Zitat Zitat
Ein weiteres tolles Beispiel ist z.B. das kaum bekannte Baten Kaitos, welches auch eine richtig tolle Atmosphäre aufbauen kann, trotz gewöhnungsbedürftigem Kampfsystem!
Na Baten KAtios ist für mich eine 2-Seitige Sache. Bei mir hatte das Spiel damals einen gewaltigen durchhänger wo ich schon dachte, dass ich es nicht zu ende Spielen werde (Ich meine Mira, mit der Zuckerbäckerstadt: Was sollte der Mist?^^) Aber dann als ich dem Spiel nocheinmal eine Chance gab: Eine solche geniale Wendung am Ende der 1. CD hatte ich bisher noch nicht gesehen gehabt. Dieser Motivationschub wendete das Blatt und das Spirl war mMn einfach nur noch genial.

Aber wie gesagt: Das geht nur einmal. Wenn ich das nächste mal eine ähnliche Story sehe, wird sie mich nichtmerh vom Hocker reißen, dass ist klar. Von den RPG's der aktuellen Gerneration habe ich bisher nur Star Ocean 4 gespielt und habe es sehr positiv aufgenommen. Es spielte sich wie jeder andere Star Ocean Teil und ist auch mMn der beste der Reihe. Steigerungen gibt es also immernoch.