Seite 1 von 54 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1071

Thema: WG #47 - Pure Nostalgie!

  1. #1

    WG #47 - Pure Nostalgie!

    --> WG #46






    §1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

    §2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
    Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

    §3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

    §4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

    §5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.




    §7. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.

    §8. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.



    Nun, Jeder kennt dass: Man will eigentlich ins Bett, surft noch ein wenig durch unser geliebtes Forum, trifft auf einen Suchbegriff und man landet plötzlich in Threads, die schon Jahre zurückliegen...

    So passiert ist es mir, vor gut einer Woche und schon schwelgte ich in schlimmster - melancholischer fast - Nostalgie und führte mir mit größtem Vergnügen die alten Threads zu Gemüte.

    Das Start-Thema dieser WG ist also:
    Was sind eure schönsten, nostalgischen Threads?

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=16951
    Wunderschön, wie es uns damals gelang, dass Jubz das erste Mal zu bekommen

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=10400
    Damals hatten wir uns in Mr.Z's Forum getroffen und aus Spaß eine kleine Geschichte geschrieben, in der viele Forenmember der damaligen Zeit vorgekommen waren. Die größte Überraschung war aber, als Ineluki uns dann auf der nächsten NATO die Geschichte gebunden überreichte - und heute steht sie noch immer in unserem Bücherregal

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60597
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=61063
    Die Schlacht um den QFRAT - eine geniale Idee von Dennis (damals Repko) und ein echtes Massenrollenspiel


    Nun seid ihr dran, was ist euch allen so im Gedächtnis geblieben?

  2. #2
    Ich erinner mich noch, als wäre es vor knapp 4 Wochen, da war meine erste NATO. Und die war toll, denn meine Erwartungen wurde locker übertroffen. Soviele Verrückte auf einen Haufen, da kann man sich nur wohlfühlen

    Ich erinner mich noch an früher, wo ein alter Meckersack war Nicht schön .___.

    @Geschichte

    Das is echt... geil Ich hab zwar jetzt noch nicht alles gelesen, aber ab und zu kann man das ja tun^^

  3. #3
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich erinner mich noch, als wäre es vor knapp 4 Wochen, da war meine erste NATO. Und die war toll, denn meine Erwartungen wurde locker übertroffen. Soviele Verrückte auf einen Haufen, da kann man sich nur wohlfühlen
    Kann ich so nur unterschreiben, und ihr könnt auf jeden Fall nächste NATO wieder mit mir rechnen XD
    Und V-King, was das nächste Musikraten angeht: YOU'RE GOING DOWN! >8D

    Und mööönsch~, ich will diese Geschichte auch als Buch, das ist geniales Zeug, kann man die Hoffnung haben, dass irgendwann mal wieder so ne Geschichte verfasst wird? D:

    Was nostalgische Threads angeht, stöber ich immer gern durch die verschiedenen Sprite-Threads, darn, haben sich manche von uns mittlerweile entwickelt Oo

  4. #4
    Zitat Zitat
    Nun, Jeder kennt dass: Man will eigentlich ins Bett, surft noch ein wenig durch unser geliebtes Forum, trifft auf einen Suchbegriff und man landet plötzlich in Threads, die schon Jahre zurückliegen...
    Jay, ich führe mir täglich gute, alte Threads zu Gemüte...

    Zitat Zitat
    Das Start-Thema dieser WG ist also:
    Was sind eure schönsten, nostalgischen Threads?
    Ich gucke mir z.b meine alten Vorstellungs-Threads gerne an.

    Ich schrieb Story noch mit E am Ende, und hatte keine Ahnung, was makern eigentlich bedeutet...Tjaja, gute alte Zeit.

    Ausserdem gucke ich mir allgemein gerne alte Threads an, in denen ich mitgepostet habe.

    Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern damit, das ich mein damaliges Verhalten erforschen, und ausbessern will.


    Mfg.

  5. #5
    Ich hab keine wirklichen Nostalgie Threads, aber warum nicht gleich nen Nostalgietag einführen, mit altem Atelier Style und so?
    Und bei der nächsten Nato bin ich sicher auch mal dabei.

  6. #6
    Zitat Zitat
    --> WG #46
    IT'S A TRAP!

    Alte Threads sind lustig, solange ich nicht
    früher reingeschrieben habe. Selbst Byder hat mir, bis wir uns
    getroffen haben, nicht abgekauft das ich wirklich Leon heiße.

    Ja ich bin echt und ja laut meinen Eltern komme ich diese Winter-NATO
    solange auch wirklich viele kommen.

  7. #7
    Ich bin erst seit Februar 09 dabei! D:
    Und ich hab mal aus Neugier in die erste WG und etwas später in den ersten QFRAT geschaut...Boah! O_O Hat sich einiges verändert. Ich glaub, wenn ich mich schon mit 14 in irgendein Forum getraut hätte, wär ich nicht lange geblieben, irgendwie gefallen mir die heutigen Verhältnisse um einiges besser.

  8. #8
    Ich versuche gerade seit über 20 Minuten, irgendwie bei Gameswelt (altes Gamesweb, wo die Anfänge des Forums waren) das alte Archiv mit den wirklich alten Beiträgen zu finden, aber ich befürchte, die sind wirklich gänzlich rausgeflogen. Mein alter Account existiert zwar noch, aber sobald man nach den Beiträgen suchen möchte, sind die nicht mehr existenz. Wirklich schade. Da fehlen einfach drei Jahre Forengeschichte. :/ Unsere ältesten Beiträge hier sind von 2003, alles davor war auf Gamesweb, und bis vor einiger Zeit gabs eben das Archiv.

    Ich probiers mal über archive.org... brb.

  9. #9
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich versuche gerade seit über 20 Minuten, irgendwie bei Gameswelt (altes Gamesweb, wo die Anfänge des Forums waren) das alte Archiv mit den wirklich alten Beiträgen zu finden, aber ich befürchte, die sind wirklich gänzlich rausgeflogen. Mein alter Account existiert zwar noch, aber sobald man nach den Beiträgen suchen möchte, sind die nicht mehr existenz. Wirklich schade. Da fehlen einfach drei Jahre Forengeschichte. :/ Unsere ältesten Beiträge hier sind von 2003, alles davor war auf Gamesweb, und bis vor einiger Zeit gabs eben das Archiv.

    Ich probiers mal über archive.org... brb.
    Geht mir mit meinen alten Beiträgen aus der RPG no Sekai-Zeit auch so (das, was man jetzt als RPG² bezeichnet) - nach der Verschmelzung mit dem MMX hab ich zwar noch Account und alles behalten dürfen, meine alten Posts und Threads sind allerdings hinüber D:
    Zumindest sind noch einige Leute übriggeblieben, mit denen ich damals ne tolle Zeit im RnS hatte (you know who you are, lads and lasses) XD

  10. #10
    Ich hab keinerlei Nostalgie-Threads und schau mir alte Threads auch eigentlich nicht an, außer irgendwer holt sie aus der Versenkung zurück. Bin halt jemand der die Vergangenheit eher hinter sich lässt und selten zurückschaut, deswegen gibt es auch nur eine handvoll Ereignisse aus meiner Schulzeit, an die ich mich wirklich erinnere.
    Und wenn ich mal auf dieses Jahr zurückblicke, dann gibt es nur ein einziges Ereignis an das ich mich gern erinnere, nämlich die NATO. Die hat richtig Spaß gemacht und war ein gewaltiger Kontrast zu meinem ansonsten monotonen Alltag. Und deswegen werd ich mich größtenteils noch ein paar Monate weiter langweilen, bis die nächste NATO endlich beginnt.

  11. #11
    http://web.archive.org/web/200109252...rpgmaker2k.de/

    Da mal auf "Allg.Forum" links klicken, aber recht viel genauer kommt man nicht hin. Aber es ist sehr toll, wenn man sich die uralten Namen anschaut, da klingelts schon ordentlich. Yoota, Sora, ani-kun, Jiba (Grr, ich verzeihe ihm bis heute nicht, dass er mich auf einige Chipsets hat ewig warten lassen - warte bis heute noch ), Laguna Loire, Serge (DER Vater der Sideview-KS aufm RM2k - oder war QHeretic früher dran mit Kindred Saga? Weiß ich nicht mehr genau).

    Jedenfalls sind so alte Namen und Threads heut schon viel wert. Da hat man schon eine ordentliche Zeit durchgemacht. Ich guck mir das sehr gern an, und wundere mich dann, was ich für Mist damals gepostet habe.

  12. #12
    Ich habe keine Nostalgischen Threads oder dergleichen die ich mir immer wieder angucke... Das liegt aber glaub ich auch daran, das ich erst seit Mai diesen Jahres Mitglied bei Multimediaxis bin und die ersten 1 oder 2 Monate nicht wirklich aktiv im Forum beschäftigt war :/

    Hatte halt wichtigeres im RealLife zu tun xD Ausbildung beenden und so nicht wahr^^ Aber das ist ja nun geschafft :P

    MfG Sintho

  13. #13
    uff... nee, da fällt mir kein Thread ein. Jedenfalls keinen, den ich wirklich als nostalgich beschreiben kann.

  14. #14
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich versuche gerade seit über 20 Minuten, irgendwie bei Gameswelt (altes Gamesweb, wo die Anfänge des Forums waren) das alte Archiv mit den wirklich alten Beiträgen zu finden, aber ich befürchte, die sind wirklich gänzlich rausgeflogen. Mein alter Account existiert zwar noch, aber sobald man nach den Beiträgen suchen möchte, sind die nicht mehr existenz. Wirklich schade. Da fehlen einfach drei Jahre Forengeschichte. :/ Unsere ältesten Beiträge hier sind von 2003, alles davor war auf Gamesweb, und bis vor einiger Zeit gabs eben das Archiv.
    Ja, GWC hat beim letzten Redesign das alte Archiv gekillt, oder zumindest auf non-public geschaltet. Ich hoffe ja auf letzteres.

    Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Geht mir mit meinen alten Beiträgen aus der RPG no Sekai-Zeit auch so (das, was man jetzt als RPG² bezeichnet) - nach der Verschmelzung mit dem MMX hab ich zwar noch Account und alles behalten dürfen, meine alten Posts und Threads sind allerdings hinüber D:
    Zumindest sind noch einige Leute übriggeblieben, mit denen ich damals ne tolle Zeit im RnS hatte (you know who you are, lads and lasses) XD
    Bei denen wiederum weiß ich, dass sie nur non-public und nicht gelöscht sind *hust*

  15. #15
    Also so besondere Thead habe ich nicht, aber ich schaue auch sehr Oft, in ganz Alte vorstellungen oder alten Theads im Entwicklerforum.

  16. #16
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Bei denen wiederum weiß ich, dass sie nur non-public und nicht gelöscht sind *hust*
    Ah, gut, dass ich das jetzt endlich mal weiß XD
    Hab mich eh schon gewundert, was aus dem Kram geworden ist =P

  17. #17
    Wie lange gibt es eigentlich schon euch hier o_O Das scheint ja alles sehr alt zu sein Oder anders gefragt, wie lange sind manche Member aus dem Forum schon aktiv? Ist 2003 das Jahr wo alles begann oder sogar noch früher Oo

  18. #18
    Ich würde gerne mal wieder einen Blick in meine ersten 421 Posts werfen, aber das geht ja leider nicht mehr. -.-
    Nachdem ich mich bereits Ende August 2004 angemeldet hatte, gabs nen großen Datenbank-Crash und die Posts sind verlorengegangen. Darunter zwei Spielvorstellungen von mir, auf die ich nicht stolz bin, auch wenn ich noch immer von den Storys überzeugt bin. Mein erster Thread hier hatte über 300 Posts, wobei das eigentlich zu 90% Spam von Jack, Bauzi und mir war. xD
    Und einmal wurde ich von Grandy verwarnt, weil Chrischplak und ich uns wegen Jack angeflamet haben.^^

    @über mir
    2000 ist Gründung gewesen, wobei das beim Atelier auch noch länger her sein kann.

  19. #19
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    @über mir
    2000 ist Gründung gewesen
    Meine Name ist Sintho xD Aber Über mir klingt auch cool

    War 2000 Gründung vom Rpg-Atelier oder Multimediaxis?

  20. #20
    Zitat Zitat von Sintho Beitrag anzeigen
    Wie lange gibt es eigentlich schon euch hier o_O Das scheint ja alles sehr alt zu sein Oder anders gefragt, wie lange sind manche Member aus dem Forum schon aktiv? Ist 2003 das Jahr wo alles begann oder sogar noch früher Oo
    Dieses Forum (im Sinne von "diese Datenbank") gibt's seit 2003. Die Community als solche hat ihre Anfänge irgendwann 2000 in den Gamesweb-Foren (seit wann genau es die Makerseite gibt (RPG-Atelier heißt die auch erst seit 2005), weiß ich nicht). 2003 haben sich dann einige Seiten (u.A. die Makerseite) selbstständig gemacht und ein neues Forum, den RPG-Ring, gegründet. Der wurde dann im Laufe der Zeit noch zweimal umbenannt, und heißt seit 2006 Multimediaxis.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •