Würde man das Spiel auf eine Super Nintendo Kasette spielen wäre dieser Punkt garnicht möglich.
...
Spielt keine Rolle, Kaizo Mario ist ein PC-Spiel und auf dem SNES niemals erschienen.
Zitat von Klunky
Nunja Trial & Error bietet Kaizo Mario eigentlich auch z.b Unsichtbare Blöcke oder Timing Aktionen wie bei den Springern bei Infernal Runner.
...
Aber nicht durchgehend. Außerdem dauert es grad mal einen Sekundenbruchteil auf die Taste zu drücken und den Save vor dem Absturz anzuwählen. Insofern ist man hier gegen Frust gut gerüstet, auch wenns halt affig schwer ist. Bei Infernal Runner kann man zudem nichts beeinflussen, die Tode sind versteckt dargelegt und nicht so offen wie bei Mario (Plattformen, Gegnerschaften, etc.).
Zitat von Klunky
Ich wollte nur zeigen das es schlimmeres gibt als Infernal Runner 09.
...
Vom reinen Schwierigkeitsgrad mag Kaizo Mario zwar härter sein, rein mental ist Kelvens Game aber schlimmer ausgelegt, es n-e-r-v-t und zerfasert einem die Gehirnrinde mit Tod-GameOver-Startbildschirm-Ladebildschirm-etc.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Byder wollte ja nur mein härtestes Kurzspiel und daran hab ich mich auch gehalten. Ich hab den Contest jetzt eher als Scherz verstanden und deswegen nicht versucht ein Spiel zu entwickeln, das neben dem Schwer-sein auch noch Spaß macht.
P.S. Solche Spiele wie Syobon oder dieses Mario würden mir selbst mit Speicheroption keinen Spaß machen.
Ich hab ihn ernst genommen, auch wenn ich Kommissar Alex nur in 2 Std. (mit testing) hingeschlampt habe xD
Spaß könnte ich mir mit Infernal Runner durchaus vorstellen (Härte ist kein Problem, Touhou bringt ja auch Bock), wenn eben nur das Gameplay fluffig vonstatten geht. Und das wird halt mit dem fehlenden Zurücksetzen zunichte gemacht, eine Speicherfunktion wäre ideal gewesen.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Spielt keine Rolle, Kaizo Mario ist ein PC-Spiel und auf dem SNES niemals erschienen.
...
Kaizo Mario ist eigentlich eine Hack, eine veränderte SMW-ROM Datei.
Es wurde nicht eigens entwickelt falls du irgendwas falsch verstehst.
Zitat
Aber nicht durchgehend. Außerdem dauert es grad mal einen Sekundenbruchteil auf die Taste zu drücken und den Save vor dem Absturz anzuwählen. Insofern ist man hier gegen Frust gut gerüstet, auch wenns halt affig schwer ist. Bei Infernal Runner kann man zudem nichts beeinflussen, die Tode sind versteckt dargelegt und nicht so offen wie bei Mario (Plattformen, Gegnerschaften, etc.).
...
Wie gesagt Save-States sind eine Zusatzfunktion des Emulators das Spiel an sich besitzt sowass nicht.
Ich könnte auch Megaman X Emulieren und behaupten es wäre super einfach, weil ich nach jeden Schritt speichern und laden kann.
Ausserdem kann man sich nach ner Weile schon denken was alles in Infernal Runner tödlich ist. Bei Kaizo Mario muss man innerhalb Sekunden die Lösung parat haben.
(Und wie gesagt: Savestaten = Cheaten)
Zitat
Vom reinen Schwierigkeitsgrad mag Kaizo Mario zwar härter sein, rein mental ist Kelvens Game aber schlimmer ausgelegt, es n-e-r-v-t und zerfasert einem die Gehirnrinde mit Tod-GameOver-Startbildschirm-Ladebildschirm-etc
...
Oh, genau dieser Satz belegt das du anscheinend keine Ahnung von Kaizo Mario World hast.
Also wohl noch nie gespielt hast.
Wozu ich ja sagen muss das keines der Spiele mit einer gewissen Einstellung mental schlimm ist.
Ich wusste bei beidem was mich erwartet und habe es dementsprechend nicht allzu ernst genommen.
Warscheinlich wolltest du mir nur sagen das Kaizo Mario Schwer ist und Infernal Runners unfair
Aber genau gesehen finde ist beides unfair.
@Kelven:
Wie wärs mal mit ner Lösung für die Zahlenrätsel bei Infernal Runners?
Oh, genau dieser Satz belegt das du anscheinend keine Ahnung von Kaizo Mario World hast.
Also wohl noch nie gespielt hast.
...
Bei Youtube gesehen, u. a. auch Perfect Runs von absoluten Freaks und von solchen Leuten die dran verzweifelt sind, es aber trotzdem in recht schneller Zeit geschafft haben. Du brauchst nicht innerhalb von Sekunden eine Lösung, wenn du 5mal dran verreckst hast dus irgendwann einfach im Gefühl wie es weitergehen muss. Und ich bezog mich auf die Nerven, dass Kelvens Game im Grunde einfacher ist weiß ich. Nur geht es auf den Sack, wenn ich ständig durch die fehlende Ladefunktion bzw. den GO-Screen ausgebremst werde, eines von beiden hätte wegfallen müssen (also Savekristall oder Rückpunkt zum Anfangsraum). Und sowas hat Mario halt nicht, du fängst da an Sekunden bevor du abschmierst (und wenn du bei diesem Game nicht cheatest, hast du es sowieso nicht anders verdient als in die Tastatur zu beißen und genervt zu werden, es geht um die Herausforderung und nicht irgendwelche Riten mit 0 Leben = Game Over & Neustart).
Zitat
Kaizo Mario ist eigentlich eine Hack, eine veränderte SMW-ROM Datei.
Es wurde nicht eigens entwickelt falls du irgendwas falsch verstehst.
...
Ist mir bekannt, spielt trotzdem aber keine Rolle. Es bleibt weiterhin ein PC-Game, deshalb ist der Vergleich mit der Konsole von vornherein irrelevant. Das Game ist btw nicht nur ein simpler Hack, sondern ein komplett eigenständiges Game welches bis auf die Grafiken nichts mehr mit dem Original am Hut hat.
--
Bei Youtube gesehen, u. a. auch Perfect Runs von absoluten Freaks und von solchen Leuten die dran verzweifelt sind, es aber trotzdem in recht schneller Zeit geschafft haben. Du brauchst nicht innerhalb von Sekunden eine Lösung, wenn du 5mal dran verreckst hast dus irgendwann einfach im Gefühl wie es weitergehen muss. Und ich bezog mich auf die Nerven, dass Kelvens Game im Grunde einfacher ist weiß ich. Nur geht es auf den Sack, wenn ich ständig durch die fehlende Ladefunktion bzw. den GO-Screen ausgebremst werde, eines von beiden hätte wegfallen müssen (also Savekristall oder Rückpunkt zum Anfangsraum). Und sowas hat Mario halt nicht, du fängst da an Sekunden bevor du abschmierst (und wenn du bei diesem Game nicht cheatest, hast du es sowieso nicht anders verdient als in die Tastatur zu beißen und genervt zu werden, es geht um die Herausforderung und nicht irgendwelche Riten mit 0 Leben = Game Over & Neustart).
Mal von den Savestates abgesehen gibt es in Super Mario World eine Todessequenz und langsame Bildschirmübergänge.
Daneben noch die 5 Leben, sind die verballert muss man das ganze Spiel von neu spielen, das Level ohnehin, auch wenn es Checkpoints gibt sind die oft als Fallen ausgelegt.
Bei Infernal Runner drückt man F12+Enter und man ist wieder am Anfang.
Ausserdem das gucken allein wird nicht genügen die meisten Sprünge sehen einfach aus verlangen aber präziseste Genauigkeit selbst wenn du es irgendwann mal schaffst weißt du nicht wie man genau springen muss und man wird sich auch niemals daran gewöhnen können automatisch zu timen.
Ausserdem hat Infernal Runner auch nicht nur unfaire Stellen, wie z.b die Rätsel oder die Bomben.
Diese ganzen Freak Videos sind sicherlich TAS = Tool Assistent Speedrun, das heißt die Videos wurden so zusammengeschnitten das es perfekt aussieht und als Hilfe haben sie den Emulator verlangsamt um die Sprünge zielgenauer planen zu können.
Alles was du siehst ist Bearbeitungskunst keine Spielkunst.
Diese die daran verzweifeln, haben halt Savestates benutzt.
Aber wie gesagt wenn du es nicht gespielt hast, wirst du mein geschriebenes neimals nachvollziehen können weil es einfach aussieht, im Grunde ist es jedoch UNMÖGLICH.
Ist mir bekannt, spielt trotzdem aber keine Rolle. Es bleibt weiterhin ein PC-Game, deshalb ist der Vergleich mit der Konsole von vornherein irrelevant. Das Game ist btw nicht nur ein simpler Hack, sondern ein komplett eigenständiges Game welches bis auf die Grafiken nichts mehr mit dem Original am Hut hat.
...
Ich glaube da hast du Super Mario World schlecht in Erinnerung. Einzig allein die Levels und geringfügig die Worldmap wurden verändert.
Das Gameplay, die gesammte Spielmechanik bleibt gleich und die meisten Hacks sind nach dem selben Super Mario World Schema aufgebaut.
Würdest du ein Freeware Spiel suchen was sich wie SMW spielt würdest du verzweifeln, die einzigste Methode IST Super Mario World und Kaizo Mario ist Super Mario World mit veränderten Levels, mehr nicht.
Es ist schwierig zu erklären da du dich anscheinend nicht gut damit auskennst.
allein um das Spiel zu spielen muss man erstmal das Original-Spiel patchen es ist keine Eigenentwicklung. (Es wäre auch schier unmöglich für einen Hobbyentwickler sowass zu bewerkstelligen.)
Nunja leicht erklären kann ich es grad nicht, ich schlage dir auch nicht vor Emulatoren oder gar Roms zu ziehen. (Wir wissen ja alle was das heißt.)
Jedoch lesen sich deine Aussagen falsch da du eine ganz andere Vorstellung von Kaizo Mario hast. Zu erläutern warum beide Spiele unfair (Trial & Error.) sind würde warscheinlich einer 12 Seiten Kurzgeschichte entsprechen.
@Schiman
Vielen dank, habe mir irgendwie gedacht das diese ganzen Zahlstellen Bluff waren.
Quote bitte nicht Dinge die ich nicht gesagt habe =P
Zitat
Diese ganzen Freak Videos sind sicherlich TAS = Tool Assistent Speedrun, das heißt die Videos wurden so zusammengeschnitten das es perfekt aussieht und als Hilfe haben sie den Emulator verlangsamt um die Sprünge zielgenauer planen zu können.
Alles was du siehst ist Bearbeitungskunst keine Spielkunst.
...
Quatsch, reine Polemik deinerseits.
Touhou ist mit Abstand die schwerste erhältliche Spielereihe, Tool Assistant Speedruns sind hier unmöglich und trotzdem gibts Kerle die das ganze auf Lunatic durchzocken, ohne ein einziges Leben zu verlieren. Es gibt solche Leute einfach, sie zu bestreiten kommt Scheuklappen vor den Augen gleich.
Zitat
Einzig allein die Levels und geringfügig die Worldmap wurden verändert.
...
Ja, ich sagte es ist kein "simpler Hack". Es ist insofern eigenständig als dass es gameplaytechnisch und vom levelaufbau her völlig neu designt wurde, abstruse Passagen und brechendes "AAARGHHH" sind hier im Vergleich zum Original durchaus gewollt.
Zitat
Zu erläutern warum beide Spiele unfair (Trial & Error.)
...
Kaizo Mario ist fairer, weil man nach dem Tod es an derselben Stelle sofort neu versuchen kann, ohne das ganze nochmal neu zu zocken oder mit einer Wartezeit hingehalten zu werden, bäng!
--
Quote bitte nicht Dinge die ich nicht gesagt habe =P
...
Ups, sry nicht bemerkt
Zitat
Touhou ist mit Abstand die schwerste erhältliche Spielereihe, Tool Assistant Speedruns sind hier unmöglich und trotzdem gibts Kerle die das ganze auf Lunatic durchzocken, ohne ein einziges Leben zu verlieren. Es gibt solche Leute einfach, sie zu bestreiten kommt Scheuklappen vor den Augen gleich.
...
*seuf*
Ich habe das von dir genannte Spiel vor langer Zeit mal angezockt und...
Naja sagen wir mal so man verreckt nicht gleich bei Spielstart.
Ausserdem gibt es durchaus simple Passagen.
Glaube mir, egal was für ein großer Suchtie du bist auch wenn du Jahrelang nichts anderes spielst, bezweifle ich das man überhaupt die erste Welt schaffen kann geschweige denn das ganze Spiel.
Ich habe schon viele Hacks gespielt die teilweise einen überirdischen Schwierigkeitsgrad besitzen, dementsprechend gut bin ich auch geworden.
Trotzdem ist es mir nicht möglich das erste Level zu schaffen
Zitat
Ja, ich sagte es ist kein "simpler Hack". Es ist insofern eigenständig als dass es gameplaytechnisch und vom levelaufbau her völlig neu designt wurde, abstruse Passagen und brechendes "AAARGHHH" sind hier im Vergleich zum Original durchaus gewollt.
...
Bin mir nicht sicher was du genau meinst, es wurden einzelne Super Mario World Spielelemente so aneinander gebracht, dass es einen Super schwierigen Parcour ergibt.
Gameplaytechnisch ist es das Super Mario World wie wir es kennen und lieben.
Das alte Interface, die selben Gegner, Blöcke... Insgesammt halt die ganz normalen Spielelemente. Bis auf einige Routen wurde nichts selber gescriptet alles wurde mit einen gewissen Editor erreicht.
Zitat
Kaizo Mario ist fairer, weil man nach dem Tod es an derselben Stelle sofort neu versuchen kann, ohne das ganze nochmal neu zu zocken oder mit einer Wartezeit hingehalten zu werden, bäng!
...
Ich glaube ich habe es schon oft genug gesagt. Dieses Neustarten geht nicht vom Spiel aus sondern ist eine Funktion des Emulators. Es ist mit Action Replay gleich zusetzen.
Natürlich wird diese Funktion ständig benutzt für die ganzen TAS und natürlich um es langweiligerweise durchzuspielen. Anders wäre es auch garnicht möglich.
Stell dir einfach vor du würdest das Spiel ehrlich angehen, Super Mario World Spielmechanik; 5 Leben, Pilze, Feuerblumen, Capes, Sterne, 1 Checkpoint, 1 Speicherpunkt alle 3 - 7 Level (Damit man das Spiel nicht ganz von vorne spielen muss.) und keine Savestates.
Klar es sind mehr Versuche als bei Infernal Runner, aber wenn man mal realistisch bleibt wird am Ende das selbe rauskommen; Titelbild ergo Spiel Neustarten. Denn es wird einen Durchschnitts Ober-Mega-Ultra-Nerd/Suchtie/Freak verwehrt bleiben zum ersten Speicherpunkt zu kommen.
Insofern macht es psychisch fertig wenn man unrealistischerweise zum letzten Level vor den Speicherpunkt kommt und dann knapp am Ziel verliert.
Ich nehme einfach mal an du hast weder Super Mario World in den letzten 8 Jahren gespielt noch Kaizo Mario überhaupt, von daher hast du keine Ahnung!
Schlag erstmal das Wort "geistlos" nach, bevor du mit Begriffen um dich wirfst die du irgendwo mal aufgeschnappt hast.
Synonyme sind bspw. phantasiearm, nichtssagend, ideenlos, unkreativ, etc.
Und sowas passt halt nicht wirklich auf die Diskussion zwischen Klunky und mir, wobei die Sache für mich jetzt auch erledigt ist. Mehr kann ich persönlich zu diesem Thema nun wirklich nicht sagen, alles darüber hinaus ist dann nur noch Ansichtssache.
--
wobei die Sache für mich jetzt auch erledigt ist. Mehr kann ich persönlich zu diesem Thema nun wirklich nicht sagen, alles darüber hinaus ist dann nur noch Ansichtssache.
...
Seh ich auch so, wir sind ohnehin letztendes ein wenig zu weit vom Thema abgedriftet.
Also hören wir jetzt besser auf den Thread ständig hoch zu pushen.
Ich bin nicht sonderlich weit gekommen... ab den Aufgaben mit den ganzen Zeichen Formen & co. hätt ich mich spätestens sowieso nichtmehr ausgekannt. Anfangs war's noch ganz nett, und einiges war vor Überraschung auch ganz lustig... aber nach mindestens 15 mal verlieren wird es wirklich stinklangweilig. Und Spiele sind doch eigentlich gemacht, damit man Spaß daran hat... oder nicht?
Ich bin nicht sonderlich weit gekommen... ab den Aufgaben mit den ganzen Zeichen Formen & co. hätt ich mich spätestens sowieso nichtmehr ausgekannt. Anfangs war's noch ganz nett, und einiges war vor Überraschung auch ganz lustig... aber nach mindestens 15 mal verlieren wird es wirklich stinklangweilig. Und Spiele sind doch eigentlich gemacht, damit man Spaß daran hat... oder nicht?
...
Nope, die Spiele vom Contest sollten einem die Falten aus dem Sack bügeln, zumindest kam mir das so vor xD
OMG! Das is mir echt ne Ecke zu schwer.
Habs nach dem 7. Anlauf geschafft, der Walze zu entkommen. Aber das Rätsel an der Tür war mir dann ein Eckchen zu hoch.
Hallo !
Dieses Spiel ist nichts für Knobelköpfe . Hast Du ja auch korrekt beschrieben auf der ersten Seite .
Aber Trial and Error ? Ne , triffts irgendwie auch nicht ...Dann doch eher Error and Error .
Es ist ... irgendwie ... für Masochisten ?
Oder ist das ganze in Wirklichkeit ein Exertitium für abgefallene RPG-Spieler ?
Also keine zehn Rosenkränze beten , sondern zwei Stunden Infernal Runner spielen ?!?
Ich stelle mir gerade so einen geheimen Opus Dei-Verein für Rpgs vor ...
Kelven gekuttet als schwarzmeisterlicher Inquisitor und Vollstrecker des RPG-Opus Dei ..
O-Ton des geheimen Grossmeisters : Kelven !!! Bestrafe diese gotteslästerlichen Frevler mit einem Spiel , so das Sie wieder den einzig wahren und einzigen Gott erkennen mögen ! Den RPG-Maker !!!
So muss es sein , eine andere Erklärungsmöglichkeit bietet sich fast nicht an .
Und was hast Du dafür bekommen , Kelven ?
Absolution im Forum ? :-)
Sorry , meine Fantasie ist wohl Galopp gesprungen , aber irgendwie muss ich mir die Existenz dieses Spieles zusammenerklären .
Religionen bleiben durch Sanktionen stark , nicht durch Erklärungen .
Nix für ungut ...
Aber dieses Game ist eine Strafe ! ( mal überlegen ...meine Neffen habens doch eh im Salz bei mir liegen ...grins ...
Gruss
Panne