mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 120 von 120

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Persona ist nen "Mainstream"-Spinoff von SMT. Wird besonders deutlich, wenn man DDS oder Nocturne mal gespielt hat.
    Die Unterschiede sind da schon recht deutlich.
    Das Spiel hat natürlich nicht den Erfolg wie ff oder KH, dafür ist die Grafik zu schlecht/der Franchise im Westen noch zu unbekannt. (ff ist etabliert und über dem rpg-fankreis ein Wort, KH hat Disney)
    Aber unter denen, die schon mal etwas mehr von Rpg's kennen und sich auch mal weg von ff trauen (sprich es nicht wegen den CGI spielen), wird es sicher mehr geben die Persona kennen, als ein Eternal Poison oder Growlanser oder sonst was.
    Für Rpg-ler ist es also eher Mainstream, man brauch kein Hardcore-Rpgler zu sein. Für die, die sich nicht um j-Rpg's kümmern, ist es unbekannt.

Wobei ich persönlich eh nichts negatives mit dem Wort "Mainstream" verbinde... ich habe haufenweise Spaß mit diversen Final Fantasy's gehabt. Ist doch egal, ob Nische oder nicht.

p.s.: Ich kenne sehr wohl IGN, auch wenn ich immer mehr ein Gamespot/Gamefaqs Mensch war. ^^
    Naja, wie ich oben bereits gesagt habe, nur weil es für RPG Fans ein Begriff ist, ist es noch lange kein Mainstream^^ Persona war z.B. als etwas "leichtere" okkulte Kost und somit auch für den West Markt etwas zugänglicher, aber wenn man sich z.B. Eternal Punishment für PS1 anschaut...also das is absolut noch Nischen RPG^^ Nocturne Maniacs war ne deutliche Annäherung an den Mainstream, aber IMO trotzdem kein Mainstream, da es eben doch eigentlich nur RPG Fans gekauft haben, wenn überhaupt^^

Unter RPG Fans ist ja z.B. auch die gesamte Tales of Reihe ein Begriff(auch wenn man nicht wirklich jeden Teil evtl kennt), aber es reicht schon wenn jemand sagt "Tales of..." und jedem RPG Fan ist klar das es sich dabei um ein Tales RPG handelt von Bandai Namco und was man davon zu "erwarten" hat...für RPG Fan Verhältnisse ist Tales of auch schon Mainstream, aber eben allgemein noch kein bisschen^^ Kingdom Hearts hatte ich vergessen zu erwähnen, wobei es ohne Disney Franchise auch nicht als Mainstream "gelten könnte"

Wie gesagt, ich bin der Meinung man muss bei Mainstream eben zwischen Fans und der Allgemeinheit unterscheiden. Für Fans ist vieles schon Mainstream, was für die Allgemeinheit noch total unbekannt ist

PS: Gamespot reviewt IMO viel zu "kommerziell" im Sinne von "Oh das hat en großen Namen und is von EA, oder sonst was, geb mer bessere Ratings", obwohl des Spiel Durchschnitt ist und GameFAQs ist viel zu subjektiv^^
    Also wie gesagt, ist zwar auch nur meine subjektive Einschätzung, aber ich finde IGN bewertet allgemein immer noch am objektivsten was Video Spiele angeht

PPS: Aus dem West Bereich wäre z.B. Halo Mainstream, kennen eigentlich alle Videospieler und haben sich sicherlich auch viele "nicht Ego Shooter" Spieler gekauft, wobei dann z.B. Far Cry schon ziemlich bekannt ist, aber doch eher von reinen Ego Shooter Spielern gekauft wird etc pp^^

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Innovation in Ego Shootern sah in den letzten Jahren z.B. so aus, das RPG Elemente eingebaut wurden und Customize Möglichkeiten indem man selber Waffen basteln kann.

Das is nicht Innovation, das is nur "ich bau mal was anderes ein, damit die Leute denken, es wäre wieder interessanter"!

Das gleiche Prinzip würde in J-RPGs auch greifen und bei sowas wie RE hat es ja z.B. auch geklappt. Ich sag ja auch das ein klein bisschen West RPGEinfluss den J-RPGs nicht schaden würde,aber wenn sie das nicht tun, ist das für mich auch ok, spiel ich halt en West RPG und dann wieder en Ost RPG. Die Mischung machts und man muss halt auch mal selbst en bisschen Abwechslung rein bringen, wenn die Entwickler das nicht für einen übernehmen^^

Gutes Beispiel ist auch z.B. Oblivion und Fallout 3. Werden total gehyped als West RPGs(und sie sind ja auch echt gut), aber an sich sind es nur Aufgüße von Morrowind

Wie gesagt, wenn man einfach die Schnauze voll hat von einem Genre, sollte man sich ne Pause gönnen und mal in andere Dinge reinschnuppern, dann merkt man z.B. auch wieder was einen an Ost RPGs eigentlich so gefallen hat und freut sich, wenn man nach en bissle West, auch mal wieder Ost RPG Kost geniessen kann(auch wenn sie eher durchschnittlich ist). Wenn man von richtig guten J-RPGs redet, redet man eh nur von einer Hand voll RPGs, denn auch auf PS1 Zeiten und PS2 Zeiten war 3/4 der J-RPGs auch nur Durchschnitt, genau so wie 3/4 der West RPGs aufdem PC nur Durchschnitt sind
    Nur von den West RPGs spielt man dann vielleicht nur die Top Teile, während man als Ost-RPG Fan fast alles spielt was man bekommt...da nimmt man halt auch viel Mist mit^^

Daher Übersättigung. Einfach mal en Gang runter gehn und nich mehr jeden Mist spielen, sondern nur die wirklich guten(85%+ Wertungen) und ansonsten auch mal eins der richtig guten West RPGs.
    Eventuell kann man die Sache von Morrowind und co. auch abkürzen

Arena > Daggerfall > bla bla bla
    Wasteland > Fallout > bla bla bla
    Dungeon Master > Eye of the Beholder > Lands of Lore bla bla bla
    und so weiter und so fort ....

Genauso sieht es mit den JRPG´s aus.

Und allgemein zum Thema ....

Der Knackpunkt ist meiner Meinung nach tatsächlich das Stichwort Alter / Generation / Titel.
    Und da ist es meiner Meinung nach egal ob Ost oder West. Wir alle wurden so denke ich mal von dem einem oder anderen Genre / Land / Style whatever beeinflusst / Beeindruckt.
    Hier sollte man meiner Meinung nach ansetzen und realistisch diskutieren. Es bringt nichts nem Teenie (nichts gegen Euch Jungs ^^ ) etwas von Might&Magic / Wizardry und co Kg vor zu himmeln, wenn jene Generation gerade eventuell auf die Welt gekommen ist.
    Anderst herum sieht es genauso aus wie ich finde.

Zitat Zitat
    PS: Wie fügt man hier im Forum eigentlich diese "verkleinerten" direkten YouTube Videos ein? Hab schon alles ausprobiert, aber nichs tut xD
    http://www.youtube.com/watch?v=gw_-4VJ4zn4

Eat Drink Rape Rock Quote me!

Mistwalker arbeitet momentan an "The Last Story", das sich auch (schon seit Längerem) in der finalen Phase zu befinden scheint, deshalb wohl erst mal kein Lost Odyssey 2.
    Geändert von Narcissu (25.06.2010 um 15:34 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Mistwalker arbeitet momentan an "The Last Story", das sich auch (schon seit Längerem) in der finalen Phase zu befinden scheint, deshalb wohl erst mal kein Lost Odyssey 2.
    Ich bleib dabei: Man merkts man Namen des Spieles dass der FF Erfinder das sagen hat

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Davon habe ich auch gehört, aber das Spiel ist für die Wii und bringt mir so nicht wirklich viel. Sieht ja so aus, als ob ich dann künftig genötigt werde, nur noch WestRPGs zu spielen oder die Xbox einmotten kann.

Dich nötigt doch keiner, aber ne Wii sollte man schon haben. Alleine wegen Zelda. Obendrein laufen da auch GC-Spiele drauf.