Dann will ich auch mal mein Spiel zu Byders Contest vorstellen. Man spielt jemanden, der in 10 Minuten aus einem Haus entkommen muss. Soviel zur Story. Das Spiel ist eine Hommage an Infernal Runner (C64) und ein wenig auch an Syobon. D.h. es warten eine Menge Fallen auf den Spieler und im Gegensatz zum Spiel von real Troll kommt man nicht mit dem Knobelkopf, sondern eher mit Trial&Error weiter.
Bilder:
[b]Download: Der Download steht nicht mehr zur Verfügung.
Ja, ja, im Nachbarthread belächle ich die Klagen und hier jammere ich selbst. Zum Glück hege ich nicht die Meinung, über eine irgendwie konsistente Meinung zu verfügen.
Es ist zu SCHWER! Argh, ich werde zum grünen Klotz. Die Schachpferde schaffen mich, die fiese Türoma lauert voller Tücke auf die Lücken meines Gedächtnisses, der Fuß, oh Gott, DER FUSS ... Ich habe resgniert und krieche schmerzensstammelnd von dannen, Foltermeister.
Und ich dachte bereits real Trolls Contest-Spiel wäre schwer...
Ich kenne Infernal Runner nicht, aber Syobon fand ich um einiges einfacher.
Das ganze ist aber nicht wirklich motivierend, weil es einfach nur trial&error ist. Die Tode sind zwar machmal ganz lustig, aber wenn 97% der Ereigniss einen töten wollen, und man die anderen 3% suchen muss, macht das nicht mehr wirklich Spaß. Bei manchen Stellen braucht man auch einfach nur Glück, wie z. B. bei den umherhuschenden Pferden.
Nachdem ich jetzt eine halbe Stunde lang am verzweifeln war und durch die Aufregung immerwieder die Fallen vergessen habe obwohl ich mit der Zeit eigentlich sogut wie alle auswendig kannte über die ich gestolpert war, hab ichs doch erstmal aufgegeben.
◌(˚Д˚ͺ)ノ
Das Spiel erinnert nicht nur an Syobon-Kram und den C64-Klassiker, sondern mir fiel sofort auch dieses Spiel ein: http://nicovideo.jp/watch/sm214697
Zu dem Contest Game wieder selbst, es ist so ziemlich eins der bösesten an die ich mich je herangetraut habe sie zu playen xD ~ wenn es Angst vor Todesfallen verbreiten soll, das erfüllt es perfekt.
--
Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Ich selber musste erst überlegen, soll ich es mal antesten oder doch nicht, weil die Grafiken mich eher nicht überzeugt hatten, weil sie von Kelven stammen, was ich von ihm noch nie sah.
Hab mich am Ende doch noch entschieden, es mal zu spielen und finde es auch sehr gut gemacht, aber wiederum auch etwas schwer!
Den: Ich bekomm eine Aufgabe nach der nächsten und jede einzelne ist so schwer zu bewältigen ... Good Game!
Ich finds auch gut gemacht und vor allem lustig, tausend sinnlose Tode zu sterben.
Wobei mich die Fallgruben doch aufgeregt haben oder der Ritter der einen abschießt, ich dachte man müsste die Kiste davor schieben...
Aber am schlimmsten sind ganz klar die Rätsel daran verzweifel ich.
Zumindest bei dem Rätsel mit der Fliege glaube ich ganz nah dran zu sein.
Aber am sonsten ganz toll gemacht, aber wegen der Rätsel wohl unlößbar für mich.
Ich schaffs nich ^^ Die Tode sind sowas von banal genial xD
>.<
Und ja, das Spiel ist wahrhaftig als "schwer" zu bezeichnen ;P
Das einzige Spiel, was mir jetzt spontan einfällt, was noch schwieriger ist, ist so was selbst gemachtes was man über nen Emulator starten kann. Wurd auch mal bei Giga gezeigt, hab aber vergessen wie das heisst xD
Mal ganz ehrlich, ist das "Spiel" überhaupt schaffbar? Oder ist das ganze nur ein gelungener Gag? Wenn letzteres der Fall sein sollte, so hab ich mich prächtig amüsiert.
Vielleicht bin ich einfach masochistisch veranlagt, aber irgendwann macht es Spaß wenn man alle zwei Schritte grausam ums Leben kommt.
Wenn das Spiel aber doch schaffbar sein sollte, dann ist es einfach nur krank. xD
Ich glaube, dass man es schaffen kann. Wenn man zuerst die Stelle mit den Springern macht. Danach kommt es nur noch darauf an zu wissen wo die Fallen sind. Und die Lösung der Zahlenrätsel sollte man natürlich auch wissen.
Boah, ist das krank XD.
Ich habs zwar geschafft, aber erst nachdem ich die Speicherfunktion aktiviert habe^^.
Ansonsten halte ich es natürlich nicht für unmöglich, aber doch für sehr, sehr, sehr schwer.
Der Spielspaß liegt natürlich bei ungefähr null ^^. Jetzt sind wir hier alle am Vergleich ziehen, aber Trolls Minigame ist tatsächlich um Längen interessanter...
Hmm herunter geladen habe ich das Spiel schon vor 2 Tagen.
Trolls Beitrag hab ich gespielt, und dass selbst er hier von Abartigkeiten bezogen auf die Schwierigkeit spricht, gibt mir zu denken.
Und dazu die anderen Kommentare...
Blöd in die Runde gefragt: lohnt es sich denn für dieses Spiel dermaßen der masochistischen Ader nach zu geben, oder sollte ich klein anfangen und mir eine Domina suchen?
Afaik hat das Game keine Speicherfunktion, genauso wenig wie El Dorado.
Und ich mag nicht immer neu von vorn anfangen =/
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Okay ich hab es jetzt angespielt... und fünf Minuten später von der Platte verbannt.
Hier ist die Todesrate wirklich abartig. Käme anstatt eines GameOver + Wartezeit + neues Spiel starten ein sofortiges Zurücksetzen zum Start, würde ich mich tatsächlich durch quälen. Aber so dauert mir das ganze einfach zu lang, wenn ich die Zeit zwischen GameOver und Neues Spiel häufiger sehe als das eigentliche Spiel.
Okay ich hab es jetzt angespielt... und fünf Minuten später von der Platte verbannt.
Hier ist die Todesrate wirklich abartig. Käme anstatt eines GameOver + Wartezeit + neues Spiel starten ein sofortiges Zurücksetzen zum Start, würde ich mich tatsächlich durch quälen. Aber so dauert mir das ganze einfach zu lang, wenn ich die Zeit zwischen GameOver und Neues Spiel häufiger sehe als das eigentliche Spiel.
...
Schonmal was von Funktion 12 gehört?
(Ok ich bin mir bewußt das bei manschen Tastaturen [F12] beim Maker nicht funktioniert, aber es kann auch sein das du davon nichts weißt, derjenige mit jahrelanger Maker Erfahrung.)
Nunja an sich ist das Spiel schon möglich, ich bin leider nur zu dumm für die Rätsel.
Es gibt etwas, was wirklich ohne eine Savestate Funktion (Beim Emulator)
unmöglich ist: Kaizo Mario World bzw Mario Asshole!
@Klunky: Trial & Error lässt sich nicht mit Geschicklichkeit vergleichen, außerdem kannst du wie bei allen SNES-ROMs auch hier deine Savestates benutzen und nach kritischen Situationen abspeichern.
Insofern ist dein angesprochenes Mario-Game nervlich leichter zu bewältigen als ein Spiel, welches einen nach jedem Bildschirmtod den GO-Screen zeigt und keine Speicherfunktion besitzt.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Klunky: Trial & Error lässt sich nicht mit Geschicklichkeit vergleichen, außerdem kannst du wie bei allen SNES-ROMs auch hier deine Savestates benutzen und nach kritischen Situationen abspeichern.
...
Ok, aber der von dir angesprochene Punkt mit dem Savestates ist eine Funktion des Emulators. Würde man das Spiel auf eine Super Nintendo Kasette spielen wäre dieser Punkt garnicht möglich.
Schliesslich ist die ROM an sich das Spiel, nicht die ROM+Emulator falls du verstehst was ich meine. (Savestates vergleiche ich also eher mit cheaten.)
Nunja Trial & Error bietet Kaizo Mario eigentlich auch z.b Unsichtbare Blöcke oder Timing Aktionen wie bei den Springern bei Infernal Runner.
Zitat
Insofern ist dein angesprochenes Mario-Game nervlich leichter zu bewältigen als ein Spiel, welches einen nach jedem Bildschirmtod den GO-Screen zeigt und keine Speicherfunktion besitzt.
...
Infernal Runner hat eigentlich überhaupt nicht meine Nerven strapaziert, ich fand sogar mansche Tode zum schmunzeln.
Kaizo Mario hingegen hat mir überhaupt keinen Spass gemacht selbst mit Savestates, schliesslich stirbt man ständig bei ein und der selben Stelle was bei Infernal Runner meistens nicht so ist wenn man die Falle schon kennt.
Aber sogesehen hast du Recht es sind 2 Genres die man nicht unbedingt vergleichen kann.
Ich wollte nur zeigen das es schlimmeres gibt als Infernal Runner 09.