat Zitat
    Vom reinen Schwierigkeitsgrad mag Kaizo Mario zwar härter sein, rein mental ist Kelvens Game aber schlimmer ausgelegt, es n-e-r-v-t und zerfasert einem die Gehirnrinde mit Tod-GameOver-Startbildschirm-Ladebildschirm-etc
    Oh, genau dieser Satz belegt das du anscheinend keine Ahnung von Kaizo Mario World hast.
    Also wohl noch nie gespielt hast.

    Wozu ich ja sagen muss das keines der Spiele mit einer gewissen Einstellung mental schlimm ist.
    Ich wusste bei beidem was mich erwartet und habe es dementsprechend nicht allzu ernst genommen.

    Warscheinlich wolltest du mir nur sagen das Kaizo Mario Schwer ist und Infernal Runners unfair
    Aber genau gesehen finde ist beides unfair.

    @Kelven:
    Wie wärs mal mit ner Lösung für die Zahlenrätsel bei Infernal Runners?

    bzw vieleicht weiß sie auch jemand anderes.

  5. #25
    Zitat Zitat
    Oh, genau dieser Satz belegt das du anscheinend keine Ahnung von Kaizo Mario World hast.
    Also wohl noch nie gespielt hast.
    Bei Youtube gesehen, u. a. auch Perfect Runs von absoluten Freaks und von solchen Leuten die dran verzweifelt sind, es aber trotzdem in recht schneller Zeit geschafft haben. Du brauchst nicht innerhalb von Sekunden eine Lösung, wenn du 5mal dran verreckst hast dus irgendwann einfach im Gefühl wie es weitergehen muss. Und ich bezog mich auf die Nerven, dass Kelvens Game im Grunde einfacher ist weiß ich. Nur geht es auf den Sack, wenn ich ständig durch die fehlende Ladefunktion bzw. den GO-Screen ausgebremst werde, eines von beiden hätte wegfallen müssen (also Savekristall oder Rückpunkt zum Anfangsraum). Und sowas hat Mario halt nicht, du fängst da an Sekunden bevor du abschmierst (und wenn du bei diesem Game nicht cheatest, hast du es sowieso nicht anders verdient als in die Tastatur zu beißen und genervt zu werden, es geht um die Herausforderung und nicht irgendwelche Riten mit 0 Leben = Game Over & Neustart).

    Zitat Zitat
    Kaizo Mario ist eigentlich eine Hack, eine veränderte SMW-ROM Datei.
    Es wurde nicht eigens entwickelt falls du irgendwas falsch verstehst.
    Ist mir bekannt, spielt trotzdem aber keine Rolle. Es bleibt weiterhin ein PC-Game, deshalb ist der Vergleich mit der Konsole von vornherein irrelevant. Das Game ist btw nicht nur ein simpler Hack, sondern ein komplett eigenständiges Game welches bis auf die Grafiken nichts mehr mit dem Original am Hut hat.

  6. #26
    Lösungen für Zahlenrätsel:

  7. #27
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Bei Youtube gesehen, u. a. auch Perfect Runs von absoluten Freaks und von solchen Leuten die dran verzweifelt sind, es aber trotzdem in recht schneller Zeit geschafft haben. Du brauchst nicht innerhalb von Sekunden eine Lösung, wenn du 5mal dran verreckst hast dus irgendwann einfach im Gefühl wie es weitergehen muss. Und ich bezog mich auf die Nerven, dass Kelvens Game im Grunde einfacher ist weiß ich. Nur geht es auf den Sack, wenn ich ständig durch die fehlende Ladefunktion bzw. den GO-Screen ausgebremst werde, eines von beiden hätte wegfallen müssen (also Savekristall oder Rückpunkt zum Anfangsraum). Und sowas hat Mario halt nicht, du fängst da an Sekunden bevor du abschmierst (und wenn du bei diesem Game nicht cheatest, hast du es sowieso nicht anders verdient als in die Tastatur zu beißen und genervt zu werden, es geht um die Herausforderung und nicht irgendwelche Riten mit 0 Leben = Game Over & Neustart).

    Mal von den Savestates abgesehen gibt es in Super Mario World eine Todessequenz und langsame Bildschirmübergänge.
    Daneben noch die 5 Leben, sind die verballert muss man das ganze Spiel von neu spielen, das Level ohnehin, auch wenn es Checkpoints gibt sind die oft als Fallen ausgelegt.
    Bei Infernal Runner drückt man F12+Enter und man ist wieder am Anfang.
    Ausserdem das gucken allein wird nicht genügen die meisten Sprünge sehen einfach aus verlangen aber präziseste Genauigkeit selbst wenn du es irgendwann mal schaffst weißt du nicht wie man genau springen muss und man wird sich auch niemals daran gewöhnen können automatisch zu timen.
    Ausserdem hat Infernal Runner auch nicht nur unfaire Stellen, wie z.b die Rätsel oder die Bomben.

    Diese ganzen Freak Videos sind sicherlich TAS = Tool Assistent Speedrun, das heißt die Videos wurden so zusammengeschnitten das es perfekt aussieht und als Hilfe haben sie den Emulator verlangsamt um die Sprünge zielgenauer planen zu können.
    Alles was du siehst ist Bearbeitungskunst keine Spielkunst.
    Diese die daran verzweifeln, haben halt Savestates benutzt.

    Aber wie gesagt wenn du es nicht gespielt hast, wirst du mein geschriebenes neimals nachvollziehen können weil es einfach aussieht, im Grunde ist es jedoch UNMÖGLICH.



    Ist mir bekannt, spielt trotzdem aber keine Rolle. Es bleibt weiterhin ein PC-Game, deshalb ist der Vergleich mit der Konsole von vornherein irrelevant. Das Game ist btw nicht nur ein simpler Hack, sondern ein komplett eigenständiges Game welches bis auf die Grafiken nichts mehr mit dem Original am Hut hat.
    Ich glaube da hast du Super Mario World schlecht in Erinnerung. Einzig allein die Levels und geringfügig die Worldmap wurden verändert.
    Das Gameplay, die gesammte Spielmechanik bleibt gleich und die meisten Hacks sind nach dem selben Super Mario World Schema aufgebaut.
    Würdest du ein Freeware Spiel suchen was sich wie SMW spielt würdest du verzweifeln, die einzigste Methode IST Super Mario World und Kaizo Mario ist Super Mario World mit veränderten Levels, mehr nicht.
    Es ist schwierig zu erklären da du dich anscheinend nicht gut damit auskennst.
    allein um das Spiel zu spielen muss man erstmal das Original-Spiel patchen es ist keine Eigenentwicklung. (Es wäre auch schier unmöglich für einen Hobbyentwickler sowass zu bewerkstelligen.)


    Nunja leicht erklären kann ich es grad nicht, ich schlage dir auch nicht vor Emulatoren oder gar Roms zu ziehen. (Wir wissen ja alle was das heißt.)
    Jedoch lesen sich deine Aussagen falsch da du eine ganz andere Vorstellung von Kaizo Mario hast. Zu erläutern warum beide Spiele unfair (Trial & Error.) sind würde warscheinlich einer 12 Seiten Kurzgeschichte entsprechen.

    @Schiman
    Vielen dank, habe mir irgendwie gedacht das diese ganzen Zahlstellen Bluff waren.

  8. #28
    Quote bitte nicht Dinge die ich nicht gesagt habe =P

    Zitat Zitat
    Diese ganzen Freak Videos sind sicherlich TAS = Tool Assistent Speedrun, das heißt die Videos wurden so zusammengeschnitten das es perfekt aussieht und als Hilfe haben sie den Emulator verlangsamt um die Sprünge zielgenauer planen zu können.
    Alles was du siehst ist Bearbeitungskunst keine Spielkunst.
    Quatsch, reine Polemik deinerseits.

    Touhou ist mit Abstand die schwerste erhältliche Spielereihe, Tool Assistant Speedruns sind hier unmöglich und trotzdem gibts Kerle die das ganze auf Lunatic durchzocken, ohne ein einziges Leben zu verlieren. Es gibt solche Leute einfach, sie zu bestreiten kommt Scheuklappen vor den Augen gleich.

    Zitat Zitat
    Einzig allein die Levels und geringfügig die Worldmap wurden verändert.
    Ja, ich sagte es ist kein "simpler Hack". Es ist insofern eigenständig als dass es gameplaytechnisch und vom levelaufbau her völlig neu designt wurde, abstruse Passagen und brechendes "AAARGHHH" sind hier im Vergleich zum Original durchaus gewollt.

    Zitat Zitat
    Zu erläutern warum beide Spiele unfair (Trial & Error.)
    Kaizo Mario ist fairer, weil man nach dem Tod es an derselben Stelle sofort neu versuchen kann, ohne das ganze nochmal neu zu zocken oder mit einer Wartezeit hingehalten zu werden, bäng!

  9. #29
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Quote bitte nicht Dinge die ich nicht gesagt habe =P
    Ups, sry nicht bemerkt




    Zitat Zitat
    Touhou ist mit Abstand die schwerste erhältliche Spielereihe, Tool Assistant Speedruns sind hier unmöglich und trotzdem gibts Kerle die das ganze auf Lunatic durchzocken, ohne ein einziges Leben zu verlieren. Es gibt solche Leute einfach, sie zu bestreiten kommt Scheuklappen vor den Augen gleich.
    *seuf*
    Ich habe das von dir genannte Spiel vor langer Zeit mal angezockt und...
    Naja sagen wir mal so man verreckt nicht gleich bei Spielstart.
    Ausserdem gibt es durchaus simple Passagen.
    Glaube mir, egal was für ein großer Suchtie du bist auch wenn du Jahrelang nichts anderes spielst, bezweifle ich das man überhaupt die erste Welt schaffen kann geschweige denn das ganze Spiel.
    Ich habe schon viele Hacks gespielt die teilweise einen überirdischen Schwierigkeitsgrad besitzen, dementsprechend gut bin ich auch geworden.
    Trotzdem ist es mir nicht möglich das erste Level zu schaffen

    Zitat Zitat
    Ja, ich sagte es ist kein "simpler Hack". Es ist insofern eigenständig als dass es gameplaytechnisch und vom levelaufbau her völlig neu designt wurde, abstruse Passagen und brechendes "AAARGHHH" sind hier im Vergleich zum Original durchaus gewollt.
    Bin mir nicht sicher was du genau meinst, es wurden einzelne Super Mario World Spielelemente so aneinander gebracht, dass es einen Super schwierigen Parcour ergibt.
    Gameplaytechnisch ist es das Super Mario World wie wir es kennen und lieben.
    Das alte Interface, die selben Gegner, Blöcke... Insgesammt halt die ganz normalen Spielelemente. Bis auf einige Routen wurde nichts selber gescriptet alles wurde mit einen gewissen Editor erreicht.


    Zitat Zitat
    Kaizo Mario ist fairer, weil man nach dem Tod es an derselben Stelle sofort neu versuchen kann, ohne das ganze nochmal neu zu zocken oder mit einer Wartezeit hingehalten zu werden, bäng!
    Ich glaube ich habe es schon oft genug gesagt. Dieses Neustarten geht nicht vom Spiel aus sondern ist eine Funktion des Emulators. Es ist mit Action Replay gleich zusetzen.
    Natürlich wird diese Funktion ständig benutzt für die ganzen TAS und natürlich um es langweiligerweise durchzuspielen.
    Anders wäre es auch garnicht möglich.
    Stell dir einfach vor du würdest das Spiel ehrlich angehen, Super Mario World Spielmechanik; 5 Leben, Pilze, Feuerblumen, Capes, Sterne, 1 Checkpoint, 1 Speicherpunkt alle 3 - 7 Level (Damit man das Spiel nicht ganz von vorne spielen muss.) und keine Savestates.
    Klar es sind mehr Versuche als bei Infernal Runner, aber wenn man mal realistisch bleibt wird am Ende das selbe rauskommen; Titelbild ergo Spiel Neustarten. Denn es wird einen Durchschnitts Ober-Mega-Ultra-Nerd/Suchtie/Freak verwehrt bleiben zum ersten Speicherpunkt zu kommen.
    Insofern macht es psychisch fertig wenn man unrealistischerweise zum letzten Level vor den Speicherpunkt kommt und dann knapp am Ziel verliert.

    Ich nehme einfach mal an du hast weder Super Mario World in den letzten 8 Jahren gespielt noch Kaizo Mario überhaupt, von daher hast du keine Ahnung!

  10. #30
    Klunky, bei deiner ach so tollen Argumentation vergisst du aber, dass Kaizo Mario World ein Romhack ist. Und als solcher, da er nur mit einem Emulator gestartet werden kann, darf er natürlich vorraussetzen, dass so tolle Dinge wie Savestats auch benutzt werden.
    Gäbe es keine Savestat Funktion im Emulator bin ich mir sicher, dass es nicht so viele Romhacks geben würde.

    @Davias: Touhou ist nicht unbedigt der schwerste Danmaku Shooter. xD

    @Thread: Habs mal kurz angespielt, bin in der Zeit wohl in so ziemlich jede Falle gerannt die es gab und hab beim Anblick der Zahlenrätsel nur ein "WTF!?" auf den Augen gehabt. Njo. Aber irgendwie geil. Vorallem der Grafikstil. Und der Fuß! Der war sowieso das beste. xD

  11. #31
    So ich habs jetzt durch, wunderbar hart.


    Das einzige was ich schade fand, war das Ende; hab eigentlich gehofft, dass dann eine Sequenz kommt, wo man dann auf einmal von einem Auto oder sowas platt gefahren wird aber okay.

    Wie wärs mit einer art Nachfolger in deinem "richtigen" Grafikstil ?
    Das wäre glaub ich der Oberhammer, in nem Krankenhaus herumzulaufen, wo man sich vor Spritzen, Flaschen, Defilibratoren, beknackten Chirurgen und verrückt umherrennende Krankenschwestern (statt Katzen ;P ) sich in Sicherheit bringen muss ;P

    Ja, du hast das Zeug dazu ;P
    Wirds einen Nachfolger geben ?

    Edit: Schade

    Geändert von Master of Desaster (11.09.2009 um 22:27 Uhr)

  12. #32
    Ne, auf einen Nachfolger habe ich keine Lust. Wie du siehst ist das Spielkonzept auch nicht besonders Spielspaß fördernd.

  13. #33
    Zitat Zitat
    Ich glaube ich habe es schon oft genug gesagt. Dieses Neustarten geht nicht vom Spiel aus sondern ist eine Funktion des Emulators. Es ist mit Action Replay gleich zusetzen.
    Siehe Sölfs Antwort, wenn der Maker Savestats zulassen würde was meinste was für ein exzessiver Gebrauch davon gemacht würde? Es ist einfach eine Basisfunktion von allen spielbaren Roms, via Emulator (quasi deiner Ersatzkonsole) mehrere Quicksaves erstellen und auch gebrauchen zu können. Gängiger Standard, as said wer so bedeppert ist ohne diese zu zocken darf seine Tasta gerne an der nächsten Wand kaputthauen.

    Zitat Zitat
    @Davias: Touhou ist nicht unbedigt der schwerste Danmaku Shooter. xD
    Du spielst auf Mushihime-Sama an, oder? xD

    Zitat Zitat
    Das alte Interface, die selben Gegner, Blöcke... Insgesammt halt die ganz normalen Spielelemente. Bis auf einige Routen wurde nichts selber gescriptet alles wurde mit einen gewissen Editor erreicht.
    Simpler Hack: Kennste wahrscheinlich aus bspw. Super Mario 64-Vids, die Hauptspiel bleibt originalgetreu erhalten, allerdings werden Texturen/Grafiken, Mainchars, Gegneranzahl und Physik manipuliert (Superjump).

    Eigenständiges Spiel, mit dem Editor zusammengeschustert (schwerer Hack): Spielwelt völlig neu entworfen, u. U. anderer Schwierigkeitsgrad, andere Quests, etc.)

    Zitat Zitat
    Anders wäre es auch garnicht möglich.
    Und hier unterstelle ich dir mal, dass de Touhou auf Lunatic nicht einmal selber erlebt hast. Um zu gewinnen reichen nicht die ersten beiden Level, die schaffste mit Ach und Krach. Was danach kommt, reißt dich allerdings gnadenlos in Fetzen und beschert dir ein GameOver. Völlig unabhängig davon, wie erfolgreich du vorher warst, saven kannste eh nicht.

    Der Ersteller selber hat keine Probleme mit seinen Games, er zockt die sogar betrunken ohne Probleme durch. Und bei Mario eben gibts auch die Kerle, welche genau wissen was mit welchen Sprüngen möglich ist, welches Timing man braucht und wie die Levels aussehen (Stichwort Levelmaps).

    Nur weil dus selber nicht kannst bzw. dich nicht intensiv genug damit beschäftigt hast, heißt das noch lange nicht dass automatisch jeder andere genauso unfähig ist so einen Level perfekt durchzukriegen. Sicherlich gibt es Speedruns mit Voll-/Teilunterstützung (Mario64, DKC), aber die Königsdisziplin "ohne alles" ist trotzdem äußerst präsent (eben bei den Games wo Tools nicht möglich sind, siehe Touhou).

    Touhou 7 - Perfect Cherry Blossom, Lunatic-Speedrun Stage 6

    Normal quality:
    http://www.youtube.com/watch?v=B705uKsYzsU

    High quality:
    http://www.youtube.com/watch?v=B705uKsYzsU&fmt=18

  14. #34
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Touhou 7 - Perfect Cherry Blossom, Lunatic-Speedrun Stage 6

    Normal quality:
    http://www.youtube.com/watch?v=B705uKsYzsU

    High quality:
    http://www.youtube.com/watch?v=B705uKsYzsU&fmt=18
    Woah, was suchst du denn für Lagfeste raus. Das geht ja mal gar nicht wie sehr das laggt. xD

    Touhou 7 Stage 6 Lunatic Boss.
    Also nur der Stageboss, aber mit normaler Geschwindigkeit.

  15. #35
    Ach DAS meinst du, da muss ich mich entschuldigen ich habe es mit einen gewissen 2D Jumper verwechselt. (Da kommen so Endgegner wie Phoenix Wright NES Bowser und Gargoyle drin vor.)

    Das habe ich in der Tat noch nie angezockt und werde ich wohl auch nie. Ich würde es vom Schwierigkeitsgrad her jedoch ähnlich wie Kaizo einschätzen.
    Erfahrungsgemäß weiß ich, das es nicht so schwer ist so sau vielen Geschoßen auszuweichen, jedoch dürfte man irgendwann doch überfordert sein (zumal es bei mir Augenkrebs verursacht.)

    Zu den Savestates werde ich wohl nicht viel hinzufügen können, die einen sehen es als fester Bestandteil für Hacks an andere setzen es mit cheaten gleich; z.b Ich...
    Sölfs Aussage kann ich jedoch nicht zustimmen das es weniger Hacks geben würde. Viele Hacks wurden so ausbalanciert das es garnicht nötig ist Savestates zu nutzen und wenn doch ist man einfach zu schlecht.
    Ausserdem macht Savestaten vielen garkeinen Spass ergo macht auch Kaizo Mario keinen Spass.

    Zitat Zitat
    Siehe Sölfs Antwort, wenn der Maker Savestats zulassen würde was meinste was für ein exzessiver Gebrauch davon gemacht würde? Es ist einfach eine Basisfunktion von allen spielbaren Roms, via Emulator (quasi deiner Ersatzkonsole) mehrere Quicksaves erstellen und auch gebrauchen zu können. Gängiger Standard, as said wer so bedeppert ist ohne diese zu zocken darf seine Tasta gerne an der nächsten Wand kaputthauen.
    Sry aber da muss ich noch was sagen, weil das klingt ziemlich unlogisch.
    ZSNES ist der meist gebrauchte Emulator aber es gibt noch einen Haufen anderer, mansche besser mansche schlechter. Einige davon haben garkeine Savestate Funktion inbegriffen.
    Was wäre wenn man jetzt die Rom mit solch einen Emulator spielt?
    Dann wäre das überhaupt keine Basisfunktion, Roms wurden garnicht ausgelegt so gespielt zu werden schliesslich, sollte man einfach Super Nintendo Spiele auf PC spielen können.
    Zumal Basisfunktion ein dämliches Wort ist ,wenn du es auf Roms überträgst sehe ich das eher als eine Absicht an.
    Vieleicht war sie das auch bei Kaizo Mario.
    Aber ich denke mal die Absicht war einfach ein schwieriges Spiel zu kreiren.




    Was das durchspielen von solchen Spielen + Speedrun + 1 Leben angeht, zweifle ich dennoch...
    Man müsste mich schon eines besseren belehren...

  16. #36
    Zitat Zitat
    Viele Hacks wurden so ausbalanciert das es garnicht nötig ist Savestates zu nutzen und wenn doch ist man einfach zu schlecht.
    Die Balance ist absolute Absicht, die Japaner haben im Gegensatz zu uns Europäern und den US-Amerikanern einfach ein Faible für Games der extremen Machart. Super Mario Bros. 2 ist bspw. so ein Fall, allerdings meine ich hier nicht unsere Version mit der Basis auf Doki Doki Panic, sondern auf dem ersten NES-Teil. Nur ist das Teil eben so abartig schwer geworden, dass man sich für unsere Märkte eben auf eine andere Version geeinigt hatte. Kaizo Mario ist natürlich noch schwerer geraten, für alle die eine ultimative Herausforderung suchen und trotz Qualen einfach diese "ICH WILL"-Einstellung mitbringen (gibt diverse Vids wo einer der Gamer flucht wie ein Fischweib und trotzdem weiterzockt). Da sich in den Mariolevels wie üblich nicht speichern lässt, wäre es lästig eine bereits bestandene Herausforderung ein zweites Mal spielen zu müssen, schließlich müssen neue Qualen her um die eigenen Grenzen in Sachen Geschicklichkeit zu erfahren (selbst mit den Savestates ist ein gewisser Sadomasochismus wohl ein weiterer Triebfaktor fürs zocken).

    Und dann noch das besagte Mushihime-sama und Touhou, Japaner lieben diese drecksschweren Sachen weil halt Ego-Boost und so.

    Zitat Zitat
    Dann wäre das überhaupt keine Basisfunktion, Roms wurden garnicht ausgelegt so gespielt zu werden schliesslich, sollte man einfach Super Nintendo Spiele auf PC spielen können.
    Doch, jeder Entwickler hat seine Cheatfunktionen eingebaut, um diverse Stellen zu debuggen/betazutesten. Und dann gibt es natürlich noch die Gameplaytests, bei denen die Savestates verwendet werden. Als Autor eines Konsolengames achtet man darauf dass gewisse Stellen so eine Save-Funktion nicht benötigen, als Autor eines Spiels welches NUR auf Emulatoren gespielt werden kann, kalkuliere ich andere Ding mit rein (eben das savestaten).

    ZSNES 1.5 ist der mit Abstand beste SNES-Emulator im Internet und wird von einem Großteil aller Spieler verwendet. Savestaten ist nunmal Standard und wird von so ziemlich allen geschätzt, die grad im Bossfight stecken und mit Mutti in die Stadt sollen, etc.
    Einfach saven und beim nächsten Mal an exakt derselben Stelle wieder anfangen, ein unglaublicher Gewinn für die Bequemlichkeit. Auch epsxe (PSX-Emulator) hat so eine Funktion drin, VGBA afaik ebenso. Alles andere ist technisch veraltet, ist ja nicht so als wenn die Entwicklung an gewissen Punkten einfach Stopp macht.

    Zitat Zitat
    Zumal Basisfunktion ein dämliches Wort ist ,wenn du es auf Roms überträgst sehe ich das eher als eine Absicht an.
    Rom und Emu bilden eine Einheit, das eine funzt ohne das andere nicht. Alle aktuellen Emulatoren die was auf sich geben, haben die Möglichkeit zum savestaten. Den Rest kannst du wie gesagt getrost vergessen xD

  17. #37
    Ich bin zwar kein Mod, aber das hier ist immer noch ein Spielevorstellungsthread. Wollt ihr den wirklich mit so geistlosen Diskussionen zumüllen?

  18. #38
    Schlag erstmal das Wort "geistlos" nach, bevor du mit Begriffen um dich wirfst die du irgendwo mal aufgeschnappt hast.

    Synonyme sind bspw. phantasiearm, nichtssagend, ideenlos, unkreativ, etc.
    Und sowas passt halt nicht wirklich auf die Diskussion zwischen Klunky und mir, wobei die Sache für mich jetzt auch erledigt ist. Mehr kann ich persönlich zu diesem Thema nun wirklich nicht sagen, alles darüber hinaus ist dann nur noch Ansichtssache.

  19. #39
    Mich stört es auch nicht. Falls jemand noch etwas zum Spiel sagen möchte, wird ihn die Diskussion sicherlich nicht abhalten.

  20. #40
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    wobei die Sache für mich jetzt auch erledigt ist. Mehr kann ich persönlich zu diesem Thema nun wirklich nicht sagen, alles darüber hinaus ist dann nur noch Ansichtssache.
    Seh ich auch so, wir sind ohnehin letztendes ein wenig zu weit vom Thema abgedriftet.
    Also hören wir jetzt besser auf den Thread ständig hoch zu pushen.

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