Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
Spielt keine Rolle, Kaizo Mario ist ein PC-Spiel und auf dem SNES niemals erschienen.
Kaizo Mario ist eigentlich eine Hack, eine veränderte SMW-ROM Datei.
Es wurde nicht eigens entwickelt falls du irgendwas falsch verstehst.

Zitat Zitat
Aber nicht durchgehend. Außerdem dauert es grad mal einen Sekundenbruchteil auf die Taste zu drücken und den Save vor dem Absturz anzuwählen. Insofern ist man hier gegen Frust gut gerüstet, auch wenns halt affig schwer ist. Bei Infernal Runner kann man zudem nichts beeinflussen, die Tode sind versteckt dargelegt und nicht so offen wie bei Mario (Plattformen, Gegnerschaften, etc.).
Wie gesagt Save-States sind eine Zusatzfunktion des Emulators das Spiel an sich besitzt sowass nicht.
Ich könnte auch Megaman X Emulieren und behaupten es wäre super einfach, weil ich nach jeden Schritt speichern und laden kann.
Ausserdem kann man sich nach ner Weile schon denken was alles in Infernal Runner tödlich ist. Bei Kaizo Mario muss man innerhalb Sekunden die Lösung parat haben.
(Und wie gesagt: Savestaten = Cheaten)

Zitat Zitat
Vom reinen Schwierigkeitsgrad mag Kaizo Mario zwar härter sein, rein mental ist Kelvens Game aber schlimmer ausgelegt, es n-e-r-v-t und zerfasert einem die Gehirnrinde mit Tod-GameOver-Startbildschirm-Ladebildschirm-etc
Oh, genau dieser Satz belegt das du anscheinend keine Ahnung von Kaizo Mario World hast.
Also wohl noch nie gespielt hast.

Wozu ich ja sagen muss das keines der Spiele mit einer gewissen Einstellung mental schlimm ist.
Ich wusste bei beidem was mich erwartet und habe es dementsprechend nicht allzu ernst genommen.

Warscheinlich wolltest du mir nur sagen das Kaizo Mario Schwer ist und Infernal Runners unfair
Aber genau gesehen finde ist beides unfair.

@Kelven:
Wie wärs mal mit ner Lösung für die Zahlenrätsel bei Infernal Runners?

bzw vieleicht weiß sie auch jemand anderes.