Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
Bei Youtube gesehen, u. a. auch Perfect Runs von absoluten Freaks und von solchen Leuten die dran verzweifelt sind, es aber trotzdem in recht schneller Zeit geschafft haben. Du brauchst nicht innerhalb von Sekunden eine Lösung, wenn du 5mal dran verreckst hast dus irgendwann einfach im Gefühl wie es weitergehen muss. Und ich bezog mich auf die Nerven, dass Kelvens Game im Grunde einfacher ist weiß ich. Nur geht es auf den Sack, wenn ich ständig durch die fehlende Ladefunktion bzw. den GO-Screen ausgebremst werde, eines von beiden hätte wegfallen müssen (also Savekristall oder Rückpunkt zum Anfangsraum). Und sowas hat Mario halt nicht, du fängst da an Sekunden bevor du abschmierst (und wenn du bei diesem Game nicht cheatest, hast du es sowieso nicht anders verdient als in die Tastatur zu beißen und genervt zu werden, es geht um die Herausforderung und nicht irgendwelche Riten mit 0 Leben = Game Over & Neustart).

Mal von den Savestates abgesehen gibt es in Super Mario World eine Todessequenz und langsame Bildschirmübergänge.
Daneben noch die 5 Leben, sind die verballert muss man das ganze Spiel von neu spielen, das Level ohnehin, auch wenn es Checkpoints gibt sind die oft als Fallen ausgelegt.
Bei Infernal Runner drückt man F12+Enter und man ist wieder am Anfang.
Ausserdem das gucken allein wird nicht genügen die meisten Sprünge sehen einfach aus verlangen aber präziseste Genauigkeit selbst wenn du es irgendwann mal schaffst weißt du nicht wie man genau springen muss und man wird sich auch niemals daran gewöhnen können automatisch zu timen.
Ausserdem hat Infernal Runner auch nicht nur unfaire Stellen, wie z.b die Rätsel oder die Bomben.

Diese ganzen Freak Videos sind sicherlich TAS = Tool Assistent Speedrun, das heißt die Videos wurden so zusammengeschnitten das es perfekt aussieht und als Hilfe haben sie den Emulator verlangsamt um die Sprünge zielgenauer planen zu können.
Alles was du siehst ist Bearbeitungskunst keine Spielkunst.
Diese die daran verzweifeln, haben halt Savestates benutzt.

Aber wie gesagt wenn du es nicht gespielt hast, wirst du mein geschriebenes neimals nachvollziehen können weil es einfach aussieht, im Grunde ist es jedoch UNMÖGLICH.



Ist mir bekannt, spielt trotzdem aber keine Rolle. Es bleibt weiterhin ein PC-Game, deshalb ist der Vergleich mit der Konsole von vornherein irrelevant. Das Game ist btw nicht nur ein simpler Hack, sondern ein komplett eigenständiges Game welches bis auf die Grafiken nichts mehr mit dem Original am Hut hat.
Ich glaube da hast du Super Mario World schlecht in Erinnerung. Einzig allein die Levels und geringfügig die Worldmap wurden verändert.
Das Gameplay, die gesammte Spielmechanik bleibt gleich und die meisten Hacks sind nach dem selben Super Mario World Schema aufgebaut.
Würdest du ein Freeware Spiel suchen was sich wie SMW spielt würdest du verzweifeln, die einzigste Methode IST Super Mario World und Kaizo Mario ist Super Mario World mit veränderten Levels, mehr nicht.
Es ist schwierig zu erklären da du dich anscheinend nicht gut damit auskennst.
allein um das Spiel zu spielen muss man erstmal das Original-Spiel patchen es ist keine Eigenentwicklung. (Es wäre auch schier unmöglich für einen Hobbyentwickler sowass zu bewerkstelligen.)


Nunja leicht erklären kann ich es grad nicht, ich schlage dir auch nicht vor Emulatoren oder gar Roms zu ziehen. (Wir wissen ja alle was das heißt.)
Jedoch lesen sich deine Aussagen falsch da du eine ganz andere Vorstellung von Kaizo Mario hast. Zu erläutern warum beide Spiele unfair (Trial & Error.) sind würde warscheinlich einer 12 Seiten Kurzgeschichte entsprechen.

@Schiman
Vielen dank, habe mir irgendwie gedacht das diese ganzen Zahlstellen Bluff waren.