Sie sollten WIRKLICH weniger Lucky Star und vergleichbare Animes schauen.
WIRKLICH.
Mit freundlichen Grüßen
Vargas I. King, Moderator
...
I know.
I know.
Wollte damit ausdrücken, das es einfach nicht immer auf die "Killerspiele" geschoben werden sollte, da könnten wir auch gleich irgend einen anderen Standard-Grund einführen.
Wenn ein Killer durch ein Spiel einen Amoklauf begeht, ist die Ursache des Problems bei ihm zu suchen, und nicht beim Spiel..
Final Fantasy fördert ja nicht direkt Gewaltausbrüche, sonst würden ja fast alle Fantasyspiele bzw. Adventure-Spiele Gewalt bei Spielern führen und zumindest einen Amoklauf herbeirufen.
Der klare Favorit sind Killergames.
Übrigens, kann ein FF-Spieler mit einer AK-47 umgehen?
Äh ich wusste gar nicht das das das mit der Sat 1 Reportage so unbekannt ist. .___.
Amokläufe sind doof. Warum keine Eisläufe, Orgienläufe ,Animeläufe oder so?
Übrigens, kann ein FF-Spieler mit einer AK-47 umgehen?
...
Kann ein Killerspieler das denn überhaupt?
@treeghost
Weil diese anderen Läufe blöd klingen ^o^...und so
Aber bei sowas sind andere Ursachen doch meist erstmal egal. Zuerst wird geschaut, ob die irgendwas gespielt haben, was man als Killerspiel bezeichnen kann (und Politiker können schonmal ne ganze Menge Spiele als Killerspiele bezeichnen @_@) und schon haben sie ihren Sündenbock. Andere Faktoren zählen dann meist eh nicht mehr.
Ich hatte vorhin die Neuigkeiten bei N-TV geschaut und da wurde auch mit Christian Pfeiffer darüber gesprochen. Und was er sagte, schockte mich: "Killerspiele sind nicht der Grund für Amokläufe"
80% der Amokläufer spielen Counterstrike
100% der Amokläufer essen Brot.
Verbietet Brot!!
...
Der Spruch ist gut, aber wenn man darauf antworten könnte, würde es so lauten: Brot fördert keine Gewalt.
Ansonsten könnte man viele solcher Sprüche sagen, aber was du damit sagen willst, verstehe ich schon.
Das man in dieser Diskussion gewinnt, indem man Studien, die uns Spielern nicht passen, ignoriert?
...
Jede Studie die uns nicht passt, wird ignoriert.
So ist der Mensch. Was nicht passt, wird passend gemacht.
So oder so, morgen steht in den Zeitungen, dass der Schütze früher mit Killerspielen trainiert hat, dass er keine Freunde gehabt hat, und das er alle Menschen hasst. Es ist immer das gleiche.
Sims 2 ist ja noch brutaler.
Da kann man mit den Menschen förmlich spielen:
Zb. sie in einem weißen fensterlosen Raum einsperren, bis der Seelendoktor kommt.
Es nicht direkt brutal, aber psychisch macht es einem fertig.
Wenn's Gott gegeben ist, dann regt euch nicht auf...
...
ICh könnte jetzt ja eine Endlose Disskusion anfangen das Gott nicht existiert aber egal. O
@Thema:
Wenn wir schon dabei sind Killerspiele zu verbieten dann müssen wir auch Fernsehen, Bücher, Zeitung, alle anderen Computerspiele, und die Realität verbieten, aber moment, das geht ja schlecht.
--
Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.
Man tötet Monster oder Menschen um so aufzuleveln und stärker zu werden um noch stärkere Gegner töten zu können. Der Spieler kann sich hierbei oftmals seinen eigenen Charakter entwerfen oder einen vorgefertigten Charakter übernehmen, wodurch der Spieler sich mit jenem identifizieren kann und so im Spiel selber das töten mit Hieb-, Stich- und Distanzwaffen lernt und anwendet. Oftmals erliegen Jugendliche durch dieses Genre auch einer Sucht in der virtuellen Welt leben zu wollen und sich dort vor den wahren Problemen des Lebens einsperren.
...
Dann wart ich auf den ersten Amokläufer, der seine Mitschüler mit Pfeil und Bogen und einer Glänzenden Rüstung auf einem Weißem Tiger richtet.
@Owly: Kann es sein, dass du Killerspielverbot-Befürworter bist?