Seite 45 von 54 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1071

Thema: WG #47 - Pure Nostalgie!

Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Die SPD [...]und dass sie ein Bündnis mit den Linken absolut kategorisch ablehnen sowieso.
    In meinen Augen ein exzellente Sache.

Wenn ich sage "gefrusteter kleiner Mann hetzt Volksgruppen gegeneinander auf" denken die meisten an Hitler, ich derzeit mehr an Lafontaine.

Hasshetze für jeden gefrusteten mit dem Gefühl zu wenig zu besitzen gegen die "Reichen". Ich finde die Linken derzeit gefährlicher als DVU und NPD zusammen.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen

Wenn ich sage "gefrusteter kleiner Mann hetzt Volksgruppen gegeneinander auf" denken die meisten an Hitler, ich derzeit mehr an Lafontaine.

Hasshetze für jeden gefrusteten mit dem Gefühl zu wenig zu besitzen gegen die "Reichen". Ich finde die Linken derzeit gefährlicher als DVU und NPD zusammen.
    Da stimmte ich dir voll und ganz zu.

Die Linken gruseln mich, ehrlich gesagt, auch ein bisschen. Sie versprechen viel, aber sie sind die ehemalige SED und das, was sie sagen, ist mir nicht ganz geheuer.......

Ich denke da an Gysi.

Sie sind definitiv gefährlicher als alle rechten Parteien, was wohl daran liegt, dass ihre Spitzenpolitiker alles andere als dumm sind, denn ihre Pläne gehen ja durchaus auf. Sie haben es geschafft sich als fünfte Kraft zu etablieren,
    obwohl sie kein vernünftiges Konzept haben, das muss man erst mal hinbekommen.

Geändert von dasDull (27.09.2009 um 17:23 Uhr)

Wenn schon, dann die Linken. SPD, CDU, Grüne, FDP kann man eh alle wegschieben. Wer die grünen wählt wegen "Ja, die sind doch viel besser als alle anderen und deren Wahlprogramm ist auch ansprechend" ist aus meiner Sicht naiv. Warum kann man sich selbst erklären.

Stimmt, ich wünschte die FDP wäre ähnlich konkret wie die Linken .
    Dein letzter Satz klingt verdammt lafontainesque.

Die Linken, die Partei für alle, die gern wollen, dass in Zukunft selbst Berufe die Abitur vorraussetzen weniger lohnen als Sozialhilfe.

Ich muss da an einen Witz denken~
    Eine Frau:"Du ich habn Problem, ich muss ständing pinkeln, also jederzeit kann nix dagegen machen."
    Andere Frau:"Warst du mal beim Arzt damit?"
    Eine Frau:"Ja, aber der kann mir nicht helfen!"
    Andere Frau:"Warst du mal beim Psychologen?"
    Eine Frau:"Gute Idee. Könnte ich mal hingehen."

Tage später treffen sie sich wieder
    Andere Frau:"Und, wie war es beim Psychologen, hast geholfen?"
    Eine Frau:"Ja. Ich piss mich immernoch voll, aber jetzt bin ich stolz drauf."

Linkspartei = sich vollpissen

Ich denke dabei eher an Frank Josef Wagner, wobei ich nichts zu seiner Körpergröße sagen kann.

Zitat Zitat
    Das hat wenig mit der Realität zu tun, sondern eher mit dem Medienbild was fröhlich verbreitet wird. Aber, naja wenn die anderen Parteien das auch sagen muss es ja stimmen.

Zitat Zitat von Slefagem Beitrag anzeigen
    Die Linken gruseln mich, ehrlich gesagt, auch ein bisschen. Sie versprechen viel, aber sie sind die ehemalige SED und das, was sie sagen, ist mir nicht ganz geheuer.......
    Nunja, eigentlich bestehen sie inzwischen vermehrt aus ehemaligen Sozialdemokraten, die mit dem Kurs der SPD verständlicherweise unglücklich sind. Ansonsten findest du ehemalige SED Mitglieder in allen Parteien, genauso wie früher Altnazis.

Alle die denken, dass sie nur populistische Quatschköpfe ohne Konzept sind, sollten sich lieber nochmal informieren und detaillierte Vergleiche mit den anderen Parteien ziehen, bevor sie oft wiederholte Sätze nachquatschen.

Sagt ein Blog? Very reliable!

Mir wurscht.

Ich hoffe du hast da recht Nebary, wenn jetzt 4 Jahre Tigerentenkoalition anstehen gut Nacht für Deutschland. >_<

Also nach der Prognose bekommt CDU/CSU und FDP nur 48%.
    Braucht man bei euch keine absolute Mehrheit um regieren zu können?

Man muss die anderen die keine 5% haben abziehen, die Tigerente hat leider 320 Sitze ohne Überhangmandate und man braucht für die Absolute mehrheit 309. >_<

Die Linken, die Partei für alle, die gern wollen, dass in Zukunft selbst Berufe die Abitur vorraussetzen weniger lohnen als Sozialhilfe.
    Traurig, aber wahr. Ich kenne da ein Beispiel in meiner Verwandschaft, eine Frau, die studierte Diplom-Sozialarbeiterin ist und die hat mal ausgerechnet, dass sie bei ihrer Teilzeitstelle nur ca. 250-300€ mehr verdient als der durchschnittliche Hartz-IV-Empfänger.
    REICHE ZUR KASSE!!! STEUERN ERHÖHEN111

Edit: Von der FDP halt ich auch nichts, die ist ja wohl noch schlimmer...

Edit2: Ja, das Beispiel war wohl wirklich nicht gut gewählt. Aber ich denke, das die Linke, falls sie an die Macht käme, durchaus eine Art Gleichschaltung durchsetzen wollte. Sie sagen ja selbst in ihrem Parteiprogramm:
    Zitat Zitat
    Unsere Anerkennung gilt den Bemühungen um eine sozial- und wohlfahrtsstaatliche Eindämmung des Kapitalismus ebenso wie Versuchen einer Überwindung der kapitalistischen Eigentums- und Herrschaftsverhältnisse.
    Da kann man vieles drunter verstehen.

Geändert von dasDull (27.09.2009 um 18:01 Uhr)

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Traurig, aber wahr. Ich kenne da ein Beispiel in meiner Verwandschaft, eine Frau, die studierte Diplom-Sozialarbeiterin ist und die hat mal ausgerechnet, dass sie bei ihrer Teilzeitstelle nur ca. 250-300€ mehr verdient als der durchschnittliche Hartz-IV-Empfänger.
    REICHE ZUR KASSE!!! STEUERN ERHÖHEN111
    Dann sollte sie sich freuen, dass die Linkspartei sowas eben nicht befürwortet, die FDP schon eher (bezogen auf Niedriglöhne). Aber totale Gleichschaltung der Löhne macht halt nen gruseliges Szenario, also wird das ihnen gerne angedichtet.

Und ich möchte dazu festhalten, dass ich selbst kein langjähriger, leidenschaftlicher Linker bin, aber man sollte imo schon an den Realität festhalten.

Edit: Ist mir klar, aber dein Beispiel passte als Kritik an den Linken nunmal überhaupt nicht, es seidenn du sprichst Hartz-IV Empfängern die Grundversorgung ab.

Geändert von GFlügel (27.09.2009 um 17:57 Uhr)

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Sagt ein Blog? Very reliable!

Mir wurscht.
    Das ist mein Blog ,
    Ich hab das vor dem Fernseher heroisch abgeknipst

Gibt es eigentlich eine "Anti-Schwarz-Gelb" Gruppe?
    Falls nicht sollten wir schleunigst eine Gründen.

Geändert von wusch (27.09.2009 um 18:14 Uhr)

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Naja, wäre in meinen Augen ein bisschen unproduktiv, vor allem weil sich dann zwischen den Wahlen sowieso kaum wer drum schert. oO

Außerdem sind wir dann potentielle Terroristen.
    Nö ich fänds nett, einfach um zu zeigen, dass man unzufrieden ist. Langfristiger Wahlkampf gegen Schwarz-Gelb sozusagen

Stichworte