Seite 2 von 54 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1071

Thema: WG #47 - Pure Nostalgie!

  1. #21
    Achsooo ok^^ Gut zu wissen Vielen Dank für die Info :P Gibt es irgendeinen Urvater oder so der das ganze ins Leben gerufen hat damals? Oder waren das mehrere Leute, die sich zusammengeschlossen haben?

    Ich glaube ich lenke mit meinen Fragen vom eigentlichen Thema dieses Threads vollkommen ab xD I need Input

    MfG Sintho

  2. #22
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich bereits Ende August 2004 angemeldet hatte, gabs nen großen Datenbank-Crash und die Posts sind verlorengegangen. Darunter zwei Spielvorstellungen von mir, auf die ich nicht stolz bin, auch wenn ich noch immer von den Storys überzeugt bin.
    Der Datenbank Crash...
    Same Story, Bro!
    Ich hieß glaub ich "Evil knight" oder so.

  3. #23
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mein erster Thread hier hatte über 300 Posts, wobei das eigentlich zu 90% Spam von Jack, Bauzi und mir war. xD
    Und einmal wurde ich von Grandy verwarnt, weil Chrischplak und ich uns wegen Jack angeflamet haben.^^
    Wie gut, dass es diese Postings nicht mehr gibt
    Und ich wurde mal wegen was viel geringerem verwarnt. Hab Daen (glaub jedenfalls, dass er es war) mit nem Posting drauf hingewiesen, dass er einen Thread nicht geschlossen hat, den er eigentlich schließen wollte xD

  4. #24
    Argh, da werde ich ja ganz hibbelig wenn ich den thread "Neue Bilder von Leid" sehe und ihn nicht öffnen kann, weil der Inhalt natürlich nicht archiviert wurde. ;(

  5. #25
    Ich wurde mal wegen nem Vampires Dawn Spoiler verwarnt, was sogar zu meinem Bann führte.

  6. #26
    Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Und V-King, was das nächste Musikraten angeht: YOU'RE GOING DOWN! >8D
    Was das nächste Musikraten angeht, hab ich eh nciht vor, als einer der Ratenden teilzunehmen, sondern als einer der Playlist-Zusammensteller

    @Gamesweb-Zeit:
    Holy Crap! Ich öffne das Forum und das erste, was mir ins Auge springt, ist ein 8 Jahre alter "Suche Unterwegs in Düsterburg-Betatester"-Thread

    Mann mann mann, so lang ists her.

    Ich weiß auf jeden Fall, dass ich zu meiner Hinzukommenszeit (2003) sehr viel Spaß hier im Forum hatte, ehrlich gesagt sogar mehr als heute. Heute ist...naja, hauptsächlich (und das sage ich ganz offen) sind die neueren Generationen der Makerer dran Schuld. Ich komm einfach irgendwie nich mehr mit.
    Oder ganz nach Seargent Murtoughs Gedanken aus Lethal Weapon: Ich glaub, ich bin zu alt für den Scheiß.

    Es geht grade so viel an einem vorbei und gleichzeitig kommt noch mehr auf einen zu, da kriegt man einfach nich mehr viel mit. Schade

  7. #27
    Ich werd höchstens nostalgisch, wenn ich an meine Anfangszeit im Atelier zurückdenke.

  8. #28
    Jetzt wo das jemand sagt! Ebenfalls. o:

  9. #29
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass es diese Postings nicht mehr gibt
    Und ich wurde mal wegen was viel geringerem verwarnt. Hab Daen (glaub jedenfalls, dass er es war) mit nem Posting drauf hingewiesen, dass er einen Thread nicht geschlossen hat, den er eigentlich schließen wollte xD
    Dass ich vergesse, einen Thread zu schließen, den ich schließen wollte, dass klingt definitiv nach mir... aber dass ich dich verwarnt habe, eher nicht

  10. #30
    Wenn ich mal ein Problem mit dem Maker hab such ich ja immer hier nach ner lösung. Die Fragen die 2003 hier gestellt wurden sind ja ein witz gegen die Fragen von heute. Man merkt selbst als Neuling das sich die RPG-Maker Szene ganz schön verändert hat.

  11. #31
    Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal ein Problem mit dem Maker hab such ich ja immer hier nach ner lösung. Die Fragen die 2003 hier gestellt wurden sind ja ein witz gegen die Fragen von heute. Man merkt selbst als Neuling das sich die RPG-Maker Szene ganz schön verändert hat.
    Well, Der Fortschritt ist unaufhaltbar.

    Man merkt auch, das der Maßstab so unglaublich gestiegen ist-Beisbiel Velsarbor.

    Mfg.

  12. #32
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Well, Der Fortschritt ist unaufhaltbar.

    Man merkt auch, das der Maßstab so unglaublich gestiegen ist-Beisbiel Velsarbor.

    Mfg.
    Ich glaube eher, was du meinst, ist die hohe Erwartungshaltung, nicht der Maßstab. Es wäre auch ein wenig sinnfrei, einen Porsche als Maßstab für einen Lada herzunehmen.

    Es reden zwar sehr viele von Maßstäben oder Erwartungen, aber wenn wir uns an diese halten würden, wäre die RPGMaker-Community schon vor Jahren ausgestorben, weil nur eine Handvoll diesen Maßstäben auch gerecht wird. Seien wir also froh, dass wir etwas haben, was wir anhimmeln können und davon träumen, auch mal sowas zu machen, aber letztendlich es nie erreichen werden.

    Wenn wir bei Nostalgie und dieser Anschneidung sind: Ja, früher waren die Erwartungen, Ansprüche und Maßstäbe natürlich nicht so hoch gesetzt. Es gab Schlüsselmomente, und die haben dann an der Schraube gedreht, was natürlich ein ganz normaler Prozess ist. Ganz zu Beginn waren wir alle zufrieden mit dem Standard KS des RM2k. Dann kamen Serge und QHeretic, und auf einmal standen die Communities Kopf (im deutschsprachigen Raum wegen Serge's Sideview-KS-Skript, sogar inklusive Word-Anleitung, wie man selbst das gleiche KS nachbauen kann; im englischsprachigen Raum wegen QHeretic, in erster Linie bei GGZ, wegen Kindred Saga, dessen KS wirklich uber war). Auf einmal brauchte jedes Spiel so ein KS, weil sonst wars Crap. Dann kamen Aurora's Tear, VD und UiD, und auf einmal brauchte jedes Spiel Vampire und epische Sagen, tolle Stories und so weiter. Und was passierte, als man auf einmal Zugriff auf Ressourcen mit höherer Auflösung hatte (Stichwort Star Ocean, Tales of Phantasia oder Suikoden), kann sich ja jeder denken.

    Passiert eben. Umso lustiger, zu sehen, wo und wie sich was verändert hat. Nur eben gibts leider keinen Zugriff mehr aufs alte Forum im Gamesweb. Das wäre echt geil gewesen. Man wird echt nostalgisch, gerade wenn man sich die alten Threadtitel so anguckt. :>

  13. #33
    Tja, wenn ich hier so durch's Forum linse, kommen eigentlich recht wenige nostalgische Gedanken auf - die Dinge, die für mich maßgebend waren sind eigentlich alle verschwunden. Die spannende Zeit war für mich die Phase, bevor die UiD-Vollversion rauskam, und davon ist hier leider nichts mehr vorhanden - selbst der Thread zu VV ist weg.

    Ich habe das Thema dieser WG aber zum Anlass genommen, ein bisschen im Quartier rumzuschnüffeln. Da geht es noch bis 2002 zurück.

    Zitat Zitat
    Man merkt auch, das der Maßstab so unglaublich gestiegen ist-Beisbiel Velsarbor.
    Da habe ich was nettes für dich gefunden: >> Link zum Quartier <<

  14. #34
    Ich bin zwar selbst erst seit rund anderthalb Jahren hier angemeldet, aber wenn man sich die alten Threads zu gemüte fuhrt wird einem schon komisch, jaja.
    Und das mit dem gestiegenen Niveau war, wie man merkt schon immer so, ob 2002 (Man ist das schon 7 Jahren her?) oder 2009, das wird auch immer so bleiben.
    Das erste mal das ich richtig auf ein Spiel hinfieberte und mich dann wie ein Schnitzel freute das es Rauskam war als im November die Reise ins All rauskam.
    @verlorene Posts, Tjaja, da passiert wenn man sich auf die unvergänglichkeit des Internets verlässt.

    Und ich bin immernoch dafür mal das rote Uraltdesign auszugraben.
    Und warum nicht aus purer Nostalgie die Schlacht QFRAT gegen Makerer aufleben lassen?

    Geändert von wusch (05.09.2009 um 06:43 Uhr)

  15. #35
    Oh, Gott. Die alte Gamesweb Zeit. Ich erinnere mich lieber nicht daran zurück, da ich damals 12 oder 13 war und ein Projekt nach dem anderen machen wollte, welche dann mit ultra schlechten Mapping usw. auftauchten.
    Aber hey, immerhin hab ich damals schon nen Spiel rausgebracht, welches aber, wie man erahnen kann SCHLECHT ist. Aber ich hab eins rausgebracht und das ist voll .
    Und heute? Mach ich eigentlich so gut wie gar nichts mehr mit dem Maker. Ich könnte wohl, wenn ich wollte, aber dann würde ich mich nicht mit dem Maker rumschlagen, sondern gleich eine eigene Spielengine programmieren. Ist zwar teilweise aufwendiger, aber das machen die Freiheiten wieder wett.

  16. #36
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Yeahr, Dave war schon damals cool.

  17. #37
    Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Oh, Gott. Die alte Gamesweb Zeit. Ich erinnere mich lieber nicht daran zurück, da ich damals 12 oder 13 war und ein Projekt nach dem anderen machen wollte, welche dann mit ultra schlechten Mapping usw. auftauchten.
    Aber hey, immerhin hab ich damals schon nen Spiel rausgebracht, welches aber, wie man erahnen kann SCHLECHT ist. Aber ich hab eins rausgebracht und das ist voll .
    Ich hab erst gestern einen Thread von dir gefunden, in dem du dich aus der Community verabschiedet hast, weil dich der Maker anödet, und du keine Zeit mehr hast... schön, dass du doch geblieben bist. Was würden wir ohne unseren rothaarigen Koch tun *g*

    Zitat Zitat
    Ahm, ich glaube, das war erstens wegen der Screenfun, ja, zweitens, wir hatten damals ja nur das "Allgemeine Forum" und das "Technikforum". Das, was wir heute haben, also diese Masse an Unterforen, wo alles schön übersichtlich ist, das ist purer Luxus
    Heute darf man eigentlich nicht mehr über Screenfun & Co. schimpfen. Ist Jaaaahre her, und wir haben wirklich gut davon profitiert. Mehrmalige Userschwemme, von denen heute sicher noch einige hier sind, und wir sind dadurch doch sehr populär geworden. Nicht jede Community schaffts in ne Zeitschrift... mehrmals!

    Was mich seit einigen Tagen beschäftigt, und ich mich frage, ob es sich wirklich verändert hat (wobei ich mir fast sicher bin), ist das Schriftbild an sich. Wie haben die Leute früher geschrieben (besonders die Neulinge, die Älteren und Alteingesessenen hatten so gut wie immer ein sehr gutes und angenehm lesbares Schriftbild), wie schreiben sie heute? Die Sprache, auch die geschriebene, verändert sich ja ständig...

    Edit:
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Yeahr, Dave war schon damals cool.
    Das ist SO ein geiler Thread. Muss den mal bei Gelegenheit durchblättern... Aber man sieht gleich, vor 7 Jahren haben sie über ein zu hohes Niveau/zu hohe Erwartungen geheult, und heute tun sies auch.

  18. #38
    Hehe, wenn ich mir überlege, wie die erste WG war, die ich aktiv miterlebt habe (2001, #22 glaub ich war das damals im Gamesweb, die Zählerei ist mehrmals durcheinandergekommen), da wars schon etwas anders Das war schon krasser Spam, aber da waren wir auch viel weniger Leute. Wenn das heute jeder so machen würde, hätten wir in einem Tag alles voll bis obenhin. :>

  19. #39
    So, ich bin noch gerade hier bei Frosch, muss aber gleich los.

    Worte von ihm:
    "Die killen mich..."

    Okay... Naja, bis nachher

  20. #40
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Und ich bin immernoch dafür mal das rote Uraltdesign auszugraben.
    Und warum nicht aus purer Nostalgie die Schlacht QFRAT gegen Makerer aufleben lassen?
    Hm, ich denke, dass würde heute nicht mehr gehen
    Die Leute würden heute nicht mehr so begeistert und kompromisslos mitmachen und ich denke fast, die Wenigsten würden sich noch Zeit für lange Postings nehmen, wahrscheinlich würde es auch in einer Spam-Party untergehen.
    Damals hat es so gut geklappt, weil jeder augenzwinkernd den Konflikt "gespürt" hat

    Oh, von Asuka-Chan bin ich auch geflamet worden, ich glaube, es gehört einfach dazu, im Makerleben, genau wie mindestens eine Morddrohung von Dudelsack bekommen zu haben

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •