Jepp, ich habe die Filme früher geliebt, dann später bin ich voll davon abgekommen, bis ich mit meiner damaligen Ex Mulan und Hercules geschaut habe und dann war ich wieder voll hin und weg.
Tarzan finde ich gerade das Intro voll herzergreifend geil, während der Film später ein bisschen an Spannung verliert, aber Atlantis war einfach nur geil und für Disneyverhältnisse sehr erwachsen, grade weil die typischen Viechereien gefehlt haben.
Und Vinni rockt alles:
"Hab ich gebaut Brucke. Hat gedauert... 3 Sekunde, 4 höchstens..."
ohja
grade dieses "erwachsen sein" hat mir bei mulan auch sehr gefallen (mal von dem drachen und der grille abgesehen). ich kenne sonst keine disneyfilme, wo so offensichtlich getötet wird (als die zwei chinesischen späher von den hunnen erwischt werden und ihrem kaiser sagen sollen, dass die hunnen jetzt da sind, fragt shan yu seinen bogenschützen: "wie viele männer braucht man, um eine nachricht zu überbringen?" - "einen." dann spannt er den bogen und szenenwechsel. als ich klein war, hab ich das einfach nicht verstanden). nicht, dass das jetzt dieses "erwachsen sein" ausmacht, aber ich sehe den film jetzt, wo ich nochmal gesehen hab, ganz anders als früher.
gibts noch mehr so "erwachsene" disneyfilme, die mir jetzt grad nicht einfallen?
--ich bin dagegen