Okay, Mädels, bevor das wieder außer Kontrolle gerät:
NEW TOPIC! Oder halt altes Thema, neu aufgelegt:
Wenn wir schon Filme bereden: Würde jemand von euch in "Gamer" gehen? Nach den Reviews, die zur Zeit schon in Übersee zu sehen sind, scheint der Film nicht gerade der Messias der VG-Filme zu sein Oo
Woa endlich. 8D
Hat ganz schön lange gedauert bis ich 16 wurde. Jetzt kann ich mir
auch endlich Inglorious Basterds im Kino ansehen.![]()
Hey, alles Gute
Wieso kann ich eigentlich nich noch länger Ferien haben... nur noch eine Woche... das muss doch echt nich sein... ich hab zur Zeit echt keine Lust auf Schule >.<
Noch Ferien? Schlimm sowas. Hier fangen bald schon die Herbstferien an.
Juhu, Ausbilder ist 3,5 Wochen im Urlaub. Das heißt ich kann früher Feierabend machen, weil der Rest nur halbtags arbeitet. xD
Außerdem soll ich in den 3,5 Wochen in Typo3 eingearbeitet werden, damit ich nach dem Abschied einer Kollegen die Administration der Webauftritte übernehmen kann. Endlich mal wieder was richtiges zutun.^^
Tja, was soll ich sagen...
Wenn ich es genau nehme, dann ist die Schulzeit eine verdammt geile Sache, die - wenn man es genau nimmt und im Gegensatz zum Arbeitsleben - niemals wieder kommt.
Bei mir war es so, dass ich in einer Realschule war und dort eine Klasse hatte, die wirklich stark zusammengehalten hat und alles, insofern fand ich meine Schulzeit spitze
Klar glaubt man dass nicht, aber an deiner Stelle würde ich diese exklusive Zeit genießen, du wirst sowas in der Art lange nicht mehr erleben, auch wenn die Zeit nicht unbedingt stressfreier ist. Arbeitsleben hat auch was für sich, gemessen daran, dass man keine Hausaufgaben hat und man gut entlohnt wird![]()
Natürlich ist die Schulzeit ne schöne Zeit und ich hab auch ne tolle Klasse (gehabt... jetzt is ja erstmal Oberstufe -> Kurse angesagt)... nur, die Leute mit denen ich mich wirklich gut versteh, die kann ich auch außerhalb der Schule treffen und dazu kommt, dass meine Ferien bisher wirklich toll waren... von daher sehn ich mich zur Zeit nicht unbedingt nach Schule![]()
Schule ist echt toll und das sage ich, obwohl meine Schulzeit nicht unbedingt immer so toll war für mich. Aber rein von der Zeit, die man damals hatte, will man sie dann doch wieder zurück. ._.
Mein Arbeitstag ist jetzt allerdings auch nicht so dramatisch. Hab 38,5h Woche mit Gleitzeit(6-22 Uhr), also recht human. Überstunden gibt es hier eigentlich auch nicht, da es kein Wirtschaftsunternehmen ist. Hier gibt es nicht soviel zutun. Bin halt jeden Tag von 8-16:30 hier und eine halbe Stunde Busfahrt. Wenns mir mal nicht so passt, kann ich die Stunden auch verschieben wie ich will.^^
Bei mir ist es ein wenig arg flexibler
Kernarbeitszeiten sind von 0800 - 1700, allerdings mache ich gerne Überstunden, weil die Arbeit in den Abendstunden immer sehr entspannt ist.
Im Großen und Ganzen kann man aber sagen, dass ich gut 10 Stunden komplett außer Haus bin und abends je nach Lust und Laune eingeloggt um noch ein bisschen vorzuarbeiten![]()
Ist ja ne schulische Ausbildung.
Unterricht ist 3 mal die Woche von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr.
Die reine Fahrzeit beträgt 1 Stunde und 20 Minuten. Dann muss ich noch berechnen, dass ich bisschen früher da sein will, mal ne Bahn verpassen kann und dann auch noch laufen muss.
Aber 8:00 Uhr bis 13:00 ist schon... Das hatte ich vielleicht in der 4. oder 5. Klasse. ^^
OMG http://www.spiegel.de/video/video-1019217.html
Das ist doch nicht deren Ernst. xD
Manche Politiker sind eindeutig überbezahlt und überflüssig.
Hab mich fast bepisst vor Lachen.^^
Man kanns ja echt übertreiben mit diesem "Gendern der Sprache".Sehr amüsant. Eigentlich auch etwas krass, dass man schon so aufpassen muss wegen Political Correctness.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal so einen Fall im Studentenforum von der Japanologie. Die Seite ist von Studenten für Studenten gemacht. Und irgendwann kommt so eine Power-Emanze, und regt sich darüber auf, dass hier nichts geschlechtlich angeglichen ist. Die weiblichen Forenuser(Innen?) hatten aber dann am lautesten gemault, dass das total lächerlich ist.
Man kanns auch übertreiben. >_>
@Daen: Im Gegensatz zu Byder kriegst du aber viel Geld dafür, dass du lang lang außer Haus bist. *g* Auch sehr schön!