Seite 21 von 54 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 1071

Thema: WG #47 - Pure Nostalgie!

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter Herr,

Sie sollten WIRKLICH weniger Lucky Star und vergleichbare Animes schauen.
    WIRKLICH.

Mit freundlichen Grüßen

Vargas I. King, Moderator

I know.
    I know.

Wollte damit ausdrücken, das es einfach nicht immer auf die "Killerspiele" geschoben werden sollte, da könnten wir auch gleich irgend einen anderen Standard-Grund einführen.

Wenn ein Killer durch ein Spiel einen Amoklauf begeht, ist die Ursache des Problems bei ihm zu suchen, und nicht beim Spiel..

Mfg.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Ist ja aber kein Ballerspiel, sondern FF gewesen.

BTW. Gewaltspiel?
    WTF?!

o_O
    Final Fantasy fördert ja nicht direkt Gewaltausbrüche, sonst würden ja fast alle Fantasyspiele bzw. Adventure-Spiele Gewalt bei Spielern führen und zumindest einen Amoklauf herbeirufen.
    Der klare Favorit sind Killergames.

Übrigens, kann ein FF-Spieler mit einer AK-47 umgehen?

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter Herr,

Sie sollten WIRKLICH weniger Lucky Star und vergleichbare Animes schauen.
    WIRKLICH.

Mit freundlichen Grüßen

Vargas I. King, Moderator
    Genau, ein Death Note finde ich persönlich viel wahrscheinlicher... Ich find den Anime einfach nur episch süß :3.

Aber mal ernsthaft, das gibt den Politikern doch jetzt nochmal nen perfekten Schub, ein gefundes Fressen für Stimmenfang...oh i smell a complot °o°.

10209-620x-keikaku.jpg

Geändert von Gendrek (17.09.2009 um 18:38 Uhr) Grund: Anhang an die richtige Stelle eingefügt, damn it :|.

Äh ich wusste gar nicht das das das mit der Sat 1 Reportage so unbekannt ist. .___.
    Amokläufe sind doof. Warum keine Eisläufe, Orgienläufe ,Animeläufe oder so?

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Übrigens, kann ein FF-Spieler mit einer AK-47 umgehen?
    Kann ein Killerspieler das denn überhaupt?

@treeghost
    Weil diese anderen Läufe blöd klingen ^o^...und so

Aber bei sowas sind andere Ursachen doch meist erstmal egal. Zuerst wird geschaut, ob die irgendwas gespielt haben, was man als Killerspiel bezeichnen kann (und Politiker können schonmal ne ganze Menge Spiele als Killerspiele bezeichnen @_@) und schon haben sie ihren Sündenbock. Andere Faktoren zählen dann meist eh nicht mehr.

Darüber zu schreien, dass alle gegen Videospiele wettern, bevor sie es tun, lässt euch viel souveräner erscheinen als jene, die ihr anklagt .

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Kann ein Killerspieler das denn überhaupt?
    Ich schätze schon, da er ja mal vor der Tat "übt".
    Einzig, das Abdrücken muss er nicht lernen.

Geändert von Rusk (18.09.2009 um 14:23 Uhr)

Ich hatte vorhin die Neuigkeiten bei N-TV geschaut und da wurde auch mit Christian Pfeiffer darüber gesprochen. Und was er sagte, schockte mich: "Killerspiele sind nicht der Grund für Amokläufe"

Oder habe ich irgendwas verpasst?

80% der Amokläufer spielen Counterstrike
    100% der Amokläufer essen Brot.

Verbietet Brot!!

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen

Verbietet Brot!!
    Der Spruch ist gut, aber wenn man darauf antworten könnte, würde es so lauten: Brot fördert keine Gewalt.
    Ansonsten könnte man viele solcher Sprüche sagen, aber was du damit sagen willst, verstehe ich schon.

Verbietet Brot!!
    Dito"!

Völliger Unnsinn.

Zitat Zitat
    Oder habe ich irgendwas verpasst?
    Das ist ein schlauer Mann.

Wie ich sagte:

Zitat Zitat
    Wenn ein Killer durch ein Spiel einen Amoklauf begeht, ist die Ursache des Problems bei ihm zu suchen, und nicht beim Spiel..
    Wenn jemand aufgrund eines Spiels Amok läuft, hatte er schon vorher Probleme.

Mfg.

Zitat Zitat von Deamonic
    aber was du damit sagen willst, verstehe ich schon.
    Das man in dieser Diskussion gewinnt, indem man Studien, die uns Spielern nicht passen, ignoriert?

Jo titten und nerdtum sind für amokläufe verantwortlich.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Das man in dieser Diskussion gewinnt, indem man Studien, die uns Spielern nicht passen, ignoriert?
    Jede Studie die uns nicht passt, wird ignoriert.
    So ist der Mensch. Was nicht passt, wird passend gemacht.
    So oder so, morgen steht in den Zeitungen, dass der Schütze früher mit Killerspielen trainiert hat, dass er keine Freunde gehabt hat, und das er alle Menschen hasst. Es ist immer das gleiche.

Wenn's Gott gegeben ist, dann regt euch nicht auf...

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Das ist ein schlauer Mann.
    Ich hoffe jetzt einfach mal, das war Ironie oder kennst du ihn nicht?

Ich bin sowieso der Meinung, dass RPGs schlimmer als Shooter oder Actionspiele sind, denn:

Und ja, ich weiß, dass das Schwachsinn ist.

Sims 2 ist ja noch brutaler.
    Da kann man mit den Menschen förmlich spielen:
    Zb. sie in einem weißen fensterlosen Raum einsperren, bis der Seelendoktor kommt.
    Es nicht direkt brutal, aber psychisch macht es einem fertig.

(Ich weiß, meine Idee ist noch dümmer )

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Wenn's Gott gegeben ist, dann regt euch nicht auf...
    ICh könnte jetzt ja eine Endlose Disskusion anfangen das Gott nicht existiert aber egal. O
    @Thema:
    Wenn wir schon dabei sind Killerspiele zu verbieten dann müssen wir auch Fernsehen, Bücher, Zeitung, alle anderen Computerspiele, und die Realität verbieten, aber moment, das geht ja schlecht.

Zitat Zitat
    Man tötet Monster oder Menschen um so aufzuleveln und stärker zu werden um noch stärkere Gegner töten zu können. Der Spieler kann sich hierbei oftmals seinen eigenen Charakter entwerfen oder einen vorgefertigten Charakter übernehmen, wodurch der Spieler sich mit jenem identifizieren kann und so im Spiel selber das töten mit Hieb-, Stich- und Distanzwaffen lernt und anwendet. Oftmals erliegen Jugendliche durch dieses Genre auch einer Sucht in der virtuellen Welt leben zu wollen und sich dort vor den wahren Problemen des Lebens einsperren.
    Dann wart ich auf den ersten Amokläufer, der seine Mitschüler mit Pfeil und Bogen und einer Glänzenden Rüstung auf einem Weißem Tiger richtet.

@Owly: Kann es sein, dass du Killerspielverbot-Befürworter bist?

Dann wart ich auf den ersten Amokläufer, der seine Mitschüler mit Pfeil und Bogen und einer Glänzenden Rüstung auf einem Weißem Tiger richtet.
    Entschuldigung aber....Gwahaha.
    Ich musste lachen, und dafür schäme ich mich.

Zitat Zitat
    ICh könnte jetzt ja eine Endlose Disskusion anfangen das Gott nicht existiert aber egal.
    Fangen wit diese Diskussion NICHT an..!
    ..
    ..
    ..
    ..
    PS:
    Gott gibt es.

Mfg.

Stichworte