Zitat Zitat
@Klunky: Trial & Error lässt sich nicht mit Geschicklichkeit vergleichen, außerdem kannst du wie bei allen SNES-ROMs auch hier deine Savestates benutzen und nach kritischen Situationen abspeichern.
Ok, aber der von dir angesprochene Punkt mit dem Savestates ist eine Funktion des Emulators. Würde man das Spiel auf eine Super Nintendo Kasette spielen wäre dieser Punkt garnicht möglich.
Schliesslich ist die ROM an sich das Spiel, nicht die ROM+Emulator falls du verstehst was ich meine. (Savestates vergleiche ich also eher mit cheaten.)
Nunja Trial & Error bietet Kaizo Mario eigentlich auch z.b Unsichtbare Blöcke oder Timing Aktionen wie bei den Springern bei Infernal Runner.

Zitat Zitat
Insofern ist dein angesprochenes Mario-Game nervlich leichter zu bewältigen als ein Spiel, welches einen nach jedem Bildschirmtod den GO-Screen zeigt und keine Speicherfunktion besitzt.
Infernal Runner hat eigentlich überhaupt nicht meine Nerven strapaziert, ich fand sogar mansche Tode zum schmunzeln.
Kaizo Mario hingegen hat mir überhaupt keinen Spass gemacht selbst mit Savestates, schliesslich stirbt man ständig bei ein und der selben Stelle was bei Infernal Runner meistens nicht so ist wenn man die Falle schon kennt.

Aber sogesehen hast du Recht es sind 2 Genres die man nicht unbedingt vergleichen kann.
Ich wollte nur zeigen das es schlimmeres gibt als Infernal Runner 09.